Worrel
Spiele-Guru
AW:
Mich interessieren hauptsächlich EP 2 und Portal (=40€); bei der Orange Box sieht das bei mir also so aus: 2 der 5 Spiele interessieren mich, also würde ich quasi 10€ in den Wind schießen. Ziemlich exakt jene 10€ übrigens, die die Orange Box teurer ist als die Black Box ...
Und daß sich der Verkauf von billigen Spielen nicht lohnt, wage ich ebenfalls anzuzweifeln, sonst gäbe es kaum Moorhuhn, Sven oder zig Karten-PC-Spiele uä., die dort von 5€-10€ verkauft werden.
Sollte die Blackbox (ohne HL2 und EP 1) nicht deutlich weniger kosten als die jetzige Orange Box ?HLP-Andy am 10.08.2007 12:31 schrieb:Und es ist ja nicht so, als würde man mit der Orange Box extra für Half-Life 2 und Episode One draufzahlen, die sind halt einfach auch noch dabei.
Das ist ja mal ein Argument, was einen passionierten Ladenkäufer ins Grübeln bringt ...Von 45 Euro die man im Laden zahlt, sieht der eigentliche Entwickler nur unter 10 Euro!
Und mal anders rum gerechnet:WeberSebastian am 10.08.2007 12:40 schrieb:Wie schon mal in einem anderen Thread vorgerechnet:
Portal, Team Fortress 2 und Half-Life 2: Episode Two kosten einzeln jeweils ca. 20 Dollar. Die Orange Box, mit Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal kostet ca. 50 Euro. Entsprechend zahlt man für HL2 und HL2E1 nichts extra...
Mich interessieren hauptsächlich EP 2 und Portal (=40€); bei der Orange Box sieht das bei mir also so aus: 2 der 5 Spiele interessieren mich, also würde ich quasi 10€ in den Wind schießen. Ziemlich exakt jene 10€ übrigens, die die Orange Box teurer ist als die Black Box ...
Ich bezweifle einfach mal, daß man die Ladenverkäufe dadurch ankurbelt, daß man den Ladenkäufer zwingt, Spiele mitzukaufen, die man schon hat oder gar nicht will ...HLP-Andy am 10.08.2007 13:32 schrieb:Und im Laden kannst du es eben nicht um 20 Euro kaufen, weil sie ein Spiel dort nicht so billig verkaufen können, das hat Episode One schon gezeigt.
Und daß sich der Verkauf von billigen Spielen nicht lohnt, wage ich ebenfalls anzuzweifeln, sonst gäbe es kaum Moorhuhn, Sven oder zig Karten-PC-Spiele uä., die dort von 5€-10€ verkauft werden.
... oder hab ich was verpasst?
Da sieht man mal wie wir in unserer kapitalistischen Struktur es garnicht mehr gewohnt sind, wenn uns etwas geschenkt wird, dann heißt es: "Boah, das ist doch alles schon mit einkalkuliert" - was üblicherweise eben in unserer kapitalistisch ausgelegten Gesellschaft leider auch so ist..
hab ahhhhhh egal mach ich eben enwenig schulden
^^