• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Witcher 2: Mega-Vorschau auf das vielleicht beste Rollenspiel 2011 - Neue Screenshots

don`t feed the trolls ;)

ich bin gerade dabei, the witcher erstmalig durchzuspielen, bevor ich den 2. teil in angriff nehme. the witcher ist ein wirklich sehr geiles, vielschichtiges spiel mit weitreichenden konsequenzen. z.b. konnte man nahezu die komplette dorfbevölkerung am ende von akt 1 auslöschen, wenn man partei für die hexe ergriffen hat. auch der humor hat genau meinen geschmack getroffen. für mich das game of the year (2007). ich freue mich schon auf die fortsetzung.
Ich habe mir vor ein paar Monaten erst Crysis gekauft - um es durchzuhaben, bevor Crysis 2 kommt.

Bei the witcher werde ich es auch soi wie wie mein Vorredner.
Allerdings habe ich grade gesehen, das es das "Ursprungsspiel" The Witcher gar nicht mehr gibt. :ugly:
Es gibt nur noch neu die Enhanced Edition / Platinum Edition zu kaufen :confused:

http://www.amazon.de/gp/product/B003E89A8I?ie=UTF8&tag=srtr-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003E89A8I

Aber gut, für 15 EUR ist das nicht die Rede wert!
Ich hole mir jetzt die Ediiton und ziehe es in den nächsten 4 Wochen durch...

JMR
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten erst Crysis gekauft - um es durchzuhaben, bevor Crysis 2 kommt.

Bei the witcher werde ich es auch soi wie wie mein Vorredner.
Allerdings habe ich grade gesehen, das es das "Ursprungsspiel" The Witcher gar nicht mehr gibt. :ugly:
Es gibt nur noch neu die Enhanced Edition / Platinum Edition zu kaufen :confused:

http://www.amazon.de/gp/product/B003E89A8I?ie=UTF8&tag=srtr-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003E89A8I

Aber gut, für 15 EUR ist das nicht die Rede wert!
Ich hole mir jetzt die Ediiton und ziehe es in den nächsten 4 Wochen durch...

JMR
Die Enhanced Edition ist im Grunde "nur" ein enorm großes Update, eine Art Director's Cut mit einigen neuen Grafiken, Interface-Verbesserungen, teils neuer Sprachausgabe, usw.... Wer das Originalspiel bereits hatte, durfte sich das EE-Update auch gratis als Patch runterladen. Also keine Sorge, hol dir ruhig die EE, das ist ohnehin die beste Fassung. Die Platinum kannst du dir natürlich auch holen, klar, denn sie enthält exakt das gleiche Spiel. Allerdings sind hier noch ein paar DLCs und Mods dabei, alles im Grunde kurze Zusatzabenteuer. Die brauchst du aber nicht unbedingt, denn nichts davon beeinflusst in irgendeiner Weise das Hauptspiel. DLCs und Mods laufen komplett unabhängig ab, es sind im Grunde in sich geschlossene, kleine Zusatzspiele. die man auch separat starten muss.

Felix
PC Games
 
Danke für die Erklärung! :top:

Ich werde mir die Platin Edition holen, denn die kostet bei amazon 15 EUR und wird direkt von amazon verschickt.

Die Enhanced Edition wird nicht von amazon, sondern von anderen Anbietern versendet.
Der günstigste Anbieter verlangt 59 EUR :ugly: Die spinnen die Römer! :-D

Ok, bei der amazon Bestellung steht:
'"Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die
diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen
werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität."

Da bin ich mal gespannt, ob meine Frau das Päckchen entgegen nehmen darf...

Und 5 EUR Porto wegen ab 18 Versand ;-(

JMR
 
Ok, bei der amazon Bestellung steht:
'"Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die
diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen
werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität."

Da bin ich mal gespannt, ob meine Frau das Päckchen entgegen nehmen darf...

Und 5 EUR Porto wegen ab 18 Versand ;-(

JMR
Ich glaube nicht, dass sie das darf, denn ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. Mit dem entsprechenden Vermerk auf dem Paket darf der Postbote nur dir das Päckchen aushändigen, nachdem du nachgewiesen hast, dass du der Empfänger bist und das verlangte Alter hast.
Unser Postbote war nicht zu erweichen, obwohl er mich kennnt.
 
Jetzt habe ich mal in Austria nachgeschaut bei gameware.at:
http://www.gameware.at/info/space/The+Witcher+Enhanced+Edition+Platinum

Und Sprachausgabe in Deutsch wäre mir schon erheblich lieber als in Englisch,
dewswegen kann ich nur die erste Edition holen.

Aber dort steht, das diese Edition momentan ausverkauft ist... :-(
Damit hätte das Postproblem umgangen.
Denn ich bin schließlich arbeiten jeden Tag von morgens bis abends...

Gut, im schlimmsten Fall liegt das Päckchen wohl bei der Post und ich muss persönlich hinfahren und es selbst abholen.

JMR
 
Jetzt habe ich mal in Austria nachgeschaut bei gameware.at: http://www.gameware.at/info/sp...

Und Sprachausgabe in Deutsch wäre mir schon erheblich lieber als in Englisch,
dewswegen kann ich nur die erste Edition holen.

Aber dort steht, das diese Edition momentan ausverkauft ist... :-(
Damit hätte das Postproblem umgangen.
Denn ich bin schließlich arbeiten jeden Tag von morgens bis abends...

Gut, im schlimmsten Fall liegt das Päckchen wohl bei der Post und ich muss persönlich hinfahren und es selbst abholen.

JMR
Ich glaube, du kannst das Paket bei Amazon auch einfach auf den Namen deiner Frau bestellen, oder? Es geht ja nur um den Empfänger, nicht um denjenigen, der die Bestellung aufgibt. Soweit jedenfalls mein letzter Stand. ;-)

Und keine Angst wegen der Sprachausgabe: Die Enhanced Edition ist multilingual, du kannst Untertitel und Sprachausgabe jederzeit auf verschiedene Sprachen umstellen, sogar unabhängig voneinander. Das klappt auch, wenn du es z.B. über Steam bestellt. Meine persönliche Empfehlung: Englische Sprecher und deutsche Untertitel, denn die deutschen Sprecher sind im Vergleich nicht so übermäßig.

Felix
PC Games
 
Jetzt habe ich mal in Austria nachgeschaut bei gameware.at:
http://www.gameware.at/info/space/The+Witcher+Enhanced+Edition+Platinum

Und Sprachausgabe in Deutsch wäre mir schon erheblich lieber als in Englisch,
dewswegen kann ich nur die erste Edition holen.

Aber dort steht, das diese Edition momentan ausverkauft ist... :-(
Damit hätte das Postproblem umgangen.
Denn ich bin schließlich arbeiten jeden Tag von morgens bis abends...

Gut, im schlimmsten Fall liegt das Päckchen wohl bei der Post und ich muss persönlich hinfahren und es selbst abholen.

JMR
Dort auf der Seite steht in den FAQ:

"derzeit ausverkauft" ... Der betroffene Artikel ist nicht vor
Ort vorrätig ist (d.h. die Lieferung, so groß sie auch immer war, ist
verkauft, unser Lager ist restlos leer). Wir erwarten entweder weitere
Lieferungen oder der Artikel kann auf Kundenbestellung und -wunsch
besorgt werden. Dies heißt auf keinen Fall, dass der Artikel völlig
vergriffen, d.h. überhaupt nicht mehr erhältlich ist.


Also würde ich da einfach mal nachfragen.
 
Ich glaube, du kannst das Paket bei Amazon auch einfach auf den Namen deiner Frau bestellen, oder? Es geht ja nur um den Empfänger, nicht um denjenigen, der die Bestellung aufgibt. Soweit jedenfalls mein letzter Stand.

Und keine Angst wegen der Sprachausgabe: Die Enhanced Edition ist multilingual, du kannst Untertitel und Sprachausgabe jederzeit auf verschiedene Sprachen umstellen, sogar unabhängig voneinander. Das klappt auch, wenn du es z.B. über Steam bestellt. Meine persönliche Empfehlung: Englische Sprecher und deutsche Untertitel, denn die deutschen Sprecher sind im Vergleich nicht so übermäßig.

Felix
PC Games
Gute Idee! :top:

Das macht meine Frau sowieso die ganze Zeit.
Sie bestellt alles mögliche und ich darf immer nur zahlen... :-D :ugly:

EE in multilingual - ok, Danke - das beruhigt mich jetzt ein wenig!

JMR
 
EE in multilingual - ok, Danke - das beruhigt mich jetzt ein wenig!
Multilingual heisst bei anderen Spielen: "Wählen sie die Sprache aus" (bei der Installation). Beim "Witcher heisst das: "Schalte jederzeit im Spiel das Gewünschte ein" :top: Da fühlt man sich wie auf Konsole, wo man immer einschalten kann was beliebt, nur das du beim Witcher auch die Untertitel in Deutsch beibehalten kannst =)
 
Danke für die Erklärung! :top:

Ich werde mir die Platin Edition holen, denn die kostet bei amazon 15 EUR und wird direkt von amazon verschickt.

Die Enhanced Edition wird nicht von amazon, sondern von anderen Anbietern versendet.
Der günstigste Anbieter verlangt 59 EUR :ugly: Die spinnen die Römer! :-D

Ok, bei der amazon Bestellung steht:
'"Ihre Bestellung enthält einen Artikel ohne Jugendfreigabe. Die Lieferung, die
diesen Artikel enthält, muss vom Empfänger persönlich entgegengenommen
werden. Bitte bestätigen Sie Alter und Identität."

Da bin ich mal gespannt, ob meine Frau das Päckchen entgegen nehmen darf...

Und 5 EUR Porto wegen ab 18 Versand ;-(

JMR

Also hier in München gibts die Enhanced Platinum Edition für 15,- € bei z.B. Saturn. Da habe ich sie gekauft. Versand würde ich da nicht zahlen wenn du so einen Saturn oder MM in der Nähe hast. ;-)
Und deine Frau merkt dann auch nicht dass du schon wieder Geld für Spiele ausgegeben hast. :ugly:
 
Also hier in München gibts die Enhanced Platinum Edition für 15,- € bei z.B. Saturn. Da habe ich sie gekauft. Versand würde ich da nicht zahlen wenn du so einen Saturn oder MM in der Nähe hast. ;-)
Und deine Frau merkt dann auch nicht dass du schon wieder Geld für Spiele ausgegeben hast. :ugly:
Danke für den guten Hinweis zum MM. :top:

Bin grade mal schnell hingefahren und habe für 16,99 EUR die Platinum Edition bekommen.
War das letzte Spiel im Regal - wieder mal Dusel gehabt! :-D

Mit 2 DVDs drin, ein Papierhandbuch auf deutsch und einen Spielführer in Papierform, ebenfalls auf deutsch!
USK Prüfung mit Personalausweis an der Kasse erfolgreich bestanden! :ugly:
Meine Frau hat´s natürlich gemerkt - aber Hauptsache, das Spiel ist da :-P

Jetzt bin ich erstmal beschäftigt... :top: :top: :top:

JMR
 
Zurück