Vorschau - Outcast 2: The Lost Paradise

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13133
 

CoolConner

Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Lol ich Outcast 1 läuft auf meinem 1.2 ghz rechner noch nichmal sehr gut ich hab jetzt schon angst vor der neuen Grafik :)
 
C

Copy

Guest
- Lol ich Outcast 1 läuft auf meinem 1.2 ghz rechner noch nichmal sehr gut ich hab jetzt schon angst vor der neuen Grafik :)

Das liegt bzw lag aber daran, dass damals noch ein Voxelengine benutzt wurde, welches aus verständlichen Gründen keine der 3D Funktionen der Grafikkarte verwenden konnte. High-End Rechner waren damals mit 500MHz CPU bestückt, soweit ich mich noch erinnern kann. Und du hast jetzt grad mal bißchen mehr als das Doppelte ;) Warte noch ein paar Jahre, bis Intel den ersten 25 GHz Prozessor herstellt (2005 soll es soweit sein) und dann läuft auch Outcast 1 in 640x480 mit ekliger Pixelgrafik flüssig :)
 

djchf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich weis ja nicht wie´s euch geht aber ich kanns gar nicht mehr erwarten!!!!!!
glaub zwar nicht das ich es mit meinem jetztigen PC (1,33 GHz) spielen kann, aber das is mir wurscht!!!
Outcast 1 war genial, hoffe nur das Outcast 2 noch viel genialer wírd!!
sag mal stimmt das mit dem 25 GHz Computer von Pentium???
MfG DJCHF
 
N

Nomine

Guest
Mal ne Frage

Hi zusammen , nimmts mir nicht übel wenn ich das frage aber was biite sollte man denn für eine Teufelskiste haben nur damit man Outcast2 spielen kann ?
Bitte >>ich meine diese fraqge ernst !

Gruzz Nomine
 
C

Copy

Guest
AW: Mal ne Frage

Laut dem Online-Magazin The Register soll Intel bis 2005 25GHz durch eine neue Produktionstechnik realisieren.
Ich denke auch, dass dies gut möglich sei, schaut man sich nur die Entwicklung der letzten Jahre an.
 

Ruediger_Steidle

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
AW: Mal ne Frage

- Hi zusammen , nimmts mir nicht übel wenn ich das frage aber was biite sollte man denn für eine Teufelskiste haben nur damit man Outcast2 spielen kann ?
- Bitte >>ich meine diese fraqge ernst !
-
- Gruzz Nomine
-
-


Kuckuck,

da die neue Engine nicht mehr auf Voxeln basiert (obwohl Novalogic auch dafür die mittlerweile Wege gefunden hat, 3D-Beschleuniger zu unterstützen) sondern auf Polygonen, dürften sich die Hardwareanforderungen in Grenzen halten. Schließlich wird O2 auch für die PS2 entwickelt, die ja nun nicht gerade mit Geschwindigkeit gesegnet ist.
 
F

frenzy

Guest
AW: Mal ne Frage

- Kuckuck,
-
- da die neue Engine nicht mehr auf Voxeln basiert (obwohl Novalogic auch dafür die mittlerweile Wege gefunden hat, 3D-Beschleuniger zu unterstützen) sondern auf Polygonen, dürften sich die Hardwareanforderungen in Grenzen halten. Schließlich wird O2 auch für die PS2 entwickelt, die ja nun nicht gerade mit Geschwindigkeit gesegnet ist.
-
- [/i]

Hi

Ich weiß das die PS2 schon recht alt ist aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was bedeutet denn für dich Geschwindigkeit? GT3, MGS2, Jack&Daxter,... das sieht immernoch besser aus als alles was ich bisher auf einem PC gesehen habe. Sind die denn deiner Meinung nach mit Geschwindigkeit gesegnet?
 
L

LCID_Fire

Guest
AW: Geteilte Meinung...

Ok, Outcast 2 kommt - ist wohl eine super Nachricht. Die Frage ist nur, ob die Fehler der alter Version ausgemerzt werden. Die Ladezeit war teilweise etwas heftig - vor allem wenn man nur schnell mal was auf dem Kontinent tun wollte.
Die Gegner sind die meiste Zeit nur blöd in der Gegend rumgerannt und jeder halbwegs erfahrene Quaker hat erstmal die Karte von Gegnern gesäubert und dann die Geschichte gespielt. Im Grunde waren die Gegner sowas von unmotivierend, dass sie beinahe schon lästig wurden.
Die Kollisionsabfrage war nicht so toll - aber das betrifft halt nur die Kosmetik.
Die Steuerung war mittelmäßig - ich erwarte allerdings für so ein Spiel mindestens eine gute Steuerung.
Die Story ist von den Charakteren zu flach erzählt worden.
So, nun frage ich mich aber, wieso ich so lange an dem Spiel gehockt bin.
Weil ich bisher kein Spiel gesehen hab, dass dermaßen geniale und vor allem weiterstreckende Landschaften darstellt.
Weil man minutenlang nur mit der Maus versuchen konnte den besten Blickwinkel auf die Umwelt und den Helden zu erlangen - die Bilder waren einfach der Wahnsinn.
Weil man einige Leute anquatschen konnte -obwohl man leider etwas zu sehr in der Konversation beengt war
Weil die Story zwar weitenteils vorhersehbar war aber die es Charaktere gab, die einfach so richtig menschelten (z.B. der Einsiedler)
Somit - wenn es mehr Waffen mit individuelleren Einstatzmöglichkeiten gibt und die Kritikpunkte ausgemerzt werden ist alles was Outcast 2 zu einem Kassenschlager fehlt eine weibliche Hauptfigur ;)
 

