Memphis11 am 23.05.2009 11:44 schrieb:
Fluffybaerchen am 23.05.2009 11:26 schrieb:
Ich habe gestern angefangen Gothic 1 erneut bzw. wieder einmal zu spielen. Ich stelle ebenso wieder einmal fest, dass es viel mehr Spaß macht als Gothic 3. Bei Teil 1 hat man diesen "Faktor" wo man überlegen muss wie ich was angehe..... bei Gothic 3 jedoch konnte ich streunernd umherziehen, ganz gleich in welche Richtung es mich zog, ich zog das Schwert und levelte meinen Character bis sonst wo hin, und vor lauter Blumen und Inventarüberfülle ist das Spiel einfach nicht mehr dasselbe gewesen... zudem sind die Ruckler (selbst mit Shader 1.4) mit meiner ATI HD4850 unspielbar..... unspielbar nicht wegen den FPS (mit Shader 3.0 bis ca. 50 Frames), jedoch wegen den Nachladerucklern die ja bereits jedem bekannt sind.... unspielbar halt.... man bekommt einfach Frust...
Risen wird bestimmt wieder so ähnlich wie Gothic 1... ich freue mich sehr darauf. Ich vertraue Piranha Bytes, da ich denke, dass sie genau wissen, was an Gothic 3 schlecht ist....
Das kann ich mich anschließen, ich habe Gothic 1 und 2 +addon rauf und runter gespielt, aber Gothic 3 hatte einfach nicht mehr die klasse der ersten beiden teile, die 500 000 aufträge waren einfach nur langweilig und man rannte nur von einem Dorf ins nächste, die nachladeruckler verschwanden bei mir auch nach dem neuen Community patch nicht wirklich, wie dem auch sei, ich hoffe Risen tritt wieder in die fußstapfen der ersten beiden teile.
Da muss ich euch recht, geben.
Als ich das erstmal Gothic 1 gespielt habe, wo man da mit Diego redet und danach etwas die gegen erkundet, war ich sofort fastziniert, die Atmospähre war einfach super beim spiel.
Durch Diego hat man schnell ein wenig über das Minental erfahren, die Barriere das über ein rum Blitzte war auch cool, man frage sich wie soll ich den hier raus kommen

.
Also von Anfang bis ende war das spiel gut, die Quests waren gut die NPCs waren immer was neues, manche wollten ein die fresse polieren aber andere wollten ein übers ohr hauen usw.
Also da hat Gothic 1 mich schon ziemlich aus den socken gehauen, meine Bruder fand das spiel auch Hammer und hat das auch stunden lang gezockt.
Als ich dann G2 war ich wieder süchtig, also Gothic 2 und das Addon waren auch sehr gut, haben viel spaß gemacht. Man war da richtig mit drin usw.
Aber bei Gothic 3, gabs da ne Story oder war das nur Nebenquests bis man alt wird, ich hatte mein charakter bis level 80 gelevelt und wusste immer noch nicht was ich hier machen soll. Ich war überall, Xaradas labbert ein auch nur irgendwas aber na ja.
Die Atmospähre von G1, G2 und addon gabs da halt nicht.
Ich hoffe risen wird anders XD :d