• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Star Wars Galaxies

Mephisto18m

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
12€!! Wieso glauben eigentlich alle, wir würden Geld bis zum Umfallen haben? 6-8€ würde ich ja noch ausgeben, aber 12 finde ich einfach zu viel. Wie seht ihr das?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,59950
 
12€!! Wieso glauben eigentlich alle, wir würden Geld bis zum Umfallen haben? 6-8€ würde ich ja noch ausgeben, aber 12 finde ich einfach zu viel. Wie seht ihr das?

Eindeutig zu viel!!! Ich meine wir zahlen ja schon für das Grundspiel. Knapp 50 €. Und dann noch mal 12 € im Monat nur um es spielen zu dürfen???

Ich meine was gerechtfertigt denn bitte diesen Preis??? Gut, es müssen einige Server nonstop laufen und gewartet werden. Aber das kostet bestimmt nicht 12.000.000 € im Monat, wenn ich jetzt mal von nur 1.000.000 Spieler ausgehe.
 
12€!! Wieso glauben eigentlich alle, wir würden Geld bis zum Umfallen haben? 6-8€ würde ich ja noch ausgeben, aber 12 finde ich einfach zu viel. Wie seht ihr das?

Eindeutig zu viel!!! Ich meine wir zahlen ja schon für das Grundspiel. Knapp 50 €. Und dann noch mal 12 € im Monat nur um es spielen zu dürfen???

Ich meine was gerechtfertigt denn bitte diesen Preis??? Gut, es müssen einige Server nonstop laufen und gewartet werden. Aber das kostet bestimmt nicht 12.000.000 € im Monat, wenn ich jetzt mal von nur 1.000.000 Spieler ausgehe.

Reine Abzocke...ich werd's mir, obwohl ich StarWars Fan bin, verkneifen...so dolle kanns gar net sein, dass ich monatlich über 12€ für ein Spiel hintblätter...meine persönliche Schmerzgrenze für Online -Spiele liegt bei 6€/Monat...

Gruss,
Bremse
 
ich stime da voll zu!
ich wäre ja noch bereit 6 oder 7 vielleicht auch 8 Euro zu bezahlen aber 12 Euro das sind ja 25 DM!
Ne das ist echt zuviel im Monat!
 
pffffffff

Also ich geb grundsätzlich kein Geld mehr für ein Spiel aus das ich mir gekauft hab!!!
Diie können mich ma...
 
Man bekommt aber viel geboten!

Ich kann verstehen, 12€ sind echt heftig, aber
man kriegt ja auch was geboten!
Die Grafik ist atemberaubend, und das
Gameplay soll ja auch fast keine Grenzen haben!
Ich hoffe trotzdem, dass sie sich den Preis noch
einmal anschauen, und dann feststellen, dass er
viel zu hoch ist! Naja, wir werden sehen...
 
AW: Man bekommt aber viel geboten!

Hm, ja,
als echter SW-Fan (seit "Die Rückkehr der Jedi Ritter" damals !?!) bin ich schon am überlegen ob ichs mir nicht zulegen sollte. Aber 12 ? halte auch ich für ein wenig überzogen, die Hälfte würde wohl auch hinlangen. Wo sich meine Frau schon über meine normalen Online Gebühren aufregt.

C Ya Pene
 
Sowas treibt mir etwas die Tränen in die Augen. Ich bin ein absoluter Star Wars Fan und ich wäre echt bereit 120 € für so ein Game zu zahlen, aber ich bin nicht bereit laufende Kosten egal welcher Höhe zu zahlen.
Nach Jahren ewiger Minutenzählerei bin ich seit Januar mit einer T-DSL Flatrate ausgestattet. Diese 60 € pro Monat (Telefon inklusive) zahle ich damit ich unbegrenzt online gegen andere Menschen zocken kann ohne aufs Geld achten zu müssen.
Ich werde niemals bereit sein nochmal extra zu zahlen. Dann würde ich ja 3 mal zahlen: Anschaffung, Provider-Gebühren und Spiel-Gebühren.
Dann zocke ich lieber gar nichts mehr.
 
