• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Gothic 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,76551
 
Endlich mal wieder ein Rollenspiel, auf das ich mich freue. Morrowind ist nämlich irgendwie nichts für mich. Ich weiß auch nicht, aber die Atmosphäre sagt mir nicht so zu, während ich Gothic auch schon in allen Bereichen (bis auf Hardwareanforderungen und den Kämpfen am Anfang) geliebt habe. Dazu macht es Spaß den Leuten in den Städten beim alltäglichen Leben zuzuschauen.
 
bald ist es da das beste rpllenspiel aller zeiten is back. wo sonst gabs sonne geniale atmosphäre verbunden mit ner geilen story außer bei gothic ? kauft euch gothic und ihr seit glücklich.
 
Das stimmt. Ich habe es mir schenken lassen und war darauf auch verdammt glücklich. So ne geile Atmosphäre hat meiner Meinung nach nicht mal Deus Ex
 
Wenn das alles so wird wie es jetzt schon aussieht, (Es wird besser!), dann kann man mit guten Gewissen zugreifen. (Hoffentlich kostet der ganze Spaß dann nicht mehr als 45 Euro!)
Abwarten, Teil 1 war jedenfalls gut.
 
Wenn das alles so wird wie es jetzt schon aussieht, (Es wird besser!), dann kann man mit guten Gewissen zugreifen. (Hoffentlich kostet der ganze Spaß dann nicht mehr als 45 Euro!)
Abwarten, Teil 1 war jedenfalls gut.

Wartet mal ab die Bugs werden auch WIEDER ihren Beitrag dazu leisten!
 
Wenn das alles so wird wie es jetzt schon aussieht, (Es wird besser!), dann kann man mit guten Gewissen zugreifen. (Hoffentlich kostet der ganze Spaß dann nicht mehr als 45 Euro!)
Abwarten, Teil 1 war jedenfalls gut.

Wartet mal ab die Bugs werden auch WIEDER ihren Beitrag dazu leisten!

Das hoff ich mal nicht. Die Gameengine wurde vom 1. Teil übernommen. und dann will ich erwarten, dass ich ein von bugs befreites - sauber laufendes Spiel in die Finger bekomme! Einen Windenbug in teil2 werde ich nich mehr verzeihen... hmmm ich werde ihn verschmerzen...

Auf jedenfall freu ich mich saumäßig auf den Nachfolger!
Der wird den 1. Teil mehr als in den Schatten stellen!
 
Über die Bugs würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Ich gehe (bzw.hoffe) mal davon aus, dass die Entwickler aus dem ersten Teil gelernt haben. Deshalb werden lange nicht mehr so viele Fehler vorhanden sein. Schließlich waren die Bugs fast der einzige Kritikpunkt im ersten Teil.
 
Warte auch noch auf Morrowind (Dt.). Was ist denn nun besser?

Besser? K.A., ich kann ja nicht hellsehen... Gothic2 hat noch keiner gespielt, und die deutsche Lokalisation von MW kennt auch noch keiner.

Aber ich denke mal, wenn sich Gothic2 so entwickelt wie Teil1, dann können wir eine viel lebensechtere Welt als die von Morrowind erwarten. Die Welt wird zwar viel kleiner sein, aber viel lebendiger wirken. Jede Figur wird einen Tag/Nacht-Rhythmus haben. Außerdem können wir uns wohl wieder auf den ein oder anderen Gag freuen.

Morrowind ist aber auch klasse, wenn Du Rollenspiele magst und das Geld hast, kauf Dir am besten beide. Vorausgesetzt die bauen bei der Übersetzung von MW keinen Mist.

Wenn ich mich aber für eines entscheiden müsste, würde ich aber Gothic2 den Vorzug geben, und dann MW irgendwann als Budget-Version kaufen.
 
Ich würde mir auch keine Sorgen über die Bugs machen. Laut PiranhaBytes soll das Game wesentlich weniger Fehler haben als der Vorgänger und sich um einiges besser spielen lassen. Die Welt ist ja 3 mal so groß als im ersten Teil. Also genug Fläche zum erkunden und austoben. Ich bin mir sicher das Gothic2 alle anderen Rollenspiele überbieten wird!!
 
Warte auch noch auf Morrowind (Dt.). Was ist denn nun besser?

ich find morrowind auch recht trist. man verliert sich in der leeren riesigen landschaft. ausserdem kommt für mich die action zu kurz, das kaum animierte hickhack ist irgendwie wie in uralt-rollenspelen.
gothic 2 ist sicher lebendiger, weniger komplex (gut für mich), super animiert mit den schwerthieben etc. und ein wenig kleiner (eigentlich auch ok). ich freu mich nur darauf.
es wird mehr rollenspiel als gothic und actionreicher als morrowind. für mich DIE mischung. aber erst mal abwarten und nix zu sehr hypen ;)
 
Zurück