• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Praetorians

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,10784
 
Das sieht echt toll aus! Ich denke das könnte mir noch mehr Spass machen als Sudden Strike! (bin halt ein Hobby-Historiker... *g*)
 
endlich mla n bisschen tatktischre strategie, als bei dem üblichen mist... haoffen wir, dass die entwickler alles halten was sie versprechen ;)
 
Auf jedem Fall wird dieses Spiel viele strategische Möglichkeiten haben (Hügel einehmen, während sich das Fußvolk durch den Wald schleicht um das gegnerische Lager in einem Überraschungsangriff vollständig auszurotten ... ) hört sich auf jedem Fall schon mal ganz gut an.
 
es klingt wirklich alles sehr gut, was man liest. auch die bilder versprechen ne menge. und da es von pyro ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es gut wird. trotzdem bleibe ich skeptisch. schreiben und bildern kann man viel. hoffentlich wird es auch umgesetzt oder fällt nicht irgendwelchen kürzungen zum opfer.
ich als rom-fan freue mich trotzdem schon riesig auf das spiel. aber bis es soweit ist, muss halt noch das gute alte CENTURION herhalten.

salve
 
- ich als rom-fan freue mich trotzdem schon riesig auf das spiel. aber bis es soweit ist, muss halt noch das gute alte CENTURION herhalten.

Hihi, als Alt-Lateiner gefällt mir das Szenario auch sehr gut. :) Mal schauen, ob das Spiel so ruhmreich wird wie Caesars Feldzüge.
 
Ich darf hier verkünden, daß die Fansite zu Praetorians
http://www.cohort.de.vu
eine offizielle Eidos Interactive Fansite ist.

Schaut vorbei und helft beim Aufbau einer Praetorians-Community
salvete
loki777
 
Ich finde die Vorschau des Spiels hervorragend und denke, dass es ein Spiel mit 90% Wertung wird!
 
Praetorians mag zwar recht vielversprechend wirken. Ich persönlich habe aber gegenüber reinen 3D-Strategiespielen so meine Bedenken, die Steuerung kann man nur allzu oft als misslungen bezeichnen. Und selbst wenn sie gut wäre, so empfinde ich die Grafik ziemlich oft als schlechter als bei vorgerenderten 2D-Spielen à la AgeOfEmpires2 oder sogar Starcraft, das inzwischen grafisch etwas altertümlich wirkt. 3D-Strategie-Spiele wie zB. Earth 2150 enthalten oftmals viele gute Ideen in Sachen Gameplay, aber mit der 3D-Engine kann ich mich nicht anfreunden; und das liegt nicht nur an der frei bewegbaren Kamera. Auch bei Spielen wie zB. StarTrek Armada (welches schon zu den besseren Spielen gehört) würde ich eine 2D-Engine vorziehen. Den von der Spiel-Engine erzeugten Zwischensequenzen, die oftmals auch nicht gerade ein Augenschmaus sind, würde ich auch nicht nachtrauern. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der für mehr neue 2D-Strategie-Spiele ist. Meiner Meinung nach gehört
 
- Praetorians mag zwar recht vielversprechend wirken. Ich persönlich habe aber gegenüber reinen 3D-Strategiespielen so meine Bedenken, die Steuerung kann man nur allzu oft als misslungen bezeichnen. Und selbst wenn sie gut wäre, so empfinde ich die Grafik ziemlich oft als schlechter als bei vorgerenderten 2D-Spielen à la AgeOfEmpires2 oder sogar Starcraft, das inzwischen grafisch etwas altertümlich wirkt. 3D-Strategie-Spiele wie zB. Earth 2150 enthalten oftmals viele gute Ideen in Sachen Gameplay, aber mit der 3D-Engine kann ich mich nicht anfreunden; und das liegt nicht nur an der frei bewegbaren Kamera. Auch bei Spielen wie zB. StarTrek Armada (welches schon zu den besseren Spielen gehört) würde ich eine 2D-Engine vorziehen. Den von der Spiel-Engine erzeugten Zwischensequenzen, die oftmals auch nicht gerade ein Augenschmaus sind, würde ich auch nicht nachtrauern. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der für mehr neue 2D-Strategie-Spiele ist. Meiner Meinung nach gehört

Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme mit 3D-Strategie habt. Jeder, der einigermaßen mit der Maus und der Tastatur umgehen kann, kann auch die 3D-Ansichten drehen. Ich hatte vielleicht 2 Minuten Probleme mit der Kamerapositionierung in Homeworld, Earth2150 und B&W, ab da aber unzählige Stunden Spielspass. Außerdem bieten vile 3D-Strategiespiele Top Grafik - alleine die Screens von Praetorians sprechen für sich.

Also stellt euch nicht so an und strapaziert eure kleinen grauen Zellen mal ein wenig mehr.
 
Zurück