• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mount & Blade

AW:

LukeShotgun am 29.07.2008 16:55 schrieb:
Mothman am 29.07.2008 16:35 schrieb:
... fällt aber leider auch schnell. Aber für Zwischendurch ist das perfekt.

ja ? find ich gar nicht mal so..ich meine bis man mal eine ordentliche armee hat
und enstprechend angewandt, vergeht ja doch einiges an zeit.
Ja, das stimmt. Der Anfang ist ja auch noch extrem motivierend. Also die Motivatiion sich eine große Armee aufzubauen. Wenn dann aber erstmal der Großteil der Weltkarte schon erobert ist und man fast unschlagbar ist und dann eventuell auch noch Frieden einkehrt, dann wird es zu einem Spiel für Zwischendurch. So meinte ich das.

AW:

ahja, okay, das stimmt natürlich.
aber ich finde das dauert schon ordentlich..
bin gerade erst dabei, hab .96 noch nicht
lange getestet... und hab ganz schön schwierigkeiten
meine ersten eroberungen zu halten und meine armme aufzustocken ^^

AW:

LukeShotgun am 29.07.2008 17:15 schrieb:
Du musst viele Schlachten gewinnen und immer die Eigenschaft Leadership und Charisma im Auge behalten. Die haben Einfluss auf die Größe deiner Armee.
Und für gewonnen Schlachten bekommst du auch immer "Reown". Das ebenfalls wichtig ist für die Armeegröße. Außerdem solltest du, wenn möglich, die Turniere in den größen Städten gewinnen. Das ist eigentlich einfach. Wette jede Runde den maximalen Wetteinsatz auf dich selber. Am Ende bekommst du dann ordentlich Reown, Geld und Erfahrungspunkte.
Nimm auch "Helden" mit in deine Armee auf. Die kannst du ebenfalls rekrutieren in Tavernen und die kannst du mit aufleveln und auch ausrüsten. Derzeit habe ich 5 in meiner Armee und noch 2 in Städten stationiert, welche ich erobert habe.
Ja, es dauert lange eine akzeptable Größe der Armee zu erreichen. Aber wenn du erstmal mit der standardmäßigen Einstellung (easiest) anfängst, sollte - nach ein bisschen Übung - selbst eine 50:1 Überlegenheit des Gegners kein Problem mehr sein. Etwas Geduld braucht es natürlich und man muss sich anfangs mit Räubern oder Plünderern herumschlagen. Aber die sind immer gut, um die Moral der Armee aufrecht zu erhalten. Je größer deine Armee wird, desto schwieriger wird es btw die Moral hoch zu halten.

AW:

Mothman am 29.07.2008 17:38 schrieb:
LukeShotgun am 29.07.2008 17:15 schrieb:
Du musst viele Schlachten gewinnen und immer die Eigenschaft Leadership und Charisma im Auge behalten. Die haben Einfluss auf die Größe deiner Armee.
Und für gewonnen Schlachten bekommst du auch immer "Reown". Das ebenfalls wichtig ist für die Armeegröße. Außerdem solltest du, wenn möglich, die Turniere in den größen Städten gewinnen. Das ist eigentlich einfach. Wette jede Runde den maximalen Wetteinsatz auf dich selber. Am Ende bekommst du dann ordentlich Reown, Geld und Erfahrungspunkte.
Nimm auch "Helden" mit in deine Armee auf. Die kannst du ebenfalls rekrutieren in Tavernen und die kannst du mit aufleveln und auch ausrüsten. Derzeit habe ich 5 in meiner Armee und noch 2 in Städten stationiert, welche ich erobert habe.
Ja, es dauert lange eine akzeptable Größe der Armee zu erreichen. Aber wenn du erstmal mit der standardmäßigen Einstellung (easiest) anfängst, sollte - nach ein bisschen Übung - selbst eine 50:1 Überlegenheit des Gegners kein Problem mehr sein. Etwas Geduld braucht es natürlich und man muss sich anfangs mit Räubern oder Plünderern herumschlagen. Aber die sind immer gut, um die Moral der Armee aufrecht zu erhalten. Je größer deine Armee wird, desto schwieriger wird es btw die Moral hoch zu halten.

danke für die tipps ! mit der moral merk ich schon.... ganz neu bin ich nicht, hab
schon frühere versionen gezockt.
spiele allerdings nicht auf leicht, was die zeit vermutlich auch streckt.
aber so sind die kämpfe wenigstens ordentlich fordernd ... :D

AW:

Eine Frage zu den Downloads:

Es wird angeblich immer ein Virus bei diesem Download gefunden (Programm:Avira AntiVir).

ISt das bei Euch auch so?

Danke!

mfg,
Wurst

AW:

Also ich hätte bei beiden Links Virenmeldungen, dass andere Dingen braucht ja den extrainstallationsmoped, den möchte ich nicht extra runterladen...

Bei welchem kam bei dir den keine Virenmeldung?

AW:

Mal zum Spiel selbst:
Ich finde es verdammt gelungen!
Mir hat Drakan damals schon sehr gut gefallen. Das Spielprinzip ist fordernd, die Steuerung einfach und intuitiv (mag jemand anders sehen als ich).
Und vor allem kein störendes Interface während des Kampfes!
Ein kleiner Lebensbalken, das war's :)
Ich werd jetzt mal ein paar Mods ausprobieren und dann glaube ich, brauch ich erstmal kein anderes Spiel mehr...

Grüße

AW:

Das Spiel muss man einfach haben!!! Wie schon oben genannt stört kein Interface, es gibt keine Bugs (zumindest sind bei mir keine Aufgetreten) und das Spiel ist Atmosphärisch!!
Die Türken können neben Döner also doch noch was!!!

Zurück