• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Doom 3

Ich hab nunmal meine Kindheit ausgelebt bis zum gehtnichmehr..., dadurch starkes Selbstvertrauen, dadurch hab ich massen an Kohle, dadurch ne Frau, dadurch nen Sohn, dadurch ne Firma und deshalb hab ich die Zeit hier zu schreiben, wusste ja nich das es hier "nur" Kinder gibt. (Währ ich nen Weichei, möcht ich mir meine Zukunft garnich vorstellen.)

rauchst du illegale Sachen`?
 
Nur wenn Leute erzählen wie schlecht das Game ist (zu brutal etc.), dann haben sie nie richtig gelebt.

versteh ich nicht!

Wie er schon sagt "ich habe mich in meinem ganzen Leben nicht einmal gebrügelt". (Echt arm) Deine Kindheit möcht ich nich haben.

bisse doof?


Besser Weichei als son Intelligenz- Legastheniker wie du...
Leute gibts... *kopfschüttel*


Ich hab nunmal meine Kindheit ausgelebt bis zum gehtnichmehr..., dadurch starkes Selbstvertrauen, dadurch hab ich massen an Kohle, dadurch ne Frau, dadurch nen Sohn, dadurch ne Firma und deshalb hab ich die Zeit hier zu schreiben, wusste ja nich das es hier "nur" Kinder gibt. (Währ ich nen Weichei, möcht ich mir meine Zukunft garnich vorstellen.)

also, dein sohn tut mir irgendwie leid... weiß auch nicht warum.
"Papi, ich möchte kein Doom spielen und keine Splatterfilme gucken... ich bin doch erst 8!"
"Doch, du spielst das jetzt und guckst gleichzeitig Braindead...sonst wirst du noch ein Weichei...oder sogar schwul. Dann "verbrügel" ich dich".
Im übrigen führst wohl nur du dich hier kindlich auf, egal wieviel kohle du hast.

Meinst ich schreib meinem Sohn vor was er zutun und zu lassen hat? *g*, er macht halt nach was ihm is. Soll er auch tun, er hat nur den Kopf geschüttelt als er das gelesen hat was der Typ von Doom3 hält.
naja...
 
Ich hab nunmal meine Kindheit ausgelebt bis zum gehtnichmehr..., dadurch starkes Selbstvertrauen, dadurch hab ich massen an Kohle, dadurch ne Frau, dadurch nen Sