• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Söldner: Secret Wars

AW: Vorschau - Söldner: Secret Wars

Was genau hast Du denn auszusetzen. Performanceprobleme hab ich nicht; kannst Du das mal konkretisieren? Was die Berge anbelangt: Ist es nicht realistischer??? Lieber einen oder mehrere Berge, anstatt eine platte und karge Landschaft dazu... Battlefield war auch nicht schlecht, Battlefield V. brachte aber nur wenige Neuerungen. Bei Söldner isses anders. Vielfalt, mehr Möglichkeiten und die Ankündigung von weiteren Add-ons... [/quote]

Ich rede nicht von Lags,sondern vom Spielfluss.
Zum Realismuss mit den Bergen möchte ich nicht eingehen,nur soviel ich will zocken,direkt wenns geht und nicht einige Meter um einen Berg rennen der überflüssig ist.
Ich zocke auch Söldner ,aber was hat Söldner was Bf (auch wenn man sie nicht vergleichen kann) nicht auch hat??? Commandermodus? lol für eingespielte Clans super,keine Frage ,aber für den Durchschnittszocker?
Waffen für Geld? look at CS.Du sagst Vielfalt...ich sage WO?? du sagst weitere Add-ons...ich sage UND??
Ich werde mir Söldner auf jeden Fall holen aber zu sagen die Beta sei besser als Bf ist echt :ugly:

mfg oli

kawosch am 07.05.2004 01:10 schrieb:
Zum Realismuss mit den Bergen möchte ich nicht eingehen,nur soviel ich will zocken,direkt wenns geht und nicht einige Meter um einen Berg rennen der überflüssig ist.
Ich zocke auch Söldner ,aber was hat Söldner was Bf (auch wenn man sie nicht vergleichen kann) nicht auch hat??? Commandermodus? lol für eingespielte Clans super,keine Frage ,aber für den Durchschnittszocker?
Waffen für Geld? look at CS.Du sagst Vielfalt...ich sage WO?? du sagst weitere Add-ons...ich sage UND??
Ich werde mir Söldner auf jeden Fall holen aber zu sagen die Beta sei besser als Bf ist echt :ugly:

mfg oli

1.
Laufen tust du nur am Anfang. Nach einigen Minuten kann man sich schon meist das erste Fahrzeug kaufen. Und dann sind die Entfernungen IMO schon fast wieder zu klein. Wenigstens kann man nicht wie in BFV über die ganze Karte spucken. Ausserdem solltes du daran denken das Server später mit 64 - 128 Spielern laufen werden. Da wirst du eh nicht von einem Ort zum anderen hechten müssen.

2.
Der Kommandermodus ist für alle Spieler die wirklich im Team spielen wollen ein echter Vorteil. Statt einfach nur blind ein Dorf nach dem anderem leerzufraggen kann ein guter Commander das ganze Koordinieren und so seinem Team einen riesen Vorteil verschaffen.

Howdie,

was soll ich sagen. Bei mir läuft die Demo einfach nicht. Auch nicht mit Patch.
Auch nicht im Safe Mode.

Einmal (oder 2x, je nachdem) auf das Söldner Icon klicken es erscheint kurz eine Sanduhr und das war es. Keine Prozesse, keine Prozessorauslastung, kein Verbrauch von Systemresourcen. Es passiert einfach nichts. Ich kann ganz normal weiterarbeiten ohne das sich da was meldet. Ich finde es schade.

Ich habe im Söldner ein Thread gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte. Dort hat jemand von Plex darum mal die Log Datei von DxDiag einzusenden. Ich habe dies auch getan.

Ich hoffe die Final Version läuft bei mir.

Mein System: MSI KT3 Ultra 2, 512MB Kingston RAM, Radeon 8500, AthlonXP 2000+, jeweils die aktuellsten Treiber.

Ich möchte behaupten es ist nicht das aktuellste, aber auch bei weitem nicht das schlechteste.

kawosch am 07.05.2004 01:10 schrieb:
Was genau hast Du denn auszusetzen. Performanceprobleme hab ich nicht; kannst Du das mal konkretisieren? Was die Berge anbelangt: Ist es nicht realistischer??? Lieber einen oder mehrere Berge, anstatt eine platte und karge Landschaft dazu... Battlefield war auch nicht schlecht, Battlefield V. brachte aber nur wenige Neuerungen. Bei Söldner isses anders. Vielfalt, mehr Möglichkeiten und die Ankündigung von weiteren Add-ons...

mfg oli [/quote]

Es läßt sich vielfach drüber streiten, welches Game nun "besser" ist oder nicht. Wir werden sehen, was passiert. Sicherlich eine Basis, auf der man (Wings Sim.) aufbauen kann...

CS hab ich noch nie gezockt, in der Beziehung kann ich nicht mitreden. Ich finde jedoch, dass Söldner auf jeden Fall ein gelungenes Game ist, dazumal es sich nicht um einen "Weltkonzern" wie EA Games handelt. Ich hasse Monopolstellungen, vor allem, wenn alle Guten Entwickler aufgekauft werden... Gebt der Konkurrenz eine Chance! Meine Unterstützung hat Söldner auf jeden Fall...

Ähem ja also ich freue mich als Alter Operation Flashpoint Fan auf jeden Fall auf Söldner. Meine Frage ist, ob einer von euch schon eine wirklich komplette Einheiten Übersicht irgendwo erspäht hat? Auf der offiziellen Page sind ja nur einige der verfügbaren Einheiten aufgelistet. Der M1 Abrams, dewe auf diversen Scrennshots zu sehen ist, fehlt in der Liste ja genau so wie der Bradley. Also wenn einer ne komplette LIste gefunden hat, dann sacht mal bitte wo!!!
Thanx und Peace

So, nun mal meine Spielerfahrungen :

- Die Serverliste ist eine Katastrophe ! Sie wird sehr langsam aktualisiert und zudem werden bei dreiviertel der Server nichtmal der Ping geschweige denn überhaupt irgendwelche korrekten Daten angezeigt. Connecten kann ich seltsamerweise nur zu einigen wenigen Servern, warum weiß ich allerdings nicht genau... Manchmal ist der Server voll und machmach "gehts einfach nicht"
- Das Spiel selber ist so dermaßen träge und bugbeladen, dass das Spielen einfach keinen Spaß macht. Meine Spielfigur wechselt die Waffe so dermaßen langsam und schaltet auch nicht gerade zügig in die "Visierkamera" um. Und dabei ist mein Ping meistens gar nicht soooo übel (habe T-DSL und Ping um 100; das reicht bei CS und BF locker aus, wenn man nicht unbedingt Pro Gamer Ambitionen hat)... An meinem System wirds wohl auch nicht liegen, das ist mit nem P4 3,2 Ghz , 1GB Ram und ner Radeon 9800 Pro wohl auf der Höhe der Zeit.
- Dann wären da noch zahlreiche andere Bugs : Figuren schweben herum, die Fahrzeugphysik ist total unglaubwürdig, meine Maus spielt bei Benutzung eines Fahrzeugs völlig verrückt usw usw usw.

Ich weiß echt nicht, was sich die Entwickler bei dieser Beta-Demo gedacht haben ! Klar, wahrscheinlich wurde sie veröffentlicht, damit die Spieler den Entwicklern Bugs schildern, aber dafür müssen die Spieler das Game doch zumindest erstmal ansatzweise zocken können. Also bei mir läuft zumindest gar nix rund, einfach alles ist katastrophal. Grafik verbuggt, Gameplay verbuggt, Steuerung kompliziert und träge und Netcode total fürn Arsch. Die Entwickler können mir wirklich nicht erzählen, dass das während der internen Testläufe nicht passiert sei !!!
Ich hoffe wirklich, dass die Entwickler noch ein halbes (oder ganzes ?!) Jahr Arbeit in den Titel investieren werden, denn vom Potential her hat Söldner auf jeden Fall das Zeug die neue Nr. 1 im Online-Gaming Sektor zu werden.

das einzige wirklich tolle, was ich für mich selbst an der söldner-demo festmachen konnte, war die erstellung meines charakters sowie die schönen maps.
die waffensounds sind dagegen absolut schlecht und kommen in ihrem realismusgrad ungefähr an die von gta vice city ran; selbst die sounds von hobbyprojekten/mods für half-life (s. counter-strike, action hl etc.) sind realistischer und besser.
die waffenmodels sehen genau wie bei vielen anderen der hochgelobten taktik-shooter im opf-stil grottig aus, auch hier überragt cs meiner meinung nach wieder.
dann wäre da noch die einfach beinhart schlechte fahrphyik; bei kieselsteinen auf der fahrbahn habe ich mich regelmäßig gedreht, überschlagen und selbst bei voller geschwindigkeit konnte ich auf einer briefmarke wenden.

und so soll ein absolutes hype-opfer-top-spiel aussehen? nicht das es keine guten ideen in dem spiel geben würde, aber die sind mir in ihrer derzeitigen, desolaten umsetzung einfach nicht (gut) genug. und da kann es noch so viele waffen und fahrzeuge geben - das interessiert mich, wenn der rest so miserabel bleibt wie bisher, nicht die bohne. ich kann den ganzen wirbel (besonders seitens der pcg) nicht wirklich nachvollziehen.

ich warte jedenfalls die foreneinträge von denen ab, die sich die vollversion zulegen. und wenn es söldner mal als budgettitel zu kaufen gibt, hole ich es mir vielleicht auch.

Zurück