Also eins muss man doch auch beachten:wenn man sich mal die Preise von anderen MMORPGs anschaut ist SWG noch ein Schnäppchen:Für Dark Age of Camelot bezahlt man 10 ? im Monat(Wenn sich der Preis nichtmehr geändert hat) und im Vergleich zu Dark Age of Camelot ist Star Wars Galaxies SUPER GENIIAL.
Ausserdem kann man(wenn ich mich nicht irre)auch mehrere Monate(3 oder 6 Monate) auf einmal "kaufen".Ausserdem sind die Server von Star Wars Galaxies bestimmt sehr teuer da sie eine ungeheure Menge an Daten verarbeiten müssen(Zum beispiel rechnet der Server durch die Handlungen eines Charakters aus ob dieser machtsensetiv wird).
Also ich als Star Wars Fan(bin zwar erst 15,bin aber auch mit Star Wars aufgewachsen)hol mir dieses Spiel defenetiv...
Allerdings wurden in dem kurzen Artikel einige wichtige Dinge nicht erwähnt(wäe ja auch ganz schön blöde wenn man alles verraten würde oder nicht?)
Naja auf http://www.swgalaxies.de und auf http://starwarsgalaxies.station.sony.com findet ihr noch mehr Infos zu SWG.
 
Sagt mal, habt ihr euch eigentlich mal auf dem MMORPG Markt umgesehen??? 12 € ist fast schon Standard! Und SWG ist mir das allemal wert! Naja, wer nich will, der hat schon...

Aber da entgeht euch das geilste Spiel aller Zeiten!
Wer nicht für Onlinerollenspiele zahlen will kann ja NWN spielen. Aber da könnt ihr die Komplexität eines 'echten' MMORGs vergessen.
 
Naja, wenn die mehrere Möglichkeiten als mit Kreditkarte zum Zahlen anbieten, dann wärs ne überlegung. So auf Rechnung oder zur Not zur Abbuchung.

Warum denken die Hersteller von diesen MMORPGs dass die ganze Welt CreditCards hat?

ich meine, Mehrere Zahlungsmöglichkeiten = Mehrere Kunden = Mehr Geld
 
Eindeutig zu viel!!! Ich meine wir zahlen ja schon für das Grundspiel. Knapp 50 €. Und dann noch mal 12 € im Monat nur um es spielen zu dürfen???

Ich meine was gerechtfertigt denn bitte diesen Preis??? Gut, es müssen einige Server nonstop laufen und gewartet werden. Aber das kostet bestimmt nicht 12.000.000 € im Monat, wenn ich jetzt mal von nur 1.000.000 Spieler ausgehe.

Eine Millionen Spieler im europäischen Raum ist eine lächerlich hohe Zahl. Wenn SWG ein zehntel davon erreich ist es immer noch das mit Abstand am meißten gespielte MMORGP in Europa. DAoC kommt momentan wenn die Server voll sind vielleicht auf 30.000 Spieler. Zusätzlich ist 12€ noch recht angenehm, Anarchy Online kostet z.B. 15 € im Monat.

Ich selber hoffe das man das Spiel auch vorher antesten kann, damit ich nicht wieder auf ein verkapptes Hack&Slay ala DAoC reinfalle. Persönlich freue ich mich mehr auf Horizons und World of Warcraft.
 
Sagt mal, habt ihr euch eigentlich mal auf dem MMORPG Markt umgesehen??? 12 € ist fast schon Standard! Und SWG ist mir das allemal wert! Naja, wer nich will, der hat schon...

Aber da entgeht euch das geilste Spiel aller Zeiten!
Wer nicht für Onlinerollenspiele zahlen will kann ja NWN spielen. Aber da könnt ihr die Komplexität eines 'echten' MMORGs vergessen.

ihr habt doch alle gelitten :P ich zahl doch kein nicht nach demkauf nochmehr geld um nen spiel spielen zu dürfen da spiel ich lieber offline was anderes oder cs das kostet wenigstens nix !
 
Die Million war eine weltweite Einschätzung, die sogar schon gering gehalten wurde. Und alle SWG Server zusammen werden keine Kosten von ca. 12.000.000 € im Monat kosten, nichtmal mit Personalkosten.

