• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - GTR: FIA GT Racing Simulation

Kommentar zum Kommentar:
Wie kann ein Autorennspiel realistisch sein, bei dem man mit der Tastatur eine ganze Runde fahren kann? Wenn man mit der Tastatur auchnoch gute Rundenzeiten fahren kann wandert dieses Spiel sofort in den Arcade-Bereich.

Angryminer

Angryminer am 16.10.2004 11:58 schrieb:
Kommentar zum Kommentar:
Wie kann ein Autorennspiel realistisch sein, bei dem man mit der Tastatur eine ganze Runde fahren kann? Wenn man mit der Tastatur auchnoch gute Rundenzeiten fahren kann wandert dieses Spiel sofort in den Arcade-Bereich.

Angryminer

Das sehen Hardcorespieler so. Aber es gibt auch viele Leute, die sich nicht wegen einem Rennspiel extra solche Sachen kaufen wollen.

Also ich finde das Game von der Simulationsseite 10 mal besser als Colin 4, aber das ist ja eh net mit R. Burns Rally zu vergleichen. Was mich nur ärgert ist das die 24 Std. von Spa nur als Onlinezusatz zu bekommen sind. Sowas erwarte ich als Ingamefunktion.

Kommentar zum Kommentar:

Angryminer

Ganz im Gegenteil, es ich ein Zeichen von grosser Qualität, denk nur an die Grand Prix Serie von Microprose, die konnte man alle auch gut mit Tastatur spielen, dank Lenkhilfen. Weil die Entwickler viel Zeit investiert haben, so dass man auch ohne Lenkrad was mit dem Spiel anfangen kann.

Test-Driver am 16.10.2004 15:12 schrieb:
Kommentar zum Kommentar:

Angryminer

Ganz im Gegenteil, es ich ein Zeichen von grosser Qualität, denk nur an die Grand Prix Serie von Microprose, die konnte man alle auch gut mit Tastatur spielen, dank Lenkhilfen. Weil die Entwickler viel Zeit investiert haben, so dass man auch ohne Lenkrad was mit dem Spiel anfangen kann.

Ich hab die Demo gespielt und find sie ganz net :).
Das Fahrgefühl ist wirklich sehr realistisch! Wie der Wagen anfängt zu Wackeln bei hohen geschwindigkeiten usw. Wirklich sehr cool. Mit Tastatur, konnte ich den Wagen nicht wirklich bedienen. Da bei etwas abgenutzen reifen die Räder beim anfahren mit vollgas voll durch grehen. Entweder fährt man mit tastatur dann im 2ten gang an oder man muss interwall mäßig gas geben.
Was ich net so dolle fand, war der Sound, die Grafik der Reifen und das Schadens modell.
Dazu kommt noch, das ich generell zu realistische Rennspiele net so mag.
Im großen und ganzen scheint es aber ein wirklich gutes SPiel zu werden.

Mal sehn :)

Zurück