• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Witcher

AW:

Ich bin der Meinung das bei Spielen (wie es bei jeder Hardware auch gemacht wird) die Wertung immer aufgrund der Releaseversion gelten sollte. Wer etwas nicht mit ausliefert und nur nachreicht sollte eine Wertungsverbesserung auch nur nachgereicht bekommen (und wer nur mit der Nachbesserung Awardstatus erreicht sollte diesen auch nicht mehr erhalten, der Award ist eine Auszeichnung für Topprodukte, und die müssen nicht 5 mal Schwung holen). Ihr als eine der führenden Fachzeitschriften müsst diesem „Releaseday Patches“ mal den Riegel vorschieben und die Hersteller belohnen wenn sie ihr Spiel fertig stellen bevor sie es veröffentlichen.

AW:

deadlyeye am 12.10.2007 18:23 schrieb:
. Ihr als eine der führenden Fachzeitschriften müsst diesem „Releaseday Patches“ mal den Riegel vorschieben und die Hersteller belohnen wenn sie ihr Spiel fertig stellen bevor sie es veröffentlichen.
Also bitte, lieber ein "Releasday Patch" als garkeiner. Ich sehe da kein großes Problem, wenn mit der Veröffentlichung eines Spiels noch ein Patch nachgeschoben wird um ein paar Sachen, die in der Releaseversion nicht passen noch auszubessern.
Immerhin beweist das auch, dass man noch weiter an dem Spiel arbeitet und sich nicht einfach zufrieden gibt.

AW:

El_Cativo am 13.10.2007 22:24 schrieb:
deadlyeye am 12.10.2007 18:23 schrieb:
. Ihr als eine der führenden Fachzeitschriften müsst diesem „Releaseday Patches“ mal den Riegel vorschieben ...
Also bitte, lieber ein "Releasday Patch" als garkeiner. Ich sehe da kein großes Problem, wenn mit der Veröffentlichung eines Spiels noch ein Patch nachgeschoben wird um ein paar Sachen, die in der Releaseversion nicht passen noch auszubessern.
Immerhin beweist das auch, dass man noch weiter an dem Spiel arbeitet und sich nicht einfach zufrieden gibt.

Natürlich ist ein Releaseday Patch besser als gar keiner, aber noch besser ist wenn ein Entwickler mal wieder anfängt und das Spiel erst fehlerbereinigt und dann veröffentlicht, auf das er keinen Releaseday Patch gebraucht hätte. Das kein Rollenspiel zu 100% bugfrei auf den Markt kommt ist klar, aber diese hunderte MB großen Patches sind auch in Zeiten von DSL ein Ärgernis. Vor allem da ein Patch der am Releaseday schon erhältlich ist zeigt, dass der Entwickler, wenn er noch 1-2 Wochen mit der Veröffentlichung gewartet hätte, das ganze noch auf die Goldmaster hätte pressen können. Ich will ein Spiel von der CD/DVD aus starten und nicht erst den neuesten Patch laden müssen damit ich überhaupt starten kann (oder speichern wie bei Gothic3). Trotzdem sieht the Witcher schon ganz gut aus und wird von mir sicher beobachtet werden, kaufen werd ich es aber erst wenn es spielbar ist (was wir ja im Test erfahren werden). Einmal ein Erlebnis wie Gothic3 langt um Geduld bewahren zu können, lieber wart ich 2 Wochen und hab dann Spaß am Spiel als mir von Bugs den Spielspaß ruinieren zu lassen.

AW:

Ich wollte mir ja eigentlich das Spiel bei Release zulegen aber nachdem was ich hier lese, lasse ich das wohl lieber.
Vielleicht sind in 3-4 Monaten die größten Bugs raus...

AW:

naja, würde mal sagen es ist ein super Spiel. Allerdings stört mich, dass man sich nicht frei bewegen kann. Wie das mit den Bugs aussieht weiß ich nicht, das werde ich im Test lesen. Sowas wie Gothic 3 tu ich mir jedenfalls nicht mehr an. Wie kann man so ein super Spiel so unfertig auf den Markt bringen. Ich sage nur, macht es besser und ihr werdet Erfolg ernten:

AW:

Also ich hatte keine Prob. mit The Witcher, das einzige was mich an diesem Game stört ist die verdammte speicherei manches mal 2mal Türe rein speichern selbe Türe raus speichern, muss das sein? Ansonsten finde ich das Game Klasse, nur leider habe ich es schon durch gezockt.
Toni

AW:

hey

wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann!!
hab mir vor a paar tag das game geholt
konnte es aber noch net spielen weil nach der installation also wenn alles fertig is und ich des spiel starten will kommt das ich die orginal DVD rein tun soll obwohl se ja drin is!!!

mfg barbar123

AW:

barbar123 am 21.02.2008 15:22 schrieb:
hey

wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann!!
hab mir vor a paar tag das game geholt
konnte es aber noch net spielen weil nach der installation also wenn alles fertig is und ich des spiel starten will kommt das ich die orginal DVD rein tun soll obwohl se ja drin is!!!

mfg barbar123
Vielleicht hilft dir einer von diesen Tipps weiter.

Zurück