AW: Geteilte Meinung...
Ok, Outcast 2 kommt - ist wohl eine super Nachricht. Die Frage ist nur, ob die Fehler der alter Version ausgemerzt werden. Die Ladezeit war teilweise etwas heftig - vor allem wenn man nur schnell mal was auf dem Kontinent tun wollte.
Die Gegner sind die meiste Zeit nur blöd in der Gegend rumgerannt und jeder halbwegs erfahrene Quaker hat erstmal die Karte von Gegnern gesäubert und dann die Geschichte gespielt. Im Grunde waren die Gegner sowas von unmotivierend, dass sie beinahe schon lästig wurden.
Die Kollisionsabfrage war nicht so toll - aber das betrifft halt nur die Kosmetik.
Die Steuerung war mittelmäßig - ich erwarte allerdings für so ein Spiel mindestens eine gute Steuerung.
Die Story ist von den Charakteren zu flach erzählt worden.
So, nun frage ich mich aber, wieso ich so lange an dem Spiel gehockt bin.
Weil ich bisher kein Spiel gesehen hab, dass dermaßen geniale und vor allem weiterstreckende Landschaften darstellt.
Weil man minutenlang nur mit der Maus versuchen konnte den besten Blickwinkel auf die Umwelt und den Helden zu erlangen - die Bilder waren einfach der Wahnsinn.
Weil man einige Leute anquatschen konnte -obwohl man leider etwas zu sehr in der Konversation beengt war
Weil die Story zwar weitenteils vorhersehbar war aber die es Charaktere gab, die einfach so richtig menschelten (z.B. der Einsiedler)
Somit - wenn es mehr Waffen mit individuelleren Einstatzmöglichkeiten gibt und die Kritikpunkte ausgemerzt werden ist alles was Outcast 2 zu einem Kassenschlager fehlt eine weibliche Hauptfigur