• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Neocron 2: Beyond Dome of York

Kann ich nur zustimmen! Klar kann das Game mit Grafikmonstern wie Doom 3, Half Life 2 oder Quake 4 nicht wirklich mithalten. Dafür sind Athmosphäre und Rollenspielfeatures umso besser! Dafür würd' ich persönlich auch gerne auf 'ne megaaufgemotzte Grafik à la Unreal Engine 3 verzichten, zumal das deutlich Rechenleistung spart! :top:

Anubis1 am 27.09.2004 13:45 schrieb:
Kann ich nur zustimmen! Klar kann das Game mit Grafikmonstern wie Doom 3, Half Life 2 oder Quake 4 nicht wirklich mithalten. Dafür sind Athmosphäre und Rollenspielfeatures umso besser! Dafür würd' ich persönlich auch gerne auf 'ne megaaufgemotzte Grafik à la Unreal Engine 3 verzichten, zumal das deutlich Rechenleistung spart! :top:

da stimme ich zu Megagrafik ist nicht alles.

Na ja, die Grafik ist nicht wirklich berauschend. Insbesondere einige Trickserein mit fixen Hintergründen. Die Avatare sehen teilweise wirklich grausam aus und lassen Individualität missen.

Das Szenario ist wirklich sehr atmosphärisch. Leider ist die extrem starke Ausrichtung auf zwei verfeindete Parteien alles andere als Abwechslungsreich. Aus diesem an Shadowrun erinnernden Szenario hätte man deutlich mehr herausholen können.

Das Skillsystem scheint gut zu sein, das Craftingsystem ebenso. Das Kampfsystem ist schnell und unkompliziert.

Der größte Nachteil ist aber das Clientel, wie ich finde. Zu viel CS-Mentalität lassen NC2 zu stark in Shooter-Richtung driften. Richtige RPG-Elemente sind rar. Schade eigentlich. Hinzu kommen noch viele Bugs und technische Schwierigkeiten, die zu häufigen Disconnects führen.

Das mehrere Jahre alte Anarchy Online bietet hier in allen Bereichen deutlich mehr zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich würde es gerne sehen, wenn sich NC2 zu einem gutem Cyberpunk MMORPG mit tiefer Story entwickelt. Im Augenblick sehe in der Beziehung eher schwarz.

Gruß,
Stefan

StefanSterzenbach am 18.10.2004 09:25 schrieb:
Na ja, die Grafik ist nicht wirklich berauschend. Insbesondere einige Trickserein mit fixen Hintergründen. Die Avatare sehen teilweise wirklich grausam aus und lassen Individualität missen.

Das Szenario ist wirklich sehr atmosphärisch. Leider ist die extrem starke Ausrichtung auf zwei verfeindete Parteien alles andere als Abwechslungsreich. Aus diesem an Shadowrun erinnernden Szenario hätte man deutlich mehr herausholen können.

Das Skillsystem scheint gut zu sein, das Craftingsystem ebenso. Das Kampfsystem ist schnell und unkompliziert.

Der größte Nachteil ist aber das Clientel, wie ich finde. Zu viel CS-Mentalität lassen NC2 zu stark in Shooter-Richtung driften. Richtige RPG-Elemente sind rar. Schade eigentlich. Hinzu kommen noch viele Bugs und technische Schwierigkeiten, die zu häufigen Disconnects führen.

Das mehrere Jahre alte Anarchy Online bietet hier in allen Bereichen deutlich mehr zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich würde es gerne sehen, wenn sich NC2 zu einem gutem Cyberpunk MMORPG mit tiefer Story entwickelt. Im Augenblick sehe in der Beziehung eher schwarz.

Gruß,
Stefan

Muhaaaaa....... :ugly: :confused: :ugly:
Du kannst Anarchy Online damit gar nicht vergleichen,..... Neocron2 ist sicher das verbugteste Spiel aller Zeiten!
Aber das lässt nigs ändern das, das Spiel eines oder was sage ich das beste Online RPG ist!!! *LOVE* NC2 :-X

Schade das man die Lestertests nicht kommentieren kann.
Habe eben den Lesertest von Pretender_1st zu Neocron gelesen.
Will gar nicht so viel dazu schreiben nur ein Zitat:

"Fazit: 2 Stunden gespielt, und dann sofort den Account und das Programm gelöscht. "

Nach 2 Stunden Spielzeit ist es schlicht unmöglich ein MMORPG zu beurteilen, dazu ist so ein Spiel einfach zu komplex.
Dann wird er auch WoW nach 2 Stunden Spielzeit wieder löschen.

Ach und doch noch ein Kleinigkeit mit dem langsamer werden hängt damit zusammen das die Monster oft Schaden an den Beinen machen damit wird man langsamer. Es gibt 3 Schadenszonen Kopf, Körper, Beine.

