• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Söldner: Secret Wars

AW: Vorschau - Söldner: Secret Wars

Deutschland macht sich so langsam, es kommen nicht nur so Müllprodukte raus wie Mohrhuhn, Cobra 11,...!
Weiterso!
Siedler, Gothik, Far Cry und bald Söldner!

Belgium am 05.05.2004 15:04 schrieb:
Deutschland macht sich so langsam, es kommen nicht nur so Müllprodukte raus wie Mohrhuhn, Cobra 11,...!
Weiterso!
Siedler, Gothik, Far Cry und bald Söldner!

radonlabs hatte halt pech dass kaum wer damals was mit project nomads anfangen konnte obwohls ein richtig tolles spiel ist ;)
bald wird von denen ja wieder ein neues spielchen kommen diesmal aber kein fantasy aktion strategie adventure genre mix sondern ein roleplayinggame ;) die engine von radonlabs ist auch klasse und sogar kostenlos für jeden zu haben ;)

zurück zu söldner
klasse tolles spiel :)
jedes mal läufts anders und endlich mal ein spiel wo es kein standard blindnading gibt oder standard laufwege oder oder oder ;)
jedes spiel auf ein und der selben map ist absolut anders als die vorher gehenden matches ;)
das beeindruckt und fesselt :)
ich warte schon auf die final und kann nur hoffen dass söldner nicht auch zu den spielen gehören wird die später kaput gepatcht werden wie zb call of duty wo seid 1.2 sniper absolut sinnlos sind ;)

Drakoon am 05.05.2004 16:29 schrieb:
radonlabs hatte halt pech dass kaum wer damals was mit project nomads anfangen konnte obwohls ein richtig tolles spiel ist ;)
bald wird von denen ja wieder ein neues spielchen kommen diesmal aber kein fantasy aktion strategie adventure genre mix sondern ein roleplayinggame ;) die engine von radonlabs ist auch klasse und sogar kostenlos für jeden zu haben ;)

zurück zu söldner
klasse tolles spiel :)
jedes mal läufts anders und endlich mal ein spiel wo es kein standard blindnading gibt oder standard laufwege oder oder oder ;)
jedes spiel auf ein und der selben map ist absolut anders als die vorher gehenden matches ;)
das beeindruckt und fesselt :)
ich warte schon auf die final und kann nur hoffen dass söldner nicht auch zu den spielen gehören wird die später kaput gepatcht werden wie zb call of duty wo seid 1.2 sniper absolut sinnlos sind ;)

Das kann ich nur bestätigen, es läuft wirklich jedesmal anders ab! Ich hatte mich gestern beim Söldner zocken in einem Waldstück verschanzt und wurde von allen Seiten mit Raketenwerfer beschossen und die ganzen Bäume die um mich herum standen sind umgefallen, sah total geil aus. Oder lustig ist es auch, dass man mit dem Traktor durch die Gegend heizen kann :-D Wer Operation Flashpoint liebt der wird auch an Söldner riesen Freude haben. Allerdings ist das Spiel wahrscheinlich nichts für BFV und UT2004 Veteranen, weil das Spieltempo viel langsamer ist und man deutlich taktischer vorgehen muss! Ich bin jedenfalls schon jetzt Söldnersüchtig :-X und werd mir die Vollversion am 27.Mai auf jeden Fall kaufen, weil ich sehr begeistert von der Beta-Demo bin! Macht weiter so wings, ihr seid auf dem richtigen Weg :top:

Der artikel ist schon viel zu positiv aber das ihr noch so rumwundert ist ja der Hammer.

Ihr wißt ganz genau das das Game zur Zeit grauenhaft läuft

-Abstürze
-lags
- Serverliste ist abartig langsam
-die Performance ist für das gebotene auch mies

und mit den ganzen Gamplay bugs fang ich erst garnicht an.

Cenmocay am 05.05.2004 18:57 schrieb:
Der artikel ist schon viel zu positiv aber das ihr noch so rumwundert ist ja der Hammer.

