• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Enter The Matrix

schubi389

Anwärter/in
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Matrix? Der Film war genial? oder? Das Spiel soll das Ganze mal bestätigen???????????????
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,157240
 
Haltet euch fest: Diese Game soll auf sage und schreibe 6 (!!!) CDs kommen, ich weiß noch nicht, ob es eine DVD-Version geben wird, aber hier wäre das wohl so sinvoll wie noch nie. Weil jede VIertelstunde de CD wechseln zu müssen, würde mir ganz schön auf den Geist gehen :oink: :pissed:
Außerdem, wenn das wirklich so verknüpft ist mit der Story, was ist mit denen, die keine Shooter spielen, aber trotzdem die ganze Geschichte mitkriegen wollen??? Sehen die dann in die Röhre? o(_._)o
ICh hab es jetzt auch nicht allzu genau verfolgt, aber ich meine, das Game soll um die 55 € kosten, und das ist ja schon ein bissel heftig (45€ sind ja schon an der Obergrenze), dafür gibts von anderen Spielen dann schon ne Collectors-Edition...tsts, und das obwohl die Matrix-Produzente doch bestimmt nicht gerade pleite gehen. Da wär doch ein bissel SPonsoring, zwecks eines günstigen Preises durchaus angebracht, meiner Meinung nach!
Was meint ihr? Viellleicht widerlegt irgendeiner da draußen ja etwas von dem, was ich hier erzählt habe, aber schaut doch mal bei Amazon.de unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007KINH/qid=1051277169/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5424902-3772852 ...vielleicht sind ja auch nur die Preise bei Amazon so saftig. HAbt ihr irgendwo ein anderes, günstigeres Angebot gefunden???
Greetz Jonny
 
[l]am 25.04.03 um 15:29 schrieb Schildkroeter:[/l]
Haltet euch fest: Diese Game soll auf sage und schreibe 6 (!!!) CDs kommen, ich weiß noch nicht, ob es eine DVD-Version geben wird, aber hier wäre das wohl so sinvoll wie noch nie. Weil jede VIertelstunde de CD wechseln zu müssen, würde mir ganz schön auf den Geist gehen :oink: :pissed:
Außerdem, wenn das wirklich so verknüpft ist mit der Story, was ist mit denen, die keine Shooter spielen, aber trotzdem die ganze Geschichte mitkriegen wollen??? Sehen die dann in die Röhre? o(_._)o
ICh hab es jetzt auch nicht allzu genau verfolgt, aber ich meine, das Game soll um die 55 € kosten, und das ist ja schon ein bissel heftig (45€ sind ja schon an der Obergrenze), dafür gibts von anderen Spielen dann schon ne Collectors-Edition...tsts, und das obwohl die Matrix-Produzente doch bestimmt nicht gerade pleite gehen. Da wär doch ein bissel SPonsoring, zwecks eines günstigen Preises durchaus angebracht, meiner Meinung nach!
Was meint ihr? Viellleicht widerlegt irgendeiner da draußen ja etwas von dem, was ich hier erzählt habe, aber schaut doch mal bei Amazon.de unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007KINH/qid=1051277169/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5424902-3772852 ...vielleicht sind ja auch nur die Preise bei Amazon so saftig. HAbt ihr irgendwo ein anderes, günstigeres Angebot gefunden???
Greetz Jonny

Also es ist schon länger bekannt dass es auf 6 ODER 7 CDs kommen wird. Es ist aber auch bekannt dass es noch nicht sicher ist ob die Entwickler auch eine DVD Version bringen werden. Der Preis ist ziehmlich hoch den du da angibst den die Entwickler haben gesagt dass es einen normalen Preis haben wird.
Jetzt zum Thema Shooter ..
Ich denke die meisten Leute haben lieber einen Shooter als ein z.b. Adventure, den wie willst du diese geilen Kämpfe und grandiose Atmosphäre in einem z.b. Adventure unterbringen? Nicht so gut wie in einem Shooter denke ich.
 
[l]am 25.04.03 um 16:21 schrieb DHMaverick:[/l]
[l]am 25.04.03 um 15:29 schrieb Schildkroeter:[/l]
Haltet euch fest: Diese Game soll auf sage und schreibe 6 (!!!) CDs kommen, ich weiß noch nicht, ob es eine DVD-Version geben wird, aber hier wäre das wohl so sinvoll wie noch nie. Weil jede VIertelstunde de CD wechseln zu müssen, würde mir ganz schön auf den Geist gehen :oink: :pissed:
Außerdem, wenn das wirklich so verknüpft ist mit der Story, was ist mit denen, die keine Shooter spielen, aber trotzdem die ganze Geschichte mitkriegen wollen??? Sehen die dann in die Röhre? o(_._)o
ICh hab es jetzt auch nicht allzu genau verfolgt, aber ich meine, das Game soll um die 55 € kosten, und das ist ja schon ein bissel heftig (45€ sind ja schon an der Obergrenze), dafür gibts von anderen Spielen dann schon ne Collectors-Edition...tsts, und das obwohl die Matrix-Produzente doch bestimmt nicht gerade pleite gehen. Da wär doch ein bissel SPonsoring, zwecks eines günstigen Preises durchaus angebracht, meiner Meinung nach!
Was meint ihr? Viellleicht widerlegt irgendeiner da draußen ja etwas von dem, was ich hier erzählt habe, aber schaut doch mal bei Amazon.de unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007KINH/qid=1051277169/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-5424902-3772852 ...vielleicht sind ja auch nur die Preise bei Amazon so saftig. HAbt ihr irgendwo ein anderes, günstigeres Angebot gefunden???
Greetz Jonny

