• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Mafia 2

Mafia 2

Ganz nette Vorschau, aber anstatt "zehn Quadratkilometer" beträgt die Spielwelt von Mafia 2 stolze 10 Quadratmeilen, will heißen, an die 26 Quadratkilometer.

Quelle (unten bei den neuen Infos):
http://mafia-daily.net/2009/06/interviews-mit-denby-grace-einige-previews-und-neue-details/

Mafia 2

So ein gewaltverherrlichender Müll!

Das Thema organisiertes Verbrechen so für ein billiges Gewaltspiel auszuschlachten ist echt mies!!! Naja, wird wohl eh ein Flop...

Mafia 2

Da bin ich ganz anderer Meinung. Der erste Teil von Mafia war einfach grandios. Ja natürlich, es wird geschoßen, Menschen sterben, so ist das in Spielen, doch in der realität sieht es nicht besser aus. Mehr Gangs denn je bekämpfen sich gegenseitig. In einem Mafiaepos alles auf friedliche Art zu lösen passt dann nicht wirklich. Viel wichtiger wird die Geschichte sein. Im erste nTeil war ich wirklich angetan und habe mitgefiebert, wie das SPiel wohl enden wird, ob ob mein Protagonist sich aus diesem "Sumpf der Gewalt" befreien kann. Wenn Mafia 2 noch besser wird dann bin ich mir zu 120% sicher, dass es garantiert kein Flopp werden wird. Wer Mafia noch nicht gespielt hat, muss es unbedingt nachholen, denn es ist das erste Spiel, bei dem ich mir wirklich Tränen aus den Augen wischen musste.

AW: Mafia 2

deus-ex-machina111 am 18.06.2009 13:19 schrieb:

Das Thema organisiertes Verbrechen so für ein billiges Gewaltspiel auszuschlachten ist echt mies!!! Naja, wird wohl eh ein Flop...
Ist das ernst gemeint? Wie kommst du denn auf diese Thesen?
In welcher Hinsicht ist dieses Spiel denn bitte gewaltverherrlichend? Da gibt es nun wirklich genug andere Spiele, die um einiges brutaler sind.
Spiel mal den ersten Teil und sag dann nochmal, dass dieses Spiel ein Flop wird. Aber anscheinend spielst du keine Spiele, in denen auch nur eine virtuelle Person gewaltsam stirbt. Da bleiben dir ja nur Sport-, Renn- und Simulationsspiele, oder?

Der erste Teil war einfach nur klasse und wenn der zweite Teil die Guten Seiten von Mafia 1 übernimmt dann sehe ich keinen Flop.

Die Story war echt der Ober Hammer. Bis jetzt kein vergleichbares Spiel gespielt das mich so in den Bann gezogen hat.

Also erst den 1. Teil spielen dann urteilen. :-)

wackybaky am 18.06.2009 14:41 schrieb:
Der erste Teil war einfach nur klasse und wenn der zweite Teil die Guten Seiten von Mafia 1 übernimmt dann sehe ich keinen Flop.

Die Story war echt der Ober Hammer. Bis jetzt kein vergleichbares Spiel gespielt das mich so in den Bann gezogen hat.

Also erst den 1. Teil spielen dann urteilen. :-)
Genau :finger: Hab den 1.Teil 7 mal durch gespielt und da kann ja der 2. Teil kein mist werden :-$

Wie siehts eigentlich mit den hardware anforderungen aus?

schade das die bilder die pcgames zeigt eine solch miese qualität haben.
ich hoffe das spiel erscheint ohne fehler.

Jetzt weiß ich warum der Landwirtschaftssimulator mal auf Rang 2 der meistverkauften PC Games stand :ugly:

Crusader91 am 20.06.2009 16:46 schrieb:

Jetzt weiß ich warum der Landwirtschaftssimulator mal auf Rang 2 der meistverkauften PC Games stand :ugly:

muhaha der war gut

Auf allen Bildern liegt ein Schleier der alles leicht verwaschen aussehen lässt. Erinnert stark an Colin McRae DiRT. Hoffentlich kann man dieses "Feature" abschalten...

Also Mafia 2 hat ja echtmal eine geile Grafik (wenn das auch unbearbeitete Ingame Screens sind). Das gefällt mir richtig und macht zumindest von der grafik her bisher alles richtig, im Gegensatz zu GTA IV :D Tja ich werde es auf jeden Fall ausprobieren :D

den Wagen gegebenenfalls vollzutanken. Ja, Sie haben richtig gelesen, jedes Fahrzeug hat einen Tank,
Gab es auch bereits im ersten teil, nur war der Tank fast immer voll genug damit es einem erst gar nicht auffällt.
Lediglich wenn man ein fahrendes genommen hat, konnte dies einem mal passieren.

Mafia 1 war grandios! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Im Artikel steht einerseits Herbst 2009 und dann wieder Anfang 2010. Bin ich noch nicht wach oder gibt es noch Zweifel?

ICE-FrEsHnEsS am 21.06.2009 16:21 schrieb:
und macht zumindest von der grafik her bisher alles richtig, im Gegensatz zu GTA IV :D

Du hast GTA4 offensichtlich noch nie mit hohen Details gespielt.

Gerry am 23.06.2009 09:26 schrieb:
Mafia 1 war grandios! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Im Artikel steht einerseits Herbst 2009 und dann wieder Anfang 2010. Bin ich noch nicht wach oder gibt es noch Zweifel?

ICE-FrEsHnEsS am 21.06.2009 16:21 schrieb:
und macht zumindest von der grafik her bisher alles richtig, im Gegensatz zu GTA IV :D

Ich denke das kann man erst mit der Hardware von morgen :ugly: :finger:

Gerry am 23.06.2009 09:26 schrieb:

Doch, zwar nicht auf den Höchsten, aber auf hohen Details ;)

Der Blur-Effect bei GTA IV ist viel zu stark. Außerdem sehen die Texturen verschwommen und verwaschen aus! Und dieser Braunbeigebraune Farbton ist extrem schlimm!!
Tja sorry aber geht halt gar nicht. Wie bei GRID, um performance einzusparen.
Und wie der eine schon indirekt gesagt hat, die Performance ist wirklich schlecht. Aber das ist ja ein anderes Thema (Portierungsfolgen etc.).

Außer dem extrem hellen Wasserstoffgelb in Mafia 2 hab ich an der Grafik nichts zu bemängeln ;)

Zurück