djchf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
AW: Mal ne Frage

- Kuckuck,
-
- da die neue Engine nicht mehr auf Voxeln basiert (obwohl Novalogic auch dafür die mittlerweile Wege gefunden hat, 3D-Beschleuniger zu unterstützen) sondern auf Polygonen, dürften sich die Hardwareanforderungen in Grenzen halten. Schließlich wird O2 auch für die PS2 entwickelt, die ja nun nicht gerade mit Geschwindigkeit gesegnet ist.
-
- [/i]

Was denkst du denn was O2 für Anforderungen haben wird? Ich weis natürlich dass das nicht genau bekannt ist aber ich hätte gern eine Schätzung von dir!
Noch eine Frage: Was hältst du eigentlich von O1? Hast du´s oft gespielt? und was hat´s damals für eine Bewertung bei PCG bekommen?

MfG DJCHF
 
K

koeli

Guest
AW: Mal ne Frage

- - Kuckuck,
- -
- - da die neue Engine nicht mehr auf Voxeln basiert (obwohl Novalogic auch dafür die mittlerweile Wege gefunden hat, 3D-Beschleuniger zu unterstützen) sondern auf Polygonen, dürften sich die Hardwareanforderungen in Grenzen halten. Schließlich wird O2 auch für die PS2 entwickelt, die ja nun nicht gerade mit Geschwindigkeit gesegnet ist.
- -
- -
-
- Hi
-
- Ich weiß das die PS2 schon recht alt ist aber ich verstehe deinen Kommentar nicht. Was bedeutet denn für dich Geschwindigkeit? GT3, MGS2, Jack&Daxter,... das sieht immernoch besser aus als alles was ich bisher auf einem PC gesehen habe. Sind die denn deiner Meinung nach mit Geschwindigkeit gesegnet?


Bitte? Dann kannst aber noch nicht viel von guter PC Grafik gesehen haben - meiner Meinung nach übertrifft die aktuelle PC-Grafik die der PS2.
So glaube ich auch, dass eine Konsolengrafik immer dem PC nachhinken wird - ist irgendwie auch klar, da der PC erweiterbar ist, die Konsole nicht. Ein selbst zusammengebautes, getuntes System... da gibts nichts besseres.

Das einzig gute an einer Konsole ist, dass man nicht ins Hintertreffen gerät und plötzlich ein System hat, das keine aktuellen Spiele mit Geschwindigkeit mehr versorgt. Das ständige "neuen Prozessor, neue Grafikkarte kaufen" für die immer leistungshungrigeren Games ist auf Dauer mühselig (wenn auch wirksam). EIne PS2 bleibt eine PS2 und wird auch immer PS2 Spiele mit voller Geschwindigkeit unterstützen.

Kurz: State-of-the-art Grafik werdet ihr immer nur am PC finden - auch wenn dafür das Geldbörsel herhalten muss.
 
V

VVasi

Guest
Ich weiß nicht wo euer Problem liegt. Eure PCs müssen ja unglaublich vollgemüllt und schlecht eingestellt sein. Outcast lief in der maximalauflösung auf meinem alten Athlon 600 mit 128MB Ram und ein Voodoo 3 flüssig. Also wieso schafft ihr das nicht mit euren Gigaherz-PCs????????
 
V

VVasi

Guest
AW: Mal ne Frage

Die PS2 kann diese Spiele nur deshalb flüssig darstellen da sie diese nur mit der Auflösung des Fehrnsehrs betreibt. Würde man teoretisch die Auflösung hochstellen können würden die Games fürchterlich zu ruckeln anfangen. Und MoH sieht problemlos besser aus als alles auf der PS2.
 
D

darkfighter

Guest
Lol ich Outcast 1 läuft auf meinem 1.2 ghz rechner noch nichmal sehr gut ich hab jetzt schon angst vor der neuen Grafik :)

Ich freu mich schon auf Outcast2. Outcast1 war, bis auf die Grafik, schon ein ziemlich gutes Spiel. Jedoch lässt sichs nicht mal auf meinem neuen PC installieren, trotz Installations-Patch!!!
 
Oben Unten