• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dragon Age: Origins

Shinizm am 29.01.2009 12:59 schrieb:
Rabowke am 29.01.2009 07:31 schrieb:
Shinizm am 28.01.2009 20:53 schrieb:
BioWare ist der Spieleentwickler für mich. BadlursGate, NWN und MassEffect. Mehr gibt es zu den genialen Jungs und Mädelz von BW nicht zu sagen. Wird am Releasetag installiert.
Hättest du gekauft anstatt installiert geschrieben, dann wäre ich glücklich(er). ;-)

Ich bestelle grundsätzlich bei Amazon.uk..also habe ich es quasi schon vor dem Realse gekauft ;)
Da ich bei BioWare sicher sein kann, das ich was für mein Geld bekomme, stellt sich mir die Frage eines "downloads" erst garnicht :P

Meistens ja aber Jade Empire war nicht wirklich toll oder ?

Bensta am 29.01.2009 19:37 schrieb:
BioWare ist der Spieleentwickler für mich. BadlursGate, NWN und MassEffect. Mehr gibt es zu den genialen Jungs und Mädelz von BW nicht zu sagen. Wird am Releasetag installiert.
Hättest du gekauft anstatt installiert geschrieben, dann wäre ich glücklich(er). ;-)

Ich bestelle grundsätzlich bei Amazon.uk..also habe ich es quasi schon vor dem Realse gekauft ;)
Da ich bei BioWare sicher sein kann, das ich was für mein Geld bekomme, stellt sich mir die Frage eines "downloads" erst garnicht :P

Ok..JadeEmpire war´n Schuss in den Ofen, aber der Rest war sehr geil. Und da DragonAge eine PC Entwicklung wird, bin ich da sehr zuversichtlich.

Shinizm am 29.01.2009 22:28 schrieb:
Bensta am 29.01.2009 19:37 schrieb:

Ok..JadeEmpire war´n Schuss in den Ofen, aber der Rest war sehr geil. Und da DragonAge eine PC Entwicklung wird, bin ich da sehr zuversichtlich.

Jade Empire fand ich ziemlich gut. Es ist eben kein reines Rollenspiel, sondern ein Hybrid aus Beatm'up und Rollenspiel. Muss sicherlich nicht jedem gefallen, schlecht war es deshalb nicht.
Ich hoffe mal sie kriegen Dragon Age bugfrei hin und haben in die QS investiert, sonst wird das ein Albtraum bei dem Umfang.

Bioware & Relic:

Meine persönlichen Lieblingsentwickler, und das jetzt schon seit einigen Jahren. :-X

Bei Bioware-Titeln bin ich langsam soweit, dass ich mich gar nicht einmal mehr groß über das Spiel vorab informiere, weil ich von dort bis jetzt nur verwöhnt worden bin. =)

archwizard80 am 04.02.2009 09:45 schrieb:
Rabowke am 04.02.2009 09:23 schrieb:
Tja, da werden wir wohl noch etwas warten müssen, auf DA:O. :-|

EA Delays Dragon Age: Origins Until "Last Half Of 2009"

Lese ich das richtig zwischen den Zeilen, dass die PC-Version fertig ist, sie aber warten wollen weil die Konsolen und PC-Versionen gleichzeitig rauskommen sollen? :hop:
Vielleicht noch nicht ganz fertig, aber im Prinzip dürfte das wohl hinkommen.

Oh Mann, jetzt vielleicht wieder bis zum Jahresende warten zu müssen, ist schon enttäuschend. :-(

Schade für alle, die sich schon darauf gefreut hatten, das Spiel in Kürze in den Händen zu halten.

Ich für meinen Teil bin aber eigentlich sogar froh, denn ich habe 1. gar nicht soviel Zeit übrig und 2. kommen in den nächsten Wochen und Monaten genügend Spiele, die mich erst einmal gut auslasten werden, wie z.B. Dawn of War 2 und Empire: Total War.

Memphis11 am 04.02.2009 10:03 schrieb:

Lese ich das richtig zwischen den Zeilen, dass die PC-Version fertig ist, sie aber warten wollen weil die Konsolen und PC-Versionen gleichzeitig rauskommen sollen? :hop:
Frechheit und diesen hier :finger2:

sehe ich genauso..
andererseits würden sie ja doppelt werbung machen müssen, wenn sie die consoleversion später bringen.
marketingtechnisch gesehen rechnet sichs für sie so vermutlich besser.
was ich nicht verstehe, ist, weshalb das jetzt kommt, nachdem man eigendlich einen viel früheren termin genannt hatte. den ärger hätten sie sich sparen können. (oder wollten sie aus marketinggründen nach dem motto back to the roots einen auf PC-bevorzuger machen?)
wie auch immer, falls sie sich erdreisten die pc version, wegen irgendwelchen kopierschutzaktionen, noch nach der consoleversion zu bringen, läuft das fass über.

ichmusssagen am 04.02.2009 13:53 schrieb:
Memphis11 am 04.02.2009 10:03 schrieb:

Frechheit und diesen hier :finger2:

sehe ich genauso..
andererseits würden sie ja doppelt werbung machen müssen, wenn sie die consoleversion später bringen.
marketingtechnisch gesehen rechnet sichs für sie so vermutlich besser.
was ich nicht verstehe, ist, weshalb das jetzt kommt, nachdem man eigendlich einen viel früheren termin genannt hatte. den ärger hätten sie sich sparen können.
Laut anderen Newsmeldungen stimmt die Vermutung, dass es rein marketingtechnische Gründe hat. (John Riccitiello) Natürlich ist das verständlich, aber da das der alleinige Grund zu sein scheint, überwiegt bei mir jetzt aber trotzdem der Ärger.
Zum einen weil man, wie du richtig schreibst, das auch vorher wissen hätte können, und zum anderen weil seit Kotor jedes BioWare-Spiel zuerst für Konsolen erschienen ist- zum Teil mit großem Abstand. Und jetzt, da es zur Abwechslung mal umgekehrt sein könnte, heißt es für PC Spieler erneut "Bitte warten".
Ich bin was Spielreleases betrifft über die Jahre hinweg wirklich locker geworden und habe immer Verständnis dafür, wenn's mal wieder länger dauert, aber diese Verzögerung aus Marketinggründen auf Kosten der PC-Spieler geht mir jetzt wirklich auf die Nerven. :hop:

Zurück