• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Tom Clancy's Splinter Cell

MartinSlaver

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2001
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Schön gemachter Actiontitel (derzeit nur für X Box). Tolle Atmosphäre, echt spannend, ein Spiel wo man nicht dauernd Ballern muss.
Würde es mit Metal Gear Solid 2 vergleichen (PS2), echt gut.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,120180
 
Was mich ma interessiert ist ob Pc Games den Splinter Cell Test in der naechsten Ausgabe trotz der Verschiebung bringt? - waer wuenschenswert denn es ist ja schon n geiles game..!
 
Splinter Cell ist echt en cooles Game! Da die Verschiebung zu meinen gunsten dient freue ich mich sehr auf Februar.
 
Splinter Cell überzeugt bereits auf der XBox und wird sicherlich durch etwas besseres Aussehen auch die PC Spieler beeindrucken.

Die wenigen gelisteten Mängel stören den Spielfluss nicht und sind tatsächlich nur ein Haar in einer ansonsten scharf und heiss zubereiteten Suppe.

Die Verschiebung zu Anpassungszwecken ist ein fairer Schritt, da das Game ohne uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit der Nacht- und Thermalsicht in manchen Levels beinahe unspielbar wäre.

Quick Save/Load sollte man allerdings tatsächlich auf ein Minimum heruntersetzen. Auf der XBox sind 3 Saves möglich, an bestimmten Stellen wird man gefragt ob man speichern will. Diese sind völlig ausreichend und liegen gerade bei heiklen Passagen eng beeinander. Somit muss man maximal 10 Minuten Spiel wiederholen. Da man aber ohnehin immer nach einem besseren Weg sucht und manche Stellen gerne ohne Munitions-/oder Lebensenergie-verbrauch meistern möchte, sind diese 10 Minuten in 99% aller Fälle gut angelegt.

Hier erinnert mich Splinter Cell an das ungemein motivierende Max Payne, bei welchem man ebenfalls kaum Frust verspürte und alle Schusswechsel möglichst cool zelebrieren wollte.

Splinter Cell wird DER Hammer und ich geh jetzt auf der XBox weiterzocken :)
 
Splinter Cell ist echt en cooles Game! Da die Verschiebung zu meinen gunsten dient freue ich mich sehr auf Februar.

Wie meinst du das "zu deinen Gunsten" ?

Ich denke, dass er ne schwächere Graka (DX 7 kompatibel) im Rechner hat und deswegen über eine GF 2 / GF 4 MX Optimierung glücklich ist...
 
Mit "zu meinen Gunsten" meine ich das Ubi Soft das Spiel auch für ältere Grafikkarten programiert. Ich besitz nämlich ne Radeon 7500 und DIE wird eben noch nicht unterstützt.
 
Zurück