UnrealTournament][
Naja also zur Grafik kann man jetzt ja noch nicht besonders viel sagen... also ich finde diesen Clown z.B. zwar gut texturiert und er hat ne gute Form, aber er sieht doch für ein Game wie UT][ nur lächerlich aus. Das Gameplay verspricht auch nicht besonders zu werden mit den Combos und so - wir wollen schließlich kein Konsolenspiel! Und wenn man am Anfang alle Waffen hat, dann ist die Spannung des Originals nicht mehr gegeben, ebenso wenig wie die Freude die einem wiederfährt wenn man nach einer gehetzten Suche endlich die Flak Cannon in die Finger bekommt und seinen Gegner wegsplattert. Diese ägyptische Map die bisher für die Screenshots herhalten musste ist ja wirklich nicht besonders super - Sie besitzt so gut wie keine Levelarchitektur, sondern nur ein paar simple Säulen und Mauern sowie diverse Statue.Meshes, die zwar ganz ordentlich sind, aber noch lange keine gute Map ausmachen. Ich finde in einem solch frühen Stadium hätte man sich die Screenshots ruhig noch verkneifen können. Dieser Environment Map im Hintergrund ist ja wohl auch nur schlecht, nicht nur dass er unrealistisch aussieht, nein, EnvMaps haben auch noch die unangenehme Eigenschaft dass sie Statisch sind. Wie hieß es in der letzten PC Games noch so schön zu Unreal2, dass es keine statischen Skybox-Texturen mehr gibt sondern die Berge im Hintergrund alle 3dimensional berechnet seien und z.T. auch begehbar? Da macht UT2 anscheinend aber einen gewaltigen Schritt nach hinten. Davon abgesehen beinhaltet die gezeigte Map keinerlei Deckung. Ich finde wenn UT][ so bleibt wie es bisher aussieht und wenn diese schrecklichen Gameplay-Änderungen nicht zumindest abschaltbar sind dann dürfte es ein ziemlicher Reinfall werden. Was ich mir wünsche ist einfach ein UT mit neuen, besseren Waffen, einer verbesserten/neuen Engine (die hat es ja) die komplexere Levelarchitektur und mehr Polygone (auch bei den Meshes und Player-Models) erlaubt und diese Vorzüge auch für die Maps ausnutzt, und neue, einfallsreiche Modi. Nur Freiluftarenen find ich auch arm, man sollte das gute alte Flair auch nicht gänzlich zerstören, außerdem haben auch Innenarenen große Vorzüge. Und wenn schon unter freiem Himmel, sollte man auch riesige komplexe Terrain-Maps anbieten, die es in UT1 nur in begrenzter Form gab, weil es die Engine wegen dem BrushBuilder und der Polygonbegrenzung im Zusammenhang mit der Performance nicht zulässt. Ich weiß selber dass man in UT wenig davon umsetzen kann und als Mapper wünsche ich mir hier mehr Freiheit und Möglichkeiten und nicht so viele Einschränkungen beim Mappen. Nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir. Danke.