• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Stronghold 2

ok, da sonst keiner was dazu schreibt muss ich halt meinen senf dazu geben :-D
stronghold 2 sieht imho klasse aus - eben genauso wie ich mir teil 1 in 3d vorgestellt hätte (wobei 3d kein muss ist, wie ich finde).
an der spielmechanik gibts eh nix zu deuteln - der 1. teil hat schon höllisch viel spass gemacht, sowohl der wirtschaft- als auch der gefechtsteil - also wird der tiel wohl ein must have (für mich), wenn die entwickler nicht irgendwas total verbocken, aber davon geh` ich mal nicht aus.

Bonkic am 13.12.2004 14:15 schrieb:
ok, da sonst keiner was dazu schreibt muss ich halt meinen senf dazu geben :-D
stronghold 2 sieht imho klasse aus - eben genauso wie ich mir teil 1 in 3d vorgestellt hätte (wobei 3d kein muss ist, wie ich finde).
an der spielmechanik gibts eh nix zu deuteln - der 1. teil hat schon höllisch viel spass gemacht, sowohl der wirtschaft- als auch der gefechtsteil - also wird der tiel wohl ein must have (für mich), wenn die entwickler nicht irgendwas total verbocken, aber davon geh` ich mal nicht aus.

wenn die 3d grafik halbwegs gut aussieht, kauf ichs mir.

wenn die 3d grafik halbwegs gut aussieht, kauf ichs mir. [/quote]

Ehrlich gesacht hört sich das für mich im Augenblick zu gut an; Teil 1+3D-Grafik+ erweiterter WiSim-Teil+ gleicher Strategieteil, das kann doch gar nich alles klappen!
Aber die Idee, größere Produktionsketten einzubinden, finde ich genial; endlich mal ein modernes Spiel, das es verdienen würde, ein "Siedler" im Namen zu tragen :-D

Ich hoffe vorallem mal daß die auch etwas an der KI schrauben vom Computergegner.. Es sollte nicht unbedingt so sein daß er automatisch Einheiten gespawnt bekommt die einen dann angreifen.. Vielmehr wären mal eigenständige Burgen toll die man auch erobern könnte, die sich allerdings auch selbst verwalten, reparieren und teils auch erweitern..
Die andauernden Gemetzel aus dem ersten Teil fand Ich etwas blöd..
Es ist zwar toll seine Burg auch zu verteidigen aber richtig viel Zeit hatte man nie sein Werk zu vollenden.. Mehr Zweck als Prunk dabei will man doch auchmal schöne Burgen :) Ich werds also begrüßen wenn mehr tiefgang in den Missionen entsteht z.b. mehrere Computerburgen die sich auchmal gegenseitig ins Gehege kommen etc. Oder daß man sich ernsthaft verbünden kann um Nebenbuhler auszumerzen.

Ansonsten gefällt mir die Grafik der Gebäude auch recht gut aber die Bogenschützen auf der Burgmauer da geben mir zu denken.. Sieht nen bisschen flach aus wie in Teil 1 und so hübsch waren die ja auch nicht.
Klar war der Teil gut aber wenn schon super Grafik angepriesen wird erwarte Ich diese auch. Sprich Ich erwarte ähnliche Grafikpracht wie in Panzers ansonsten bin Ich enttäuscht. ( wie von zuvielen Games.. naja irgendwie müssen sich Nachfolger ja auch verkaufen wa ? *g* )

so wie Panzers, nicht dein Ernst ?

verbuggter Multiplayer, Handbuch das alles beschreibt - nur nicht das Spiel das du gekauft hast, jämmerliche KI

der eigentliche Patch, der bessere Multiplayer, der Editor und ein endlich wirkungsvoller Cheaterschutz sammt Modunterstütung in einem Vollpreis Addon.

ich hoffe wirklich dass Stonghold 2 nicht wie Panzers wird ...

Mir hat Stronghold sehr sehr viel Spaß gemacht. Immerhin war es auch einer meiner Ersten Pc-Spiele. Ich freu mich schon auf den 2. Teil und hoffe, dass das Spiel nicht so viele Hardewareanforderungen hat.

divan15 am 14.12.2004 096 schrieb:
... und hoffe,:4 dass das Spiel nicht so viele Hardewareanforderungen hat.
Wollt ihr vielleicht noch Schokoladenei dazu??
Wie solln das gehen, sone Grafik, wie sie die Pics versprechen, ohne nen einigermaßen modernen Rechner? Ich denk, um das Spiel in voller Grafikpracht genießen zu können, brauch man mindestens Middleclass (z.B.Radeon 9800Pro, Geforce 6200 etc.)

