• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Starship Troopers

Liest sich nicht schlecht....
Leider viel zu spät. Der Film ist ??10 Jahre?? alt.
Die Grafik scheint ja noch zu wünschen übrig zu lassen.
Ich werd auf jeden Fall erstmal ein paar Tests lesen bevor ich mir das kaufe.
Was dann auch wichtig ist, wie die KI ausfällt. Weil noch ein Spiel, bei dem man seine M8s an jeder zweiten Ecke einsammeln muß, kann ich nicht brauchen.
Interessant wäre ob es einen COOP-modus gibt.
Für den Multplayer wäre ein Modus wie in AVP2 nicht schlecht. Bugs vs Mensch....das hat bei den Aliens auch viel spaß gemacht.

Pretender_1st am 18.08.2005 06:42 schrieb:
Liest sich nicht schlecht....
Leider viel zu spät. Der Film ist ??10 Jahre?? alt.
Die Grafik scheint ja noch zu wünschen übrig zu lassen.
Ich werd auf jeden Fall erstmal ein paar Tests lesen bevor ich mir das kaufe.
Was dann auch wichtig ist, wie die KI ausfällt. Weil noch ein Spiel, bei dem man seine M8s an jeder zweiten Ecke einsammeln muß, kann ich nicht brauchen.
Interessant wäre ob es einen COOP-modus gibt.
Für den Multplayer wäre ein Modus wie in AVP2 nicht schlecht. Bugs vs Mensch....das hat bei den Aliens auch viel spaß gemacht.

Ich glaube, daß ein Spiel zu Metropolis auch sehr gut sein könnte, obwohl der Film so ziemlich genau 80 Jahre alt ist. Was hat das Alter der Filmvorlage mit der potentiellen Qualität des Spiels zu tun? Ebenso finde ich die Grafik absolut in Ordnung.

Ich bin mit der Grafik auch zufrieden.
Bei der Anzahl an Bugs kann man natürlich keine High-End-Grafik erwarten.
Das würden die Rechner doch gar nicht mit machen.

Azirophos am 18.08.2005 08:20 schrieb:
Ich glaube, daß ein Spiel zu Metropolis auch sehr gut sein könnte, obwohl der Film so ziemlich genau 80 Jahre alt ist. Was hat das Alter der Filmvorlage mit der potentiellen Qualität des Spiels zu tun? Ebenso finde ich die Grafik absolut in Ordnung.

Dem kann ich nur zustimmen, denn es sind doch oft gerade die Filmumsetzungen, die auf Biegen und Brechen zum Filmstart oder spätestens zum DVD Release rausgebracht werden, die am Ende fast alle sehr enttäuschen. Nur bin ich mir bis heute noch nicht sicher, ob Starship Troopers mehr als eine halbe Stunde lang Spaß machen kann. Es wird sehr schwer, viel Abwechslung ins geschehen zu bringen; eine gute Story mit spannenden Wendungen zu erzählen ist da nahezu unmöglich. Die Zahl der Gegnertypen gibt nunmal leider nicht viel her, da muss schon eine Menge passieren, damit es nicht zum stumpfen knalle alle Bugs ab Einsatz, verkommt. Die einzige Chance sehe ich darin, es wie ein Call of Duty aufzuziehen und mit sehr vielen gewaltigen Skript-Sequenzen zu protzen.

Also mit einigermassen spannenden und abwechslungsreichen Missionen könnte das Spiel auch durchaus länger Spaß machen...

Aber eins sag ich euch:
Ein Coop-Modus und das Spiel wäre der absolute Hit! :-X

Geht doch nix drüber gemeinsam ein paar Bugs zu schnetzeln...
...und dann zu gucken wer mehr gefixt hat... :ugly:

Und ich kann mir auch schon die Stats nach dem Match vorstellen:

Player___| Deaths | Patches |
Player1__|__10___|__247__|
Player2__|__13___|__251__|

:-D :ugly:

Chemenu am 18.08.2005 15:22 schrieb:
Also mit einigermassen spannenden und abwechslungsreichen Missionen könnte das Spiel auch durchaus länger Spaß machen...

