• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vorschläge für Gutes 32bit Sockel A Board

Racer01014

Anfänger/in
Vorschläge für Gutes 32bit Sockel A Board

Hi

Ich suche ein gutes Sockel A Board, da mein altes ne kleine Macke hat und austetauscht werden soll.
Wichtig sind mir eigentlich nur 2 Sachen:

Gute OC' Fähigkeit
Onboard Lan (falls möglich Gigabit)

Nforce2 Board sollen da ja recht gut sein. Ein Kumpel von mir hat sich mal vor nen Zeit ein Aopen AK47Max geholt. Dieses hat er schon 3 mal zwecks Garantieaustausch neu bekommen. Dessen Freund ist dies auch passiert.
Falls mir da einer einen guten Vorschlag machen kann, wär ich sehr dankbar.

AW: Vorschläge für Gutes 32bit Sockel A Board

Racer01014 am 03.03.2005 18:58 schrieb:
Hi

Ich suche ein gutes Sockel A Board, da mein altes ne kleine Macke hat und austetauscht werden soll.

Gute OC' Fähigkeit

Nforce2 Board sollen da ja recht gut sein. Ein Kumpel von mir hat sich mal vor nen Zeit ein Aopen AK47Max geholt. Dieses hat er schon 3 mal zwecks Garantieaustausch neu bekommen. Dessen Freund ist dies auch passiert.

hol dier das Asus A7N8X Delux wenn du es findes in der -e edition

10/100/1000Lan (mit -e noch ne wlan karte dabei)
gute OC eigenschaften
kostet ca 90€

Epox - RDA+ :-X

Hatte das Board selber, und bin/war absolut begeistert. Es ist zum Übertakten absolut klasse, und dazu Stabil wie ein Brückenpfeiler.

Atropa am 03.03.2005 19:01 schrieb:
Epox - RDA+ :-X

Hatte das Board selber, und bin/war absolut begeistert. Es ist zum Übertakten absolut klasse, und dazu Stabil wie ein Brückenpfeiler.
Abit soll gut sein..aber glaube im prinzip sind die bords so ausgereift und von den features gleich das es relativ egal is

Hi

Gute OC' Fähigkeit

Ich hab die Threads der anderen net angeguckt! Ich kann dir aus eigener Erfahrung n A7N8X-E Deluxe empfehlen!!!

Das NF7-S 2.0 ist gar net mal so schlecht.....
Ist nach meiner Meinung mit dem Asus gleichzusetzen.

hm..also wenn um OC fähigkeit geht dannn würd ich die finger vom a7n8xd eluxe lassen....ist zwar sonst sehr gut..aber mit oc hat es wenig am hut
da haben die leute öfters probleme wenns sie über FSB 200 gehenh wollen, da zickt es gelegentlich herum..

ich würd sagen abit nf7 oder abit nf7-s ,.....
das ist eins der besten oc boards....

mfg kiwibaum

AN7 und 8RDA3+ sind wie das NF7auch besser in sachen OC.
einziger vorteil des Asus is gigabit-lan.
wobei ich mal eben noch das 8RDA6+ / Pro in den raum werfen möchte, is das aktuellste NF2 überhaupt, zudem mit vollaustattung und traumhaften OC-optionen und gigabit-LAN. dagegen sieht das A7N8XE alt aus.

KiwiBaum am 06.03.2005 20:07 schrieb:
hm..also wenn um OC fähigkeit geht dannn würd ich die finger vom a7n8xd eluxe lassen....ist zwar sonst sehr gut..aber mit oc hat es wenig am hut
da haben die leute öfters probleme wenns sie über FSB 200 gehenh wollen, da zickt es gelegentlich herum..

ich würd sagen abit nf7 oder abit nf7-s ,.....
das ist eins der besten oc boards....

mfg kiwibaum

das kann ich nur bestätigen. Mein Kumpel hat auch das a7n8xd-e-deluxe und wenn der FSB etwas (minimal besser gesagt) erhöht zickt es rum. Also das Board eignet sich nicht zum übertakten.

Aber ansonsten ist das für mich das beste Sockel A board ASUS rocks ! :-D

GreeZ SteVe

Hi

Gute OC' Fähigkeit

Moin,

kann Dir auch das Abit Nf7 wärmstens empfehlen, gut zum ocen und läuft bei mir tadellos.

ne frage am raden, da ich keinen neuen thread aufmachen will:
gibts eigentlich irgenein OC bios fürs ecs n2u 400-a...
bis jetzt habich da noch nichts gefunden...
wäre echt nais, wenn ich nämlich mal mein v-core erhähen könnte ^^
derweil wills nicht ganz so weit rauf wie ich möcht,
ich weiss, shice ECs, aber ...hab halt sparen müssn beim pc kauf ^^

greetz

KiwiBaum am 06.03.2005 21:19 schrieb:
ne frage am raden, da ich keinen neuen thread aufmachen will:
gibts eigentlich irgenein OC bios fürs ecs n2u 400-a...
bis jetzt habich da noch nichts gefunden...
wäre echt nais, wenn ich nämlich mal mein v-core erhähen könnte ^^
derweil wills nicht ganz so weit rauf wie ich möcht,
ich weiss, shice ECs, aber ...hab halt sparen müssn beim pc kauf ^^

greetz

Zum OCen gibbet nix besseres als das Abit AN7. Durch den Abit Guru Chip wird die maximale Performance aus dem nForce 2 Ultra 400 geholt.
Fazit: Leistung und OC-Potenzial maximal, Stabilität überraschend gut, das wird dir jeder stolze Besitzer dieses Boards bestätigen können.

PS: einziges Manko: Northbridgelüfter, der sollte durch nen passiven ersetzt werden

Zurück