Darkpaladin am 13.12.2004 18:16 schrieb:
Ich hoffe vorallem mal daß die auch etwas an der KI schrauben vom Computergegner.. Es sollte nicht unbedingt so sein daß er automatisch Einheiten gespawnt bekommt die einen dann angreifen.. Vielmehr wären mal eigenständige Burgen toll die man auch erobern könnte, die sich allerdings auch selbst verwalten, reparieren und teils auch erweitern..

mhm? nie stronghold:crusader gezockt?

Aye danke ToddHawks ;-) tjajaa.. Wer lesen kann *g*

Trotzdem fand Ich war Panzers ein gut gelungenes Game und es macht auch im Multiplayer längerfristigen Spaß. Und die Kampagne ist ohnehin brauchbar. Gut die KI ist nicht die beste aber das stört gegen menschliche Spieler und inner Kampagne kaum. Für Leute die cheaten kann kein Hersteller was und jedes Spiel wird irgendwann geknackt. Patches kommen regelmässig raus also ist dort die Kritik fehl am Platze. Mein Fazit. KI zwar nich super dafür wunderschöne Grafik und gute Soundeffekte ( Effekte sind keine Russen Stimmen ^^ ) Was für Mich Panzers jedoch besonders hervorhebt ist daß es auch auf älteren Rechnern ziemlich gut läuft.. Und das bei der Grafik.. Stronghold 1 hab Ich übrigens auch und es würde weder in Hinsicht der Grafik, KI noch der Kampagne an Codename Panzers heranreichen. Ich erinner mich zu gut daran daß Gegner einfach auftauchten und stur um deine Burgmauern rannten.. Was Stronghold bisher hervorhebt ist der Aufbau Part. Mir persönlich wär ne Neuaufmachung des ursprünglichen Stronghold von SSI ohnehin am Liebsten.

Für alle die's interessiert hab mal nen Link rausgesucht

http://www.thelegacy.de/Museum/5457/

Das Spiel wo der link hinführt ist für mich jedenfalls immer noch das wahre Stronghold. Hat übrigens ne total geile Grafik wenn man das Jahr beachtet aus dem es ist.

Darkpaladin am 17.12.2004 15:03 schrieb:
Aye danke ToddHawks ;-) tjajaa.. Wer lesen kann *g*

Trotzdem fand Ich war Panzers ein gut gelungenes Game und es macht auch im Multiplayer längerfristigen Spaß. Und die Kampagne ist ohnehin brauchbar. Gut die KI ist nicht die beste aber das stört gegen menschliche Spieler und inner Kampagne kaum. Für Leute die cheaten kann kein Hersteller was und jedes Spiel wird irgendwann geknackt. Patches kommen regelmässig raus also ist dort die Kritik fehl am Platze. Mein Fazit. KI zwar nich super dafür wunderschöne Grafik und gute Soundeffekte ( Effekte sind keine Russen Stimmen ^^ ) Was für Mich Panzers jedoch besonders hervorhebt ist daß es auch auf älteren Rechnern ziemlich gut läuft.. Und das bei der Grafik.. Stronghold 1 hab Ich übrigens auch und es würde weder in Hinsicht der Grafik, KI noch der Kampagne an Codename Panzers heranreichen. Ich erinner mich zu gut daran daß Gegner einfach auftauchten und stur um deine Burgmauern rannten.. Was Stronghold bisher hervorhebt ist der Aufbau Part. Mir persönlich wär ne Neuaufmachung des ursprünglichen Stronghold von SSI ohnehin am Liebsten.

Für alle die's interessiert hab mal nen Link rausgesucht

http://www.thelegacy.de/Museum/5457/

Das Spiel wo der link hinführt ist für mich jedenfalls immer noch das wahre Stronghold. Hat übrigens ne total geile Grafik wenn man das Jahr beachtet aus dem es ist.

das waren noch zeiten :)

<gelöscht wegen Werbung>

Edit Nali_WarCow: Dies ist kein Werbeforum. Kannst aber gerne einen Link in die Signatur einbauen und dazu konstruktive Beiträge in dieser Community im Forum machen.

Zurück