Aber eins sag ich euch:
Ein Coop-Modus und das Spiel wäre der absolute Hit! :-X

Geht doch nix drüber gemeinsam ein paar Bugs zu schnetzeln...
...und dann zu gucken wer mehr gefixt hat... :ugly:

Und ich kann mir auch schon die Stats nach dem Match vorstellen:

:-D :ugly:

LOL
Ein Coop-Modus mit bis zu 16 Spielern wie bei Serious Sam 2 am besten noch.

Starship Troopers soll einen Coop-Modus beinhalten. Auf 3 dafür speziell aufgelegten Maps soll man mit bis zu 8 Spielern im Netzwerk oder Online gegen die Käfer antreten können. Wundert mich das die PCG davon nichts erwähnt, das stand nämlich beim Preview der Konkurrenz dabei ;-)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 18.08.2005 22:44 schrieb:
Starship Troopers soll einen Coop-Modus beinhalten. Auf 3 dafür speziell aufgelegten Maps soll man mit bis zu 8 Spielern im Netzwerk oder Online gegen die Käfer antreten können. Wundert mich das die PCG davon nichts erwähnt, das stand nämlich beim Preview der Konkurrenz dabei ;-)

Mfg Shadow_Man

das ist natürlich für viele ein grösser kaufgrund denk ich....serious sam anhängern wird es sicher gefallen denk ich....

lol :ugly: :-D

Shadow_Man am 18.08.2005 22:44 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Also wenn das schon sicher ist dass der Coop dabei ist, dann ist das Spiel schon fast gekauft... :-D
Leider gibt es zu viele Spiele wo ein Coop groß angekündigt wurde,
aber dann nie den Weg in das finale Produkt fand... :finger2:

Coop rulez... :top:

Aber eins stört mich doch...nur 3 spezielle Maps?
Ich hätte gern mal wieder ein Game wo man die komplette Story im Coop zocken kann...

Solon25 am 19.08.2005 11:32 schrieb:
Chemenu am 19.08.2005 11:04 schrieb:
Ich hätte gern mal wieder ein Game wo man die komplette Story im Coop zocken kann...
Take Ground Control 2.. =)

Hab ich vergessen zu sagen:
Ich hätte gern mal wieder einen 3D-(Taktik)-Shooter wo man die Story im Coop zocken kann...
RTS is jetz nich so mein Ding...bis auf AoE vielleicht....

cu

AvalonAsh am 18.08.2005 14:14 schrieb:
.... es wie ein Call of Duty aufzuziehen und mit sehr vielen gewaltigen Skript-Sequenzen zu protzen.

Eine gewaltige KI wär aber auch nicht schlecht.
@ Coop Modus: Definitiv ein kaufentscheidender Punkt für mich, wäre eine schwere Fehlentscheidung den wegzulassen.

Also auf das Spiel freue ich mich schon hat ja auch lange genug auf sich warten lassen :-P .

Hoffentlich hat man ein par dicke Waffen und es kommen schön viele Gegner wie im Film. :ugly:

Chemenu am 19.08.2005 11:38 schrieb:
Solon25 am 19.08.2005 11:32 schrieb:
Chemenu am 19.08.2005 11:04 schrieb:
Take Ground Control 2.. =)

Hab ich vergessen zu sagen:
Ich hätte gern mal wieder einen 3D-(Taktik)-Shooter wo man die Story im Coop zocken kann...
RTS is jetz nich so mein Ding...bis auf AoE vielleicht....

cu

swat4 ist doch coop möglich...... wenn es das game als budget gibt wird es auch meins sein sollte ja bald mal anstehen....sorry für offtopic.... :-)

naja, es schaut zwar vielversprechend aus, aber das game gab es ja schon einmal, und das war net so toll. aber hoffen wir mal, das daraus etwas wird. jetzt zocke ich mal das demo, und mache mir mein eigenes bild.

Zurück