Also es ist schon länger bekannt dass es auf 6 ODER 7 CDs kommen wird. Es ist aber auch bekannt dass es noch nicht sicher ist ob die Entwickler auch eine DVD Version bringen werden. Der Preis ist ziehmlich hoch den du da angibst den die Entwickler haben gesagt dass es einen normalen Preis haben wird.
Jetzt zum Thema Shooter ..
Ich denke die meisten Leute haben lieber einen Shooter als ein z.b. Adventure, den wie willst du diese geilen Kämpfe und grandiose Atmosphäre in einem z.b. Adventure unterbringen? Nicht so gut wie in einem Shooter denke ich.

Doch das mit dem Preis stimmt leider, bei Amazon soll es 55€ kosten. Da frage ich mich: Ticken die noch ganz richtig??? Auch Deus Ex 2 soll bei erscheinen so viel kosten! Wenn in Zukunft die Spiele alle über 50 Euro kosten sollen, dann kauf ich mir keine neuen Games mehr! Ich gebe nur höchstens bis 50 Euro aus und mehr nicht! Ansonsten warte ich lieber bis es das Spiel mal zum Budgetpreis gibt, den abzocken lasse ich mich nicht! :hop:
 
Laut dieser PC-Games Seite soll Enter the Matrix schon am 2003-05-14 erscheinen. Onlineshops und auch der Vertreiber Infogrames gibt allerdings den 2003-05-15 als Erscheinungsdatum an. Woher hat PC-Games die Information, dass es ein Tag früher erscheint?
Weiß jemand, ob das Spiel hier in Deutschland als lokalisierte Fassung oder im Original erscheinen wird?
Gerade bei so philosophischem Gut wie Matrix sollte man auf Übersetzungen verzichten und sich das Original zu Gemüte führen, da intelligente Wortspiele der Wachowskis durch Übersetzungen verloren gehen könnten.
 
Ich spiele zwar im allgemeinen kaum Shooter, finde aber, dass das die beste Möglichkeit für ein Matrix-Spiel ist. CD-wechseln stört mich eigentlich nicht (bin ich von Baldur's Gate gewöhnt), aber so ein hoher Preis ist unzumutbar (werd mir's aber trotzdem kaufen). Was mich noch interessiert: auf Amazon steht, dass es ab 12 sein soll. Glaubt ihr, dass das stimmt?
 
hi, das spiel ist eigentlich ab 16.
Aber das is ja egal hauptsache es kommt bald raus!!!!!
Ich halte es nähmlich nicht mehr aus!!!!!HILFE!!!!
Ber egal.gibt es eigentlich einen Multiplayer zu dem Spiel?
 
ALLES FALSCH!!
naja, ein grossteil davon ;)
also, das game besteht aus 4 cds. nicht 7, nicht 6, und auch nicht 5. sondern einfach bloss 4... wobei "nur" vielleicht nicht angebracht ist. immerhin brauchts 3.4 gb platz auf der platte...
glaubts mir einfach. habs mir gekauft...bei uns (in der schweiz) geht eben alles ein wenig schneller ;)
sollte bei euch die grafik scheisse sein, lest das handbuch. einige grafikkarten machen ein wenig "ärger". müsst ihr dann nur ein bisschen was umstellen und schon gefällts...

ach ja, bevor ich's vergesse:
das game ist der OBERHAMMER!!!!

@redaktion:
das game ist draussen aber hier noch nicht getestet? ein spiel welches 4 millionen mal vorbestellt wurde und ihr vernachläsigt es?? ich bin enttäuscht...
 
[l]am 19.05.03 um 11:11 schrieb mercury02:[/l]
@redaktion:
das game ist draussen aber hier noch nicht getestet? ein spiel welches 4 millionen mal vorbestellt wurde und ihr vernachläsigt es?? ich bin enttäuscht...

*lol* hast Du Dich mal im Forum umgesehen? Da wimmelt es von Beschwerden, bug-Meldungen, Statements von enttäuschten Käufern. Das Spiel ist noch keine Woche auf dem Markt und es gibt schon zwei patches. Für Deine Bewertung "Oberhammer" wirst Du wahrscheinlich nicht viele Mitstreiter finden. ;)

Die PCG-Redaktion (und alle anderen Spiele-Mag-Redaktionen wohl auch) hat mit Sicherheit absichtlich von den Erschaffern dieses Spiels vor Redaktionsschluss kein Testexemplar erhalten.

Denn ich gehe mal davon aus, dass das Spiel in den meisten Mags in der nächsten Ausgabe MAXIMAL im oberen Mittelfeld angesiedelt wird (hat jemand gestern Focus-TV gesehen mit den Statements diverser Computec-Redakteure? *g*) Was solch durchschnittliche Bewertungen VOR dem Release des Spiels für die Absatzzahlen bedeutet hätten, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. ;)

Also mein Lieber, suche die Schuld lieber nicht bei der PCG, sondern lieber bei den verantwortlichen Spiele-Herstellern, die durch einen Riesen-Werbe-Hype verbunden mit offenkundig absichtlicher Verschleppung der Spiele-Tests nur eines bewirken wollten: dass sich ein höchst durchschnittliches Spiel trotzdem noch verkaufen lässt. 8)
 
Zurück