• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Team Fortress 2

Mein subjektives Empfinden:

Sorry aber das:
"Der eigenwillige Grafikstil ist pure Absicht, wie uns Robin Walker erklärt."
hat, wie auf den Bildern zu sehen, mit "TeamFortress" nix mehr zu tun... und wenn man es noch so sehr versucht zu begründen und "schönzureden".

Grusel.

AW:

Also ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, im gegenteil sogar :-D
Endlich mal wieder was gegen den Mainstream :top:

Aber abwarten und Tee trinken, bis ne Demo kommt

AW:

FossilZ am 10.08.2007 13:03 schrieb:
Also ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, im gegenteil sogar :-D

Dito. Kenne den ersten Teil zwar nicht, aber das sieht wirklich mal nach was anderem aus und könnte schon Gaudi machen ;-)

Gruß

AW:

FossilZ am 10.08.2007 13:03 schrieb:
Aber abwarten und Tee trinken, bis ne Demo kommt
Eine Demo wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, aber vermutlich wieder Free Weekends oder Guest Passes über Steam, wo man dann einen begrenzten Zeitraum (einige Tage) das komplette Spiel, mit allen Maps und ohne Einschränkungen testen kann.

Muehlenbichl am 10.08.2007 13:33 schrieb:
Dito. Kenne den ersten Teil zwar nicht, aber das sieht wirklich mal nach was anderem aus und könnte schon Gaudi machen ;-)
Team Fortress Classic, der Vorgänger von Team Fortress 2, war ja genauso ein unrealistisches Spiel. Da gabs Rocketjumps und Granatenjumps und man hielt etliche Treffer aus einer Minigun aus oder mehrere Handgranten die vor der Nase explodierten, etc. Dazu kommt wildes rumgehopse, verschiedenste Movement-Tricks und ähnliches. Also Team Fortress war nie ein realistisches Spiel.

Und auch die Grafik war niemals auf Realismus getrimmt, so hat der Engineer eine Zigarre im Mund oder der VIP schlägt mit einem Regenschirm zu. Trotzdem gehört es noch heute zu den beliebtesten Spielen der Welt und wird beispielsweise häufiger gespielt als die Multiplayer von Stalker, Far Cry, Quake 4, etc.

Infos zum Vorgänger TFC gibt es hier: http://www.hlportal.de/?sec=tfc&site=infos

Mit Team Fortress 2 hat man die unrealistische Grafik eben noch ein Stück ausgeweitet und verstärkt, damit es noch besser zum unrealistischen Gameplay passt. Die Aussage "das hat nichts mehr mit Team Fortress zu tun" von ganz oben kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Realismus/Arkade-Shooter hätte nichts mit Team Fortress zu tun gehabt.

Man braucht sich einfach nur ein x-beliebiges Gameplay-Video von TFC auf Youtube anschauen: http://youtube.com/watch?v=jV4cPGL0wFk

---

AW:

Schade, bei mir hängt das Video von TF2, wo die Klassen vorgestellt werden. Aber ich freu mich trotzdem auf das Spiel. TFC hat mir immer sehr viel Freude gemacht. :D

AW:

TFC war eines der coolsten Spiele, die ich je gespielt hatte.. Leider habe ich meinen Half Life key nicht mehr, sonst würde ich es sicherlich immer noch spielen...

ich war immer Engineer oder Spy...

mal sehen wie TF2 wird, haben ja ewig und 2 Tage darauf warten müssen...

AW:

demon-chan am 10.08.2007 14:32 schrieb:
mal sehen wie TF2 wird, haben ja ewig und 2 Tage darauf warten müssen...
Auf das ursprünglich angekündigte TF2 habe ich mich auch gefreut. Aber was nun letztendlich wohl daraus wird, sagt mir überhaupt nicht zu.
Ersteres wäre in Zeiten von BF & Co auch nicht mehr der Knaller wie noch vor ein halbes dutzend Jahren...

Letzteres: Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht streiten :rolleyes:

Ist schon lange her, helft mir mal. Was wurde nochmal damals alles angekündigt? Für die Zeit unglaubliche Dinge:
- Fallschirmabsprünge
- Spielfiguren die ihren Rumpf unabhängig vom Unterkörper realistisch nach rechts & links drehen können
- realistische Gesicht- Mundanimationen, wenn man über Voice spricht
- realistische Grafik
- Fahrzeuge?
uvm.

AW:

N8Mensch am 10.08.2007 22:23 schrieb:
Auf das ursprünglich angekündigte TF2 habe ich mich auch gefreut. Aber was nun letztendlich wohl daraus wird, sagt mir überhaupt nicht zu.
Ersteres wäre in Zeiten von BF & Co auch nicht mehr der Knaller wie noch vor ein halbes dutzend Jahren...
Vor allem hats keinen Spaß gemacht, deshalb stellte Valve die Entwicklung ja auch ein. In der Zwischenzeit gab es ja viele Anläufe, beispielsweise eine Version die im Half-Life 2-Universum spielt oder eine Sci-Fi-Version mit Aliens. Manche Varianten kamen auch nicht über die Concept-Phase hinaus.

Dann entschied man sich komplett neu anzufangen (das war etwa im Sommer 2005) und hat sich zum Gameplay der Ur-Version zurückbesonnen. Nachdem alle Features die sie hinzufügten TF2 nur komplizierter aber nicht unterhaltsamer und besser machten, nahm man das Grundprinzip und verstärkte es einfach, man arbeitete die Klassen noch stärker heraus.

Und als sie draufkamen, dass sie dieses mal am richtigen Weg sind, haben sie erst begonnen sich zu überlegen wie man das grafisch umsetzen könnte. Realismus war natürlich bei diesem Gameplay fehl am Platz, bis dann irgendjemand den 60er Jahre Spy-Style vorschlug und der passte perfekt. Und das ist es was es heute ist, man hat jahrelang getestet und erst als man endlich wusste was man wirklich will, hat man begonnen ein richtiges Spiel daraus zu machen. Oftmals geschieht es genau umgekehrt, da passt sich das Gameplay dem Theme oder der Grafik an.

Nun mag einem der Stil nicht gefallen, aber immerhin traut sich Valve auch mal einen eigenen, innovativen und vielleicht auch riskanten Weg zu gehen.

Ist schon lange her, helft mir mal. Was wurde nochmal damals alles angekündigt? Für die Zeit unglaubliche Dinge:
- Fallschirmabsprünge
- Spielfiguren die ihren Rumpf unabhängig vom Unterkörper realistisch nach rechts & links drehen können
- realistische Gesicht- Mundanimationen, wenn man über Voice spricht
- realistische Grafik
- Fahrzeuge?
uvm.
Hier findest du vielleicht noch etwas, unsere alte TF2-Seite: http://www.hlportal.de/?sec=tf2_old

AW:

Cenmocay am 10.08.2007 12:12 schrieb:
Fanator du bist nicht grad der Schlauste oder

Weiß ni... Was denkste denne? ;-) :-P
Haste "mein subjektives Empfinden" nich kapiert?

Wenn du das nächste mal was zum Thema schreiben möchtest, ist dir sicher auch keiner böse.
Sonst kannste dir dein Gespamme ... :finger:

AW:

...die Granaten entfernte Valve aus dem Inventar...

Versteh ich das falsch oder nehmen die ein wesentlichen Teil des Gameplays einfach raus ? TF ohne Conc- / Grenjumps ?

Ich hoffe das stimmt nicht, sonst wirds in meinen Augen kein "TF".

Just my 5 cents

Zurück