Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660736
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660736

)Hmm, das kommt mir in Bezug auf Bethesda irgendwie schrecklich bekannt vor...Ich bange ein wenig um die Menüführung in der PC-Version!
adrenalin20 am 21.09.2008 11:38 schrieb:Mich würde mal interessieren was an der deutschen version alles geschnitten wurde
Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
.gif)
Goddess am 21.09.2008 12:37 schrieb:Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
Durfte PC Games wenigstens bei den Entwicklern, auf speziell optimierten Rechnern, das Spiel testen? Mit der Vorgabe, nicht vor einem bestimmten Datum, den Test zu veröffentlichen?
KabraxisObliv am 21.09.2008 13:13 schrieb:Goddess am 21.09.2008 12:37 schrieb:Oder zu gross die Furcht, dass das Wunderwerk nicht so toll ist, wie es angepriesen wird? Angst vor negativen Wertungen in Magazinen etwa? Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?Bethesda (Oblivion) gibt keine Versionen seines Endzeit-Rollenspiels an die Presse heraus, zu groß die Furcht vor Raubkopien.
Durfte PC Games wenigstens bei den Entwicklern, auf speziell optimierten Rechnern, das Spiel testen? Mit der Vorgabe, nicht vor einem bestimmten Datum, den Test zu veröffentlichen?
![]()
Wer ist denn da von grundauf gegen Fallout3 von Bethesda?
Beth macht, denke ich, alles richtig. Außerdem wird es wohl eine Vollständige Testversion zu Fallout3 geben, weshalb die Wertungen so oder so kommen.
Was ist denn das für ein Frage?
"Ach so bösen Raubkopierer"?
Raubkopierer -> weniger Käufer -> viel weniger Käufer im PC-Bereich -> immer mehr Entwickler/Publisher geben kein Geld mehr aus, um das Spiel für den PC zu publishen.
Und wenn das Raubkopieren dann auch noch für die Konsolen so in die Höhe schnellt, dann gibt es bald gar keine Spiele mehr.![]()
"Ach so böse" ist meiner Meinung nach nur eine Verschönerung der Umstände.
Shallile am 21.09.2008 17:53 schrieb:Ich würde mir auf keinen Fall die deutsche Version zulegen. Dummerweise hatte ich mir nach langer Pause mit Oblivion mal wieder eine deutsche Version gekauft; katastrophale Synchronisation. Naja vielleicht machts Bethesda diesmal besser aber ich würde das Risiko sicherlich nicht eingehen.
Hasamoto am 21.09.2008 16:22 schrieb:Naja ich kaufs auf keinen fall in Deutschland

Es ist ein unschönes Mittel, mir indirekt unterstellen zu wollen, ich habe etwas gegen Bethesda. Ich habe etwas gegen die doch etwas fragwürdigen Methoden der Publisher, sowie auch zum Teil der Print-Magazine. Da werden Spiele zum Teil auf Basis einer Beta, zum Teil auf Basis einer Vollversion getestet, und daraufhin eine Wertung vergeben. Draknesang Test Publisher lassen Redakteure zu sich kommen, wo die Tester auf für speziellen Rechnern das Spiel anspielen dürfen, und selbst da gibt es noch Auflagen. Age of Empires 3, Fallout 3... Bethesda hat es nur, bisher, am weitesten getrieben, indem sie nicht einmal Presseversionen herausgeben, aus Angst ihr Spiel könne im Internet landen. Wenn sie wirklich soviel Angst vor Raubkopierern haben, dann dürfen sie nicht einmal die Gold-Master in das Presswerk geben, denn da könnte es ja unter Umständen auch schon in das Internet gelangen.KabraxisObliv am 21.09.2008 13:13 schrieb:![]()
Wer ist denn da von grundauf gegen Fallout3 von Bethesda?
Beth macht, denke ich, alles richtig. Außerdem wird es wohl eine Vollständige Testversion zu Fallout3 geben, weshalb die Wertungen so oder so kommen.
Was ist denn das für ein Frage?
Ich beschönige nichts, mir ist klar, das Raubkopierer ein Problem für die Publisher sind. Diese spezielle Frage "...Oder ist es ein Fall von Verfolgungswahn, die Angst vor den immer präsenten, ach so bösen Raubkopierern?..." habe ich bewussst provokant formuliert. Ich wollte damit unterstreichen, wie übertrieben ich diese Vorsicht finde."Ach so bösen Raubkopierer"?
Raubkopierer -> weniger Käufer -> viel weniger Käufer im PC-Bereich -> immer mehr Entwickler/Publisher geben kein Geld mehr aus, um das Spiel für den PC zu publishen.
Und wenn das Raubkopieren dann auch noch für die Konsolen so in die Höhe schnellt, dann gibt es bald gar keine Spiele mehr.![]()
"Ach so böse" ist meiner Meinung nach nur eine Verschönerung der Umstände.