Also ich bin niemand der alles schönredet, wenn es wirklich schlecht wäre, dann würde ich das auch sagen und die dazugehörigen Kritikpunkte nennen, aber mir gefällts eben super!

Kann ich nicht bestätigen!

Ich hab die Beta-Demo z.B. am Samstag 7 Stunden am Stück gezockt und hatte keinerlei Abstürze!

Sicherlich, ich hatte auf manchen Servern auch derbe lags, auf anderen widerum konnte ich stundenlang zocken ohne Probleme und hatte obwohl ich nur ISDN hab meistens einen Ping von 34! Es kommt halt immer auf den Server an auf dem man spielt, auf manchen läuft es super auf anderen lagt es ohne Ende!

Sicherlich dauert es etwas, aber so langsam ist sie nun auch wieder nicht.

Also die Performance ist bei mir in Ordnung, kann dies also auch nicht bestätigen!

Es gibt noch den einen oder anderen Bug, das bestreite ich ja gar nicht, allerdings sind es nur kleinere Bugs die das Gameplay eigentlich nicht stören. Die werden bis zum Release mit Sicherheit noch gefixt!
Sollte jemandem noch irgendwelche gravierenden Bugs auffallen so sollte derjenige dies ins offizielle Forum posten, damit die Entwickler diese Fehler noch bis zum Release fixen können:

Bug-Report #1 (v18017)
Patch 18017 Meinung

-Abstürze
-lags

es ist ja auch "NUR" eine beta und kein fertiges spiel...und deine probleme kann ich absolut nicht bestätigen

ps.gameplaybugs sind mir noch keine aufgefallen...welche dir denn so?

-Abstürze
-lags

Hast Du es überhaupt ausprobiert? Wie schon der Poster vor mir erwähnt hat, was erwartest Du von einer Beta? Dass sie genau auf Deinem System einwandfrei laufen soll? Das haben Betas so an sich... bei mir lauft die 17.999 Version (o.ä. :P) ganz gut, nur die 18.017 zickt etwas. Deshalb noch längst kein Grund sich über eine Gratis-Demo derart aufzuregen. Dein destruktiver Charakter missfällt mir.

Hab das Game inzwischen auch schon vorbestellt. Dabei mag ich ja eigentlich keine Shooter sondern bin eher RPG Freak aber das Game hats mir angetan.

Hab mir heute dann zum Vergleich mal BFV aus der Videothek ausgeliehen und fand es einfach nur langweilig. Da zieh ich die Beta in jedem Fall vor.

EDIT: Bleiben die Jowood Server eigentlich nach Release erhalten? Da die meisten einen Ping von 30-35 haben wäre es schade auf die zu verzichten.

Abgesehen davon freu ich mich das unsere kleine 60.000 Leute Stadt mal was ordentliches zustande bringt.

Ja Leuts, gebt dem Spiel ne Chance. Was Wings Sim. da auf die Beine gestellt hat ist wirklich nicht so schlecht, wie es einige darstellen. Natrülich hat es noch einige Bugs bzw. Verbesserungen müssen noch vorgenommen werden, aber m. E. kann es durchaus mit Battlefield V. mithalten. Die Unterstützung ist doch eine ganz andere als bei Battlefield u./o. Battlefield V. (EA Games)... Insoweit bin ich ganz der Meinung, dass mittlerweile Deutschland im internationalen Vergleich ganz gut mithalten kann; wer braucht schon ein Mohrhuhn oder sowas... Es gibt auch nichts schönzureden, wie schon vorher gesagt, bin aber dergleichen Meinung, dass einige hier es schlechter machen als es wirklich ist. Ich hatte nur wenige Male Probleme beim Eintreten auf einen Server. Die sind derartig voll, bereits jetzt, dass diesbezüglich auf jeden Fall noch Abhilfe geschaffen werden muss. Mal sehen wie das wird, wenn die Finalversion raus ist... (heul).

Ich empfehle allen, die Demo erst einmal anzuspielen und sich dann ein "kleines Urteil" zu bilden, da es bekanntlich nur eine vorab-Demo ist. Ansonsten Klappe halten und doof aus der Wäsche gucken, wenn das Spiel mal fertig ist. Söldner wird absolut super abschneiden, wenn es Wings Sim. noch hinbekommt, die Fehler auszumerzen. Ich werde dieses Spiel auf jeden Fall unterstützen und kaufen.

Bis dahin Demo zocken und auf das Release freuen.

ComboX am 06.05.2004 02:41 schrieb:
Hab das Game inzwischen auch schon vorbestellt. Dabei mag ich ja eigentlich keine Shooter sondern bin eher RPG Freak aber das Game hats mir angetan.

Hab mir heute dann zum Vergleich mal BFV aus der Videothek ausgeliehen und fand es einfach nur langweilig. Da zieh ich die Beta in jedem Fall vor.

EDIT: Bleiben die Jowood Server eigentlich nach Release erhalten? Da die meisten einen Ping von 30-35 haben wäre es schade auf die zu verzichten.

Abgesehen davon freu ich mich das unsere kleine 60.000 Leute Stadt mal was ordentliches zustande bringt.

Sorry du hast dir BFV aus der Videothek ausgeliehen und findest es einfach nur Langweilig???
BFV hat etwas mehr Spielgeschwindigkeit wie Söldner,alles läuft flüssiger,man muss keine umwege laufen weil ein scheiss Berg vor einem steht,wird man gesnipert sieht man denjenigen auch aus der ferne.....uswusw

Setzt dich mal mit bf auseinander und labber nicht die ganze BF vs Söldner-scheisse nach.

Sölder ist gut keine Frage aber Grafisch und Spielerisch hinkt es noch gewaltig.

kawosch am 06.05.2004 10:52 schrieb:
Sölder ist gut keine Frage aber Grafisch und Spielerisch hinkt es noch gewaltig.

HALLO, es ist eine Beta-Version!

kawosch am 06.05.2004 10:52 schrieb:
ComboX am 06.05.2004 02:41 schrieb:

Sorry du hast dir BFV aus der Videothek ausgeliehen und findest es einfach nur Langweilig???
BFV hat etwas mehr Spielgeschwindigkeit wie Söldner,alles läuft flüssiger,man muss keine umwege laufen weil ein scheiss Berg vor einem steht,wird man gesnipert sieht man denjenigen auch aus der ferne.....uswusw

Setzt dich mal mit bf auseinander und labber nicht die ganze BF vs Söldner-scheisse nach.

Was genau hast Du denn auszusetzen. Performanceprobleme hab ich nicht; kannst Du das mal konkretisieren? Was die Berge anbelangt: Ist es nicht realistischer??? Lieber einen oder mehrere Berge, anstatt eine platte und karge Landschaft dazu... Battlefield war auch nicht schlecht, Battlefield V. brachte aber nur wenige Neuerungen. Bei Söldner isses anders. Vielfalt, mehr Möglichkeiten und die Ankündigung von weiteren Add-ons...

hm kann es seind as sie die farzeuge wie ein modelauto steuern, zumindest hatte ich das gefühl als ich mit einem traktor druch die gegend fuhr, er war einfach viel zu leicht,
ja er fuhr sogar einem baum lang hoch
es fehlt an trägheit und an der gewichts einstellung, das gleiche gildet für den lada, und für so manch andern transporter.
einfach kaum steuererbar
wärend die helicoptersteurung wieder zu simulationslasitgi ist, wenn man da beschonnen wird kann man sehr schnell einen kleinen steruerfehlern machen
der zum abstürz führt.
des weiteren bin ich an einer haus wan hengen geblieben, sie war absulut glat und trosdem beim hoch fligen glit der hubschrauber nicht einfach daran nach oben sondten blieb dran hängen, udn die nase beugte sie nach unten.
es gibt unteranderem auch verzögerungen im anschlag der tasten.
wo durch der einstig für game anfänger doch recht schwierig ist.

faziet
es ist ein spiel das man sehr sehr langsam spielen muß, aber gerade das man duch die nidirgen trefferpunkte dazu gezwungen wird schnell zu handeln entsteht ein recht hoher frustfaktor.
auch die einarbeitung in das spiel dauert recht lange was zusetzlich demotivierend wirkt.

also alles im allen ist es kein spiel für den massengeschmack.
nur für die ultra "mein lieblingspiel und nix anders"-spieler wirklich geeingnet
deswegen profezeihe ich den finazielen flop bzw misserfolg.
es wird eichfach zu wennig für den Spieler getan, alles muß er sich selbst hart erarbeiten
deswegen an alle die das spiel sehen und kaufen wollen , erst die demo spielen sonst ärgert ihr euch nach dem kauf schwarz

edit:
was mir perosönlich immer noch stinkt ist das ich die demo nicht auf normalen weg beenden kann, entweder gehts per task manger oder per reset.
zu den bergen. die sind doch schön und toll,
ach ja udn das ganze mega sparren um ein halbwegs gutens farzeug zu bekommen find ich mehr nervend als nützlich,grade für jemanden der grade erst frisch ins game kommt.
da find ich Joint Operations angenehmer, ob wohl es auch mehr ein BF clon ist. aber immerhin hat es auch berge :-P

BLACKDIMMU am 06.05.2004 11:15 schrieb:
hm kann es seind as sie die farzeuge wie ein modelauto steuern, zumindest hatte ich das gefühl als ich mit einem traktor druch die gegend fuhr, er war einfach viel zu leicht,
ja er fuhr sogar einem baum lang hoch
es fehlt an trägheit und an der gewichts einstellung, das gleiche gildet für den lada, und für so manch andern transporter.
einfach kaum steuererbar
wärend die helicoptersteurung wieder zu simulationslasitgi ist, wenn man da beschonnen wird kann man sehr schnell einen kleinen steruerfehlern machen
der zum abstürz führt.
des weiteren bin ich an einer haus wan hengen geblieben, sie war absulut glat und trosdem beim hoch fligen glit der hubschrauber nicht einfach daran nach oben sondten blieb dran hängen, udn die nase beugte sie nach unten.
es gibt unteranderem auch verzögerungen im anschlag der tasten.
wo durch der einstig für game anfänger doch recht schwierig ist.

faziet
es ist ein spiel das man sehr sehr langsam spielen muß, aber gerade das man duch die nidirgen trefferpunkte dazu gezwungen wird schnell zu handeln entsteht ein recht hoher frustfaktor.
auch die einarbeitung in das spiel dauert recht lange was zusetzlich demotivierend wirkt.

also alles im allen ist es kein spiel für den massengeschmack.
nur für die ultra "mein lieblingspiel und nix anders"-spieler wirklich geeingnet
deswegen profezeihe ich den finazielen flop bzw misserfolg.
es wird eichfach zu wennig für den Spieler getan, alles muß er sich selbst hart erarbeiten
deswegen an alle die das spiel sehen und kaufen wollen , erst die demo spielen sonst ärgert ihr euch nach dem kauf schwarz

edit:
was mir perosönlich immer noch stinkt ist das ich die demo nicht auf normalen weg beenden kann, entweder gehts per task manger oder per reset.
zu den bergen. die sind doch schön und toll,
ach ja udn das ganze mega sparren um ein halbwegs gutens farzeug zu bekommen find ich mehr nervend als nützlich,grade für jemanden der grade erst frisch ins game kommt.
da find ich Joint Operations angenehmer, ob wohl es auch mehr ein BF clon ist. aber immerhin hat es auch berge :-P

Mit der Steuerung hast Du sicherlich recht, das muss auf jeden Fall noch verbessert werden. Aber Wings Sim. hat ja noch ein wenig Zeit zum Tüfteln...

Es soll ja auch kein Spiel für jedermann sein; im übrigen: es würde es einfach zu leicht machen, wenn man von Anbeginn alle Waffen und Zusätze kaufen könnte, daher finde ich die Lösung mit dem Credits in Verbindung mit dem Commander-Modus eine super Lösung. Nicht jeder soll das Spiel mögen, aber wenigstens mal damit befassen, bevor hier im Board einige Sachen stehen, die so ungerechtfertigt sind. Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Misserfolg wird, das sieht man bereits an den völlig "ausgebuchten" Servern bereits bei der Beta-Demo... Hier ist mal mehr der Spieler bzw. das Team gefragt, um erfolgreich zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht durch Cheater kaputtgemacht wird.

Warum sich bei Dir die Demo nicht ordentlich schließen läßt weiß ich nicht, bei mir jedenfalls funktioniert das ohne irgendwelche Probleme.

-Abstürze
-lags

also ich find das spiel so wie es ist auch grauenhaft!!
zu den Abstürzen kann ich nichts sagen... solang hab ich nicht gespielt, weswegen ich auch wenig zum gameplay sagen kann...

aaaber:
ich hab die grafik erstmal gemaxt und 1280*1024 eingestellt.
Mein Rechner: 2800+ @ 3200+ / GeForce FX 5950Ultra / 512 RAM
und was ist? eine Diashow der Extraklasse!
Dann pack ich alles auf Minimum und dann zieht mich ein riesiger Ping runter. Zwar hat er ab und zu 30 oder so angezeigt, defakto war es aber unspielbar. (ok... ich hab isdn)
Die Serverliste ist immer uralt, auch wenn man frisch aktualisiert hat. Mache "volle" Server sind leer. Dann ist jeder dritte Server verboten oder es wird nicht connected. Ok sagt man sich... probier ich den nächsten. Aber wenn man auf abbrechen klickt wartet man erstmal 10 Sekunden bis ein "soldner" aus den Lautsprechern kommt und man endlich den nächsten server ausprobieren kann.

unterm strich hat mich das alles zum deinstallieren getrieben. Geblieben ist der Eindruck einer frühen Beta, die durch eine gewisse Zeitschrift über den Klee gelobt wurde.
Pluspunkte sind die Grafik (wenn sie denn flüssig liefe) und der Standort des Entwicklers (!!).
Über das Gameplay etc. kann ich wie gesagt nichts sagen.

kohla am 05.05.2004 23:53 schrieb:

-Abstürze
-lags

es ist ja auch "NUR" eine beta und kein fertiges spiel...und deine probleme kann ich absolut nicht bestätigen

ps.gameplaybugs sind mir noch keine aufgefallen...welche dir denn so?

zum beispiel das eine granate 6 bäume fällt? die fahrzeuge stellenweise selbst beim mit bremse bergab rollen?? noch mehr gefällig??
ehrlich gesagt ich versteh den hype nicht. das game iss immo ne beta, klar, aber joint ops auch und das zuppt einiges besser. von der grafik ganz zu schweigen. die iss ja bei söldner ne zumutung. wischiwaschi texturen, bauklötzchenhäuser ...usw... hab lang nicht mehr solch eckige berge und strassen gesehen. mann das sieht ja operation flashpoint noch besser aus und das hat über 2 jahr auf dem buckel.

wnn die es so in der art bringen wirds nen flop. und nicht jeder ofp'ler wirds zocken, seid da ganz gewiss.

Dragon24 am 06.05.2004 13:29 schrieb:

das mit den demo servern liegt wo daran da die andern servern die leute einfach nicht drauf lassen und sich so alle leute auf wennigen servern tummeln müssen

ok ich hab mich auf eien leeren server geschichen heut morgen, um die demo mal ganz in ruhe zu testen, wustet ihr das mal in einem 1man team nicht mal selbst zum comando werden kann?
man kann sich mämlich nciht selbst wählen,
so kann es sein das das" team" über 10000$ hat man selbst nach ausrüstung aber nur noch 100$

über die steuerung hab ich schon geschrieben das brauche ich nciht mehr zu machen.
im algemeinen war der gesamt eindrung aber echt mies, so das die gepatschte 2te us demo(!) von meinem rechner deistalliert wurde
entweder sie bringen noch mal eine Demo raus die auf dem fertigen spiel basiert oder ich kauffe es mir nicht.
ach und für eine kleinen gruppe werden nie program geschrieben, sonst geht die frima pleite, oder leiste keine suport mehr(weil sie es finazel einfach nciht mehr hin bekommt)
und die proggrame die für kleien gruppen geschrieben werden sind entweder freewäre, da nicht comerzil. oder sie kossten gleich mal mehrere 100€ (wie teuer ist ne aktuelle version von autocad?)

Also ich besitzte grob gesagt einen Athlon Xp 2200+ mit bekanntlich 1, 8 Gigahertz, 512 MB Ram, GF FX 5900 XT und ne DSL 768 Inet Verbindung. Ich kann mit allen Details, Schatten usw. auf 1024*768, aber ohne Gras und fast ohne Lags spielen und es ruckelt nur ganz gelegentlich, wenn z.b. 4 Panzer gleichzeitig schießen. Die Deutsche Beta 18017 gefällt mir schon recht gut. Sie läuft bei mir stabil, ich kann das Programm wärend des Spielens minimieren und die Server Liste lädt jetzt bei der neuen Version akzeptabel schnell.

Folgende Bugs sind mir noch aufgefallen::

Wenn ich den Filter " Volle Server ausblenden" aktiviere und auf einen 15/16 Server drauf will, dann geht das nicht. Gehe ich aber auf einen 16/16 oder 0/0 dann komm ich meißtens sofort rein.

Manchmal hat meine Spielfigur keinen Kopf, aber das kommt selten vor^^

Sonst sind die Meißten Fehler mit dem Patch 18017 verschwunden.

http://www.freakproject.com

So, jetzt will auch ich mal meinen Senf dazugeben... :-D
Als erstes muss ich mal loswerden das ich diesen ewigen Söldner - Battlefield Vietnam Vergleich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich spiele beide Games und muss sagen das es zwei verschiedene Genres sind. Söldner ist halt eher ein Taktik-Shooter und BF:V nunmal ein kurzweiliges Action Game das man auch alleine super zocken kann.
Allerdings soll das nicht bedeuten das man BF:V nicht taktisch spielen kann. Wer jemals an ClanWars oder ähnlichem teilgenommen hat wird mir da sicher zustimmen.

Bei Söldner hingegen steht der taktische Aspekt immer im Vordergrund. Selbst auf Public Servern verliert unter Garantie das Team ohne fähigen Commander bzw. mit Spielern denen es nur um Fraggs geht! Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Skill ist halt bei Söldner nicht
alles... ;-)

Also was Wings Sim. da bis jetzt präsentiert hat ist ein endgeiler Taktik-Shooter dem es nur noch an etwas Balancing bzw. Bugbehebung fehlt. Es ist halt eine BETA-Demo! Und Betas sind nunmal Vorabversionen deren Nutzen hauptsächlich darin besteht Fehler/Bugs zu entdecken und dann auszumerzen bzw. zu korrigieren. Desweiteren ist Wings Sim. meiner Meinung nach der Balance-Akt zwischen Realismus/Arcade auch gut gelungen.
Mich persönlich fesselt die Demo schon seit Tagen an den Bildschirm! Und das obwohl ich nie ein grosser OFP-Fan war, sondern eher der BF-Community entspringe.

Das wars mal von mir. Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen... :-D

PS: Technische Probleme hatte ich bis jetzt auch keine. Nur selten Abstürze. Und die Grafik ist halt eher zwechmäßig gehalten aber nicht unbedingt hässlich...

Zurück