Also bitte Kritik ist duchaus angebracht bei Neocron, ein klasse Spiel aber gibt auch einige Schwächen, aber doch bitte nicht solche völlig unqualifizierten Berichte.

Milamber(DR)

Schade das man die Lestertests nicht kommentieren kann.
Habe eben den Lesertest von Pretender_1st zu Neocron gelesen.
Will gar nicht so viel dazu schreiben nur ein Zitat:

"Fazit: 2 Stunden gespielt, und dann sofort den Account und das Programm gelöscht. "

Nach 2 Stunden Spielzeit ist es schlicht unmöglich ein MMORPG zu beurteilen, dazu ist so ein Spiel einfach zu komplex.
Dann wird er auch WoW nach 2 Stunden Spielzeit wieder löschen.

Ach und doch noch ein Kleinigkeit mit dem langsamer werden hängt damit zusammen das die Monster oft Schaden an den Beinen machen damit wird man langsamer. Es gibt 3 Schadenszonen Kopf, Körper, Beine.

Also bitte Kritik ist duchaus angebracht bei Neocron, ein klasse Spiel aber gibt auch einige Schwächen, aber doch bitte nicht solche völlig unqualifizierten Berichte.

Milamber(DR)

Jetzt bleib mal locker :-)

Is doch nur ein Spiel :-P

Ich hab die Trial-Version auch wieder nach ein paar Stunden gelöscht und auch das langsamer Werden (hat übrigens meistens damit zu tun, dass dem Charakter die Puste aussgeht, blick mal auf die Stamina-Anzeige, wenn er zuviel mit sich rumschleppt) nervt schon gewaltig.

Das hat mich aber nicht so sehr gestört, für mich war ausschlaggebend, dass es mir schlicht und einfach zu langweilig wurde.

ja es ist nur ein spiel
aber es ist DAS spiel
:-X
es macht einfach fun und ist weit weg von AO. allein durch das fps.
hatte AO vor paar jahren mal 2 monate gezockt und das ewige point and klick macht es ganz schön langweilig, so wie alle anderen mmorpgs zur zeit.
und dass nur zwei parteien herschen ist zu kurzsichtig, zwar sind die doy fracs nich mehr rot, aber als tsunami ist es für mich weiterhin ein problem die bd nicht einfach so wegzupusten. sollen sie mir doch einen grund geben^^.
damit meine ich, dass das wirklich wahre an dem game die offene spielhandlung ist.
naja
daher schliesse ich michan
love nc2

Ich habe damals bei der Beta des ersten Teiles mitgemacht und später auch ein paar Monate gespielt.

Mir ist es irgendwann einfach nur langweilig geworden. Mein Bruder spielt es seit Anfang an und auch den 2 Teil, daher kann ich einiges dazu sagen:

Mir gefaällt das Scenario und auch die Atmosphäre stimmt, aber leider ist es in meinen Augen einfach nur langweilig umgesetzt worden. Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes. Mir fehlt einfach der richtige Kick der mich dazu bringt es weiter zu spielen.

Was die Grafik anbelangt gebe ich den meisten recht, dass ein Spiel nicht nur aus der Grafik besteht, aber was mich ein wenig daran bei NC2 stört, ist die Tatsache, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass verschiedene Personen die Abschnitte von Neocron erstellt haben. Es gibt schön gestaltete Abschnitte aber auch sehr leere und wirklich langweilige Stadtbezirke.

Auch ist in meinen Augen der Sound bei diesem Spiel mehr als Mies. Die Soundeffekte und teilweise die Musik ist sehr unpassend oder monoton. Nichts was mich persöhnlich jetzt vom Hocker haut. (Mein Bruder schaltet ab und zu auch die Boxen aus, weil ihm das ganze auf die Nerven geht)

Ein weiterer Schwachpunkt sie die mehr als bescheidenen Animationen der Avatare (neben deren Aussehen).

Und von den vorhandenen Bugs will ich jetzt mal nicht sprechen.

Alles in allem sind das die Punkte, die dieses Spiel für mich absolut nicht interessant machen.
Wenn einige dieser Punkte beseitigt werden würden, dann würde ich wieder mal einen Blick riskieren aber solange ist mir das Spiel es nicht wert.

Da ich ja jemanden im Haus habe der es spielt sehe ich ja wieweit das Spiel fortschritte oder Rückschritte macht.

Also nicht falsch verstehen:
Das Spiel ist gut, oder besser gesagt hat gute Ansätze, die in meinen Augen aber erst mal richtig ausgereizt werden müssen.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel in seinem Genre zu den guten gehören kann.

Zurück