Und ich bin ein absoluter Star Wars Fan schlecht hin! Die FIlme tausend Mal gesehen. Die Bücher fast alle gelesen, und auch fast jedes Game seid Dark Forces gespielt. Auch auf das Game SWG habe ich mich tierisch gefreut, wollte ich unbedingt haben. Aber ich habe bestimmt keine 36 € im Monat übrig nur um es spielen zu können. Denn 24 € kostet schon die DSL Flat, die man garantiert dafür braucht.

So ist man dann bei 70,41 DM im Monat, nur um ein Spiel spielen zu können. Da kann ich mir schon fast jeden Monat ein komplettes Spiel von kaufen!!! Und ich wohne nicht mehr zu Hause, dass ich mein ganzes Geld für ein Spiel rausschmeissen kann. So geil es auch sein wird, ich werd es mir nicht leisten können :(
 
Die Million war eine weltweite Einschätzung, die sogar schon gering gehalten wurde. Und alle SWG Server zusammen werden keine Kosten von ca. 12.000.000 € im Monat kosten, nichtmal mit Personalkosten.

Auch weltweit werden die Millionen bei weitem nicht voll werden. Dein Vertrauen in Star Wars in allen Ehren, aber das ist immer noch eine utopische Zahl für ein MMORPG. Ich würde weltweit auf allerhöchstens 150k Spieler schätzen und das wäre schon eine Sensation.
 
[...]
So ist man dann bei 70,41 DM im Monat, nur um ein Spiel spielen zu können. Da kann ich mir schon fast jeden Monat ein komplettes Spiel von kaufen!!! Und ich wohne nicht mehr zu Hause, dass ich mein ganzes Geld für ein Spiel rausschmeissen kann. So geil es auch sein wird, ich werd es mir nicht leisten können :(

Hallo? Gehirn weggeworfen ? Watt fürne Rechnung ziehst du denn hier hoch ?
Die Flat haste ja wohl eh, also kannst du doch nicht behaupten, dass SWG 36€ kostet ...
 
[...]
So ist man dann bei 70,41 DM im Monat, nur um ein Spiel spielen zu können. Da kann ich mir schon fast jeden Monat ein komplettes Spiel von kaufen!!! Und ich wohne nicht mehr zu Hause, dass ich mein ganzes Geld für ein Spiel rausschmeissen kann. So geil es auch sein wird, ich werd es mir nicht leisten können :(

Hallo? Gehirn weggeworfen ? Watt fürne Rechnung ziehst du denn hier hoch ?
Die Flat haste ja wohl eh, also kannst du doch nicht behaupten, dass SWG 36€ kostet ...

das mit den 12€ ist doch gar nicht offiziel warum regt ihr euch schon darüber auf???
 
das mit den 12€ ist doch gar nicht offiziel warum regt ihr euch schon darüber auf???

vielleicht nicht offiziell, jedoch sehr wahrscheinlich.
und ich denke, dass es eher noch teurer wied als billiger.
 
Deutscher Server

Laut Umfrage im Deutschen SWG Forum (swgalaxies.de) würden fast Alle 12 Euro pro Monat bezahlen. Das ist auch ein (fast) gerechtfertigter Preis. Vom Traffic her reicht zwar ein Modem um SWG Spielen zu können, aber zusammengerechnet kostet das einen Haufen Geld. Hinzu kommen noch Support und die weitere Entwicklertätigkeit von Haden und seinem Team um weitere Elemente ins Spiel einzubauen und Patches zu entwickeln.

Dabei ist der Preis nicht das eigentliche Problem. Denn bisher haben die entwickler keinen deutschen oder wenigstens europäischen Server eingeplant und das Spiel wird in Deutschland von EA Vertrieben (zu dem Spaarverein sage ich jetzt lieber nix).

Es läuft übrigens eine Petition für einen Deutschen Server:
http://www.petitiononline.com/server/petition.html

Für alle die Mehr Infos haben wollen und vielleicht schon jetzt in die Community einstegen möchten empfehle ich die Seiten:
- www.swgalaxies.de
- www.starwarsgalaxies.de

oder ihr lest euch die Zusammenfassung auf meiner Gildenpage durch ;)


Also wenn ihr mich Fragt wird SWG um längen besser als alles bisherige!
 
Zurück