• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Crossing

Cicero am 09.06.2007 09:15 schrieb:
Also auch nach zweimaligem Durchlesen hab´ ich es immer noch nicht ganz verstanden.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann werden im Grunde genommen regelmäßig wähend des Spielens Computergegner aus der Singleplayer-Kampagne durch reale, menschliche Gegner ersetzt, das Spiel mischt also Single- und Multiplay.

Ich hab schon vor ein paar Monaten das erste Mal davon gehört und seit ich den Trailer damals gesehen habe, liebe ich dieses Spiel :-D
Soweit ich das verstanden habe, liegt die eine Parallelwelt nicht im Mittelalter sondern spielt zu etwa der selben Zeit, nur dass die Templer nicht vernichtet wurden und jetzt über Paris herrschen. Deswegen sind die Templer auch so utlra-cool^^
Schaut euch den Trailer an! :top:

UTSky am 10.06.2007 12:45 schrieb:
haha wow, wenn das wirklich so wird wie es sich anhört. Dann kann ich mich endlich mal wieder auf ein Spiel freuen, was sich lohnt zu warten.

Was mir negativ auffällt sind die Screenshots, unglaublich triste Umgebungen, das könnte mich daran noch hindern.

Die Screenshots sollten hier nicht zu hoch bewertet werden. Immerhin ist das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium.

Dumbi am 10.06.2007 19:13 schrieb:
Cicero am 09.06.2007 09:15 schrieb:
Also auch nach zweimaligem Durchlesen hab´ ich es immer noch nicht ganz verstanden.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann werden im Grunde genommen regelmäßig wähend des Spielens Computergegner aus der Singleplayer-Kampagne durch reale, menschliche Gegner ersetzt, das Spiel mischt also Single- und Multiplay.

Hallo Dumbi,
soweit habe ich das schon verstanden, nur: wie sieht das eingebunden in der SP Kampagne aus?
Und: wie sieht das für ein laufendes MP- Spiel aus? Schließlich bewegen sich der Solo- Spieler und die MP- Spieler nicht auf der gleichen Karte? Oder doch?
So einfach mal einen SP- Spieler einbinden klappt sowohl von MP- Seite als auch SP- Seite nicht hundertprozentig (Levelkarte, Ausrüstung/ Balancing etc.)
Cicero

Wieso verstehen hier so viele nicht wie das mit dem SP/MP abläuft. Stellt euch mal HL2 vor. Ihr kommt in City 17 in ein Gefecht zwischen Combine und der Widerstandskämpfern. Die NPCs würden in diesem Level wegfallen und man muss im DM gegen andere Spieler gewinnen.

Ist doch einfach. :-)

Birdy84 am 11.06.2007 15:15 schrieb:
Wieso verstehen hier so viele nicht wie das mit dem SP/MP abläuft. Stellt euch mal HL2 vor. Ihr kommt in City 17 in ein Gefecht zwischen Combine und der Widerstandskämpfern. Die NPCs würden in diesem Level wegfallen und man muss im DM gegen andere Spieler gewinnen.

LOL du Checker, aber wo kommen die anderen Spieler her? Hätte keinen Bock wärend dem zocken in einem MP-Game auf einmal das komplette Spielprinzip (Deathmatch/Capture the Flag ode rwas weiss ich) umzuwerfen. Und dann wenn der Spezial Tod ist was ist dann geht´s normal weiter oder isn Restart??

Einzoge Möglichkeit die ich sehe ist das man sich auf extra Server "bereitstellt" sich dann wo einlockt und den Spezial dann bekämpft, alles andere wäre zu störent im normalen MP-Games.

Fenris79 am 12.06.2007 12:48 schrieb:

LOL du Checker, aber wo kommen die anderen Spieler her? Hätte keinen Bock wärend dem zocken in einem MP-Game auf einmal das komplette Spielprinzip (Deathmatch/Capture the Flag ode rwas weiss ich) umzuwerfen. Und dann wenn der Spezial Tod ist was ist dann geht´s normal weiter oder isn Restart??

Einzoge Möglichkeit die ich sehe ist das man sich auf extra Server "bereitstellt" sich dann wo einlockt und den Spezial dann bekämpft, alles andere wäre zu störent im normalen MP-Games.

Jup. Genau so sieht´s nämlich aus. Ein laufendes MP- Match zu unterbrechen und hinterher weiterspielen, als wäre nix passiert? Never ever.
cicero

aber die news lest ihr schon, oder? da steht doch sogar drin, das ein normales mp match unterbrochen wird, wenn ein sp-spieler den server betritt, dann haben die mp-spieler die möglichkeit und aufgabe den sp-spieler auf diesem server umzuhauen. der sp-spieler ist aber stärker, da er ja quasi gegen alle anderen antritt. ist er tot, geht das normale mp-match einfach weiter. was ist daran nicht zu verstehen?

