• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - X 3: Terran Conflict

kitiara am 21.07.2008 21:50 schrieb:
@KONNAITN und Figkregh
Danke fürs Aufklären :top: .

Aber eine Frage hätt ich da noch: Ich habe hier X3: Reunion. Wenn ich das "Add-On" später dazu installier, hab ich dann ein "erweitertes" Spiel, wie man das von einem Add-On halt kennt oder hab ich dann quasi zwei separate Spiele :ugly: ?

So wie es aussieht ist es ein Standalone Addon. Sprich es läuft ohne X3. Ob man es mit seinem Spiel kombinieren sprich erweitern kann, das glaube ich ehe nicht, denn es war bei X-Tension auch nicht der Fall :pissed:

Terraner und Schiffe kapern mit Marines gibt es doch schon mit dem Xtended Mod von X3.
Wozu das Add-on? Uns so lange hat man für ein Schlachtschiff ja nun auch nicht gebraucht,
wenn man sich ein paar Unihändler leisten konnte, ging das ja von alleine wenn man die Kiste
einfach mal ein paar Stunden laufen ließ. Also in einer Woche sollte das zu schaffen sein, ich fand es gut so wie es ist, zu einfach sollten sie einen nicht machen.

cosmo76 am 22.07.2008 09:32 schrieb:
Wozu das Add-on? Uns so lange hat man für ein Schlachtschiff ja nun auch nicht gebraucht,
wenn man sich ein paar Unihändler leisten konnte, ging das ja von alleine wenn man die Kiste
einfach mal ein paar Stunden laufen ließ.
Wenn :ugly: kostete die Software nicht schon 500k Credits? Dazu noch der Frachter mit Ausstattung und schon sind locker 750k.
Den Rechner stundenlang laufen zu lassen ist auch nicht grade die Lösung.

Itstoolate am 22.07.2008 14:28 schrieb:
Auch wenn es zu X3 irgendwie dazu gehört hat, so richtig gut fand ich das auch nicht. Ausserdem sind mir dabei zu viele Schiffe abhanden gekommen, was ich erst irgendwann bemerkt habe als die Produktions- und Handelskreisläufe nicht mehr ordentlich funktionierten. Kurz um, die Verwaltung des Imperiums könnte auch ein paar Verbesserungen vertragen.

Itstoolate am 22.07.2008 14:28 schrieb:
cosmo76 am 22.07.2008 09:32 schrieb:
einfach mal ein paar Stunden laufen ließ.
Wenn :ugly: kostete die Software nicht schon 500k Credits? Dazu noch der Frachter mit Ausstattung und schon sind locker 750k.

Am Anfang muss man schon selber handeln. Aber wenn man 2-3 Tage gespielt hat sollten
solche Summen wie 750k keine Rolle mehr spielen. Im richtigen Sektor steigen die Sektorhändler in ca. 30min mit Zeitraffer zu Unihändler auf, da ist meistens schon
die Investition wieder auf break even. Ich habe nur eine Fabrik, trotzdem waren die ersten
100 Mio's recht schnell im Sack. (Ok, für Casual Gamers hätte es wahrscheinlich zu lange
gedauert, aber ich hoffe mal nicht, dass sich die Reihe dahin entwickelt)

Den Cockpit Mod hatte ich zwar installiert, leider haben die Cockpits überhaupt nicht ins Spiel gepasst und wirkten wie ein Fremdkörper. Dadurch wirkte es schon "amateurhaft".

Ich hoffe auch nicht auf ein Spiel für Casual Gamer, aber auch nicht für ein Spiel für BWL'er wenn du hier shcon mit Break-Even-Point kommst. ;)

Hi, ich hoffe sehr, dass die Story etwas netter wird, ohne das Spiel zu einem Ballerspiel verkommen zu lassen. Die Grafik ist ziemlich gut. Da muss ja erst mal nix mehr gemacht werden.

Die wenigsten spielen das Spiel mit maximalen Details, da der Rechner ja eh im Hintergrund einiges rechnen muss.

MfG:

Sekulidan

Hi ich bin auch sehr gespannt wie der neue Teil sich spielen wird. Ich fand eigentlich die beiden letzten Teile X2 un X3 Reunion etwas zu leicht weil man sich doch sehr schnell auf die KI einstehlen konnte. Naja und die Story war ja auch doch sehr geradlienig ich denke aber das es nur besser werden kann.

Ist ja alles Wunderschön,leicht geändertes Design,aber schöner wäre es gewesen man hätte es wieder auf die Benutzbarkeit von X2 umgestellt.
Das war einfacher und Intuitiver als X3 zu handhaben und wie man oftmals an anderer Stelle Lesen kann gehts mir damit nicht alleine so.

Aber Trotzdem freue ich mich auf den Ableger

Solange ich das Spiel wie X3:Reunion mit allen Details auf meinem Rechner laufen lassen kann, freue ich mich darauf.

Egosoft würde sich auch seehr beliebt bei der Linux-Community machen, wenn sie ein X3 TC für Linux herausbringen würden.

Als einer der größten Fans der Serie, hoffe ich nur das die "einsteigerfreundlichere" neue Version, nicht die Langzeitmotivation zerstört!
Früh an Schlachtschiffe zu kommen ist zwar nett, aber was hab ich dann noch für Ziele, wofür dann noch Credits verdienen? Also bitte dann wenigstens auch Abwechslungsreiche Missionen für Schlachtschiffbestitzer, ansonten machts erst Sinn nen Jahr später anzufangen wenn die ganzen Scripter/Modder das Spiel optimiert haben...

Ich bin ein großer Fan der X-Reihe und freue mich auf den neuen Ableger und das Ende der Trilogie. Aber ein paar schmerzlich vermisste Features aus X2 scheint es auch wieder in diesem Game nicht zu geben, Cockpits vor allem und das Andocken IN nicht an die Stationen. Klingt für viele Nicht-Kenner der Serie vielleicht nur nebensächlich, geht aber tierisch zu Lasten der Atmosphäre, die meiner Ansicht nach seit X2 stark nachgelassen hat gerade wegen solcher fehlender Features

Ich hoffe ja das der neue teil nicht so ( sorry )
langweilig ist wie der lezte. ich finde für ein
Endlosspiel sollte doch mehr Aktion vorkommen.
Hauptquatier ist ja gut und schön. aber man müsste auch pläne zur Schiffserweiterungen kaufen und bauen können.
und auch Fabriken.dann könnte man in einen
unbekannten system einen stützpunkt aufbauen
von wo man aus opparieren kann.Erz Silizim vorrausgesetzt vorhanden. Kriege zwischen völkern wo man sektoren erobern muss.
oder sektoren beschützen für die regierungen
gegen xenon. usw usw ...
meiner meinung nach geht da noch einiges.
danke

Zurück