• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Imperium Romanum

Durch die Völkerwanderung der Kimbern und Teutonen drangen die beiden Völker in Südgallien 109 v. Chr. ein und forderten Siedlungsland. Rom schickte zugleich eine Streitmacht aus um die Germanen zu bekämpfen. Die Römer wurden allerdings vernichtend geschlagen. Ein Militärlager befand sich an der Rheinstraße (verband Alpenregion mit Nordsee und alle wichtigen Militärlager) und dieses Lager wurde später Mainz

AW:

DPTHRT am 08.01.2008 09:30 schrieb:
Durch die Völkerwanderung der Kimbern und Teutonen drangen die beiden Völker in Südgallien 109 v. Chr. ein und forderten Siedlungsland. Rom schickte zugleich eine Streitmacht aus um die Germanen zu bekämpfen. Die Römer wurden allerdings vernichtend geschlagen. Ein Militärlager befand sich an der Rheinstraße (verband Alpenregion mit Nordsee und alle wichtigen Militärlager) und dieses Lager wurde später Mainz

Aha - daher also. Danke =) Offiziell war die Stadtgründung ja nicht in dem Jahr, oder weiß ich das falsch?

AW:

Birdynator am 07.01.2008 15:08 schrieb:
Klingt irgenwie wie Caesar3

jop. leute die auf den straßen laufen "befragen" in dem man sie dikret anklickt, fähnchen setzten um seine armeen zu steuern, ein trupp pro kaserne...
kommt mir alles aus dem imperssions-spielen sehr bekannt vor.
aber wenn das spiel so wird bin ich sehr zufrieden - die impressios spiele waren meine lieblings-aufbauspiele neben den alten siedler teilen =)

AW:

Ja die Stadtgründung war nicht direkt in dem Jahr. Die Schlacht war halt da und die Errichtung der Militärlager, das ganze wird sich dann halt entwickelt haben. Genauer weiß ich das dann leider auch nicht.

AW:

Berichtigung:
Zu Mainz. ( Mogontiacum)
Erste erwähnung als römisches Heerlager um 13/12 v.Chr.
Die Stadt gehörte 500 Jahre zum Imperium Romanum.
89 n.Chr.Hauptstadt der Provinz Germania Superior.
Nach dem Sieg über die Karthager 132 v.Chr.
wurde das Reich richtung Norden ausgedehnt.
Da der Rhein und das Klima für die Römer sehr willkommen wahr ( Weinanbau, Handwerker Bauerns, usw. ) errichteten sie zuerst ein Kastell. Nach und nach wurden Römer mit ihren Familien angesiedelt.Die erste Schlacht verloren die Römer erst 9 n. Chr. gegen die Cherusker.

AW:

Imperium Romanum ist sicher nicht so ausgefeilt wie die Caesar-Serie aber ganz nett zu spielen. Auf jeden Fall haben sich die Entwickler einen Preis verdient. Da der
Kopierschutz (mal wieder) auf vielen PC's das Spiel unspielbar machte wurde bereits nach
3 Tagen auf Anforderung ein offizeller No-CD-Patch zur Verfügung gestellt.

Zurück