BitByter am 12.06.2007 18:32 schrieb:

aber die news lest ihr schon, oder? da steht doch sogar drin, das ein normales mp match unterbrochen wird, wenn ein sp-spieler den server betritt, dann haben die mp-spieler die möglichkeit und aufgabe den sp-spieler auf diesem server umzuhauen. der sp-spieler ist aber stärker, da er ja quasi gegen alle anderen antritt. ist er tot, geht das normale mp-match einfach weiter. was ist daran nicht zu verstehen?
So siehts wohl aus. Ist wohl doch schwer zu verstehen...
:-D

BitByter am 12.06.2007 18:32 schrieb:
.....

...und die Kommentare hast du gelesen?
Das Prinzp hat hier schon jeder verstanden, es geht um die praktische Umsetzung!
Gedankenspiel: Du bist gerade in einem spannenden MP- Match, das Spiel geht in seine entscheidende Phase und auf einmal wird das komplette Spiel unterbrochen und es gelten vollkommen neue Regeln. Und wenn´s ganz blöd läuft, wirst du nicht das erste Mal "unterbrochen" sondern es ist mittlerweile der 3. "Restart" in einem laufenden Match.
Meiner Meinung nach macht das die Community nicht lange mit....
Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, diese und weitere Schwierigkeiten zu umgehen ist, wie schon jemand geschrieben hat, separate Spieler auf einem Server spielen/ bereitstehen zu lassen, die sich dann in den SP- Part einklinken. Alles andere wird nicht funktionieren.

Cicero

P.S. Von der Schwierigkeit, ausreichend Spieler für diese neue SP/ MP Verschmelzung zur Verfügung zu haben, rede ich erst gar nicht. Das Konzept geht nämlich auch nur auf, wenn genügend Spieler mitmachen/ gleichzeitig spielen.

Interessant, aber mMn die falsche Herangehensweise. der Einzelspieler erhält zwar ein ähnliches Spielerlebnis wie mit KI-Gegnern (nur I statt KI !), aber für MP-Fans ist das ohne Anreiz.
Außerdem: Egal wie man's macht, es müssen immer mehr MP als SP vorhanden sein, was ich stark bezweifle.

Ein alternatives Szenario:
-Man kann sich einem von 2 Teams anschließen.
Entweder als Einzelkämpfer, wie man ihn in normalen SP-Shootern verkörpert, oder als Teil eines Teams auf der "bösen" Seite.
-Stirbt der Singleplayer, entwickelt sich die Story zugunsten der "Bösen" im nächsten Level.
-Gewinnt der Singleplayer, geht die Story zu seinen Gunsten weiter.

Alle paar Level sollte man vielleicht einen Zwang zu gewinnen einbauen, um weiter zu kommen, da die Story sonst an Glaubwürdigkeit verlieren würde (Bsp.: Alle Level verloren und am Schluss trotzdem der siegreiche Held)

Dieses System stellt allerdings immense Herausforderungen an die Storyschreiber und Designer, weil zahlreiche Storyverzweigungen erforderlich wären, die sich auch in unterschiedlichem Leveldesign zeigen sollten.

Die Anzahl der Spieler auf beiden Seiten sollte bei diesem Prinzip einigermaßen augeglichen sein, wobei es häufiger wohl auf ein "one on one" mit zusätzlichen Bots hinausliefe.

Möglicherweise ebenso undurchführbar wie das Crossing-Konzept, ist in meinen Augen aber eher umzusetzen.

Also ich finde die idee genial , was kann man besseres machen als die dumme ki auszuschalten ?

Wenn es wirklich so läuft wie gedacht wird es bestimmt eins meiner neuen lieblingsgames :)

ebenfalls muss man bedenken das wenn man Deathmatch oder CTF spielen will gibt es 10000000000000000000 % auch server wo keine unterbrechung statt findet , denn ich kann mir denken das auch das geregelt wurde , denke mal das es verschiedene spiele modis geben wird und entweder geht man auf einen server wo der superheld einsteigen kann ... oder halt nicht !

Wenn man eure kommentare liest ist es verständlich warum zum 1mil. mal simple egoshooter rauskommen wo nur noch an der grafik gepfeilt wird !

Aber wenn man mit liebe spielt ... like me , dann ist die grafik gar nicht das besondere ! Ich spiele grundsätzlich beinahe jedes spiel auf low bis middle , das liegt vll. auch dadran das mein rechner nicht mehr hergibt , aber andersrum könnte ich mir auch ohne weitere probleme einen high end rechner kaufen !

Mir geht es viel mehr um die idee dahinter und ich finde dieses "crossing" also den style , einfach genial ... ist eine gute idee und ich hoffe sie werden es gut umsetzten können ...

Von mir ganz klar ein :top:

xesued am 18.06.2007 21:23 schrieb:
Außerdem: Egal wie man's macht, es müssen immer mehr MP als SP vorhanden sein, was ich stark bezweifle.

:top: Vollkommen richtig.
Cicero

@Ceezor: Les´ dir doch bitte die einzelnen Kommentare der Community richtig durch, bevor du pauschal kollektive Blödheit feststellst.
Die Beiträge zum Thema Design waren zum überwiegenden Teil inhaltlich richtig und sachlich. Und wer weiß; vielleicht kommen die Kritikpunkte an der richtigen Stelle an und helfen so bei der Entwicklung des Games mit...

Zurück