• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau zu Ghostbusters: Spirits Unleashed: Die Geister kommen!

Der Entwickler liefert in der Regel solide Arbeit ab, aber bringt selten Langzeitmotivation mit rein. Ist aber ok, wenn der Preis stimmt. Man sollte einfach nicht zu hohe Anspräche stellen.
Den Ghostbuster-Cast, wie er im Trailer zu sehen war hätte ich auch als Cast für einen neuen Film genommen. :)
 
Kommt drauf an, was sie daraus machen. Vielleicht wird ja ein nettes kleines MP-Spiel daraus. Das im Video sah jetzt nicht so übel aus.

Was ich ja mal cool finden würde. Ein Ghostbusters-Spiel im Stile eines Left 4 Dead oder Vermintide. Also ein ähnliches / gleiches Spielprinzip nur im Ghostbusters-Szenario.
 
Die Geister kommen!
Falsch! Die Lootboxen kommen. Denn das ist wieder mal ein Lizenzspiel, das zwar so vermarktet wird als wäre es ein Triple-A Vollpreistitel aber in Wirklichkeit ein Low-Effort Asset Switcher ist, welches nur als Grundgerüst für Mikrotransaktionen dient. Abdrücken darf man dann aber trotzdem € 40 bzw. € 60 für die "Premium-Edition" mit 2 Skins und einem Emote. Wie gut das Ergebnis dann ist sieht man zB an den Testberichten zu Aliens Fireteam, RE:Resistance oder Rainbox Six Extraction.
 
Nun ich bin ein großer Fan von den Ghostbusters und ein toller Triple-A Singleplayer Titel mit ner richtig guten Story fände ich wirklich klasse. Bei Star Wars hat man mit Fallen Order bewiesen das so etwas durchaus noch möglich ist bei einem Lizenzspiel.
Aber was ist wohl das Aller Aller Allerletzte das bei mir auch nur eine spur von Interesse erregen könnte? Richtig. Ein verdammter Multiplayer Shooter!
Dieses Spiel landet bei mir in der selben Schublade wie zb Resident Evil Resistance, nämlich die mit der Aufschrift: Geschenkt ist noch zu teuer.
 
Zurück