• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Silent Hunter 5

Mir ist am wichtigsten das man wieder mit deutschen Booten auf Jagd gehen kann.
Das mit den Amibooten aus dem letzten Teil war ja für'n popo, die Dinger konnten ja grad mal 80m tief tauchen, statt 200m.

Ich hoffe mal, das man all diese "Kreise" und "Linien" auch deaktivieren kann, damit die SIMULATION auch spaß macht.

So liest sich das nicht sehr berauschend.

AW:

Ich hoffe mal, das man all diese "Kreise" und "Linien" auch deaktivieren kann, damit die SIMULATION auch spaß macht.

So liest sich das nicht sehr berauschend.
Zuschaltbare Hilfen gab es in allen Teilen, waren aber auch immer deaktivierbar. ;-)

AW:

Juhu, wieder deutsche U-boote!!!!!
Die besten schiffe kamen nunmal von den deutschen, und als deutscher, werde ich nicht den briten und ami dreck da benutzen, weil das einfach MÜLL war.
Quantität gegen Qualität, wie es so schön heißt!

na wer da wohl schneller sein wird?

ubisoft mit sh5 oder gwx team mit gwx4(sh4 basis)

http://www.thegreywolves.com/

“SH3 has gone from a game to a valuable and educational strategic exercise.”
Pamela Armstrong, co-author of 'Silent Warriors', describing GWX for Silent Hunter 3

gwx3 gold ist auch nicht von schlechten eltern..mann mann

und ich dachte der gwx2 war das ende der fahnenstange,damals wegen grossem erfolg sogar zahlungspflichtiger mod :-)

ich denke richtig spannend werden multiplayer gefechte
mit vielleicht (wenn es möglich gemacht wird)
2 oder 4 player auf einem boot
der
eine steuert, der andere bedient das deck geschütz
oder freuert torpedos ab
wenn man dann auch ein level system integiert hat man zwar ein anderes navyfield
aber eigendlich doch etwas sehr gutes in 3d

na mal sehen was draus wird

Moin ...

Auf der einen Seite isses geil das es mit SH weiter geht, aber Andererseits hoffe ich wirklich das das Spiel nicht zu Lasten der Grafik und der Ego-Perspektive verschlimmbessert wird!!

Habe SH3 lange mit unterschiedlichsten Mods gespielt (SH4 hab ich vorsorglich die Finger von gelassen).

Was meiner Meinung nach in SH3 die realistische Stimmung versaut hat, war nicht die fehlende Möglichkeit in der Ego-Perspektive durchs Boot zu latschen, sondern die vielen fehlenden Kleinigkeiten ...

- kaum Funkmeldungen von anderen Booten ... Versenkungen, Angriffe, Sichtungen
- bei den Versenkungen nur Einheitsbrei ... kl. Frachter, gr. Frachter, Tanker ... auch Frachter hatten Namen und sehr unterschiedliche BRT!!
- in den Häfen war Totentanz anjesagt
- usw.

Dies alles mußte teilweise erst durch MOD´s nachgereicht werden. Und dat kanns ja eig. nich sein!!

Kurz gesagt, hoffe wirklich das SH5 nicht nur über die tolle, bunte Egosicht-Grafik verkauft werden soll, sondern das es diesmal gelingt eine (relativ Käferfreie) Simulation MIT den dazugehörigen "Kleinigkeiten" auf die Beine zu stellen!!

Ach ja, ... dieser Satz hier ...

In der dynamischen Kampagne spielen Sie dann reale Missionen aus dem Zweiten Weltkrieg nach

... macht mir irgendwie aber nen bissle Angst!

Hoffentlich besteht die Kampagne nicht nur aus einer Aneinanderreihung von irgendwelchen Missionen (so´n Sch... gab es ja schon mal).
Ich will auch weiterhin in meiner UBootlaufbahn einfach raus und "nur" Tonnage versenken, und nich ständig solche MIssionen wie ... versenke Kreuzer X bis dort und dann ... versenke bis Tag Y mind. 6 Handelsschiffe ... usw. ... das wäre ja der totale Gau!!

Gruß DR

mal sehen wie das wird ich fand Silent Hunter 3 bis jetzt am besten habe auch 4 aber nie so viel wie Teil 3 gespielt

Unfortunately, due to the team's real life commitments and the likelihood of many of our objectives for GWX4 being mirrored in next year's release of Silent Hunter 5, the GWX4 project is officially cancelled and the team disbanded.

tja soviel dazu - schade!

Bild 3 und Bild 7 sehen sich verdammt ähnlich.
Ok, sind die selben ;)

Unfortunately, due to the team's real life commitments and the likelihood of many of our objectives for GWX4 being mirrored in next year's release of Silent Hunter 5, the GWX4 project is officially cancelled and the team disbanded.

tja soviel dazu - schade!
Hm, das ist kacke.
Was mir an den Infos zu SH5 nicht gefällt ist die Tatsache, dass nur ein Uboot-Typ simuliert wird, und zwar das VII C.
Außerdem endet das Spiel 1943.
Irgendwie riecht das sehr danach, dass man später mit Addons das Spiel aufwerten will...

Voll versaut ham die Silent Hunter!!! Der 5te Teil ist m.E. absolut unterste Schublade. Die Steuerung ist ja mal echt ne Frechheit. Grafik ist i.O. aber die Animationen machen die schöne Optik wieder kaputt. Es will einfach so richtig überhaupt keine Atmosphäre entstehen.
Also ich bin absolut Enttäuscht und muss nach ca 10 min schon feststellen, dass ich mal wieder 40€ zum Fenster rausgeworfen hab.

<< Voll versaut ham die Silent Hunter!!! Der 5te Teil ist m.E. absolut unterste Schublade. Die Steuerung ist ja mal echt ne Frechheit. Grafik ist i.O. aber die Animationen machen die schöne Optik wieder kaputt. Es will einfach so richtig überhaupt keine Atmosphäre entstehen.
Also ich bin absolut Enttäuscht und muss nach ca 10 min schon feststellen, dass ich mal wieder 40€ zum Fenster rausgeworfen hab. >>
Ich habe zwar länger durchgehalten, als nur 10 Minuten, aber mit dem gleichen Ergebnis. :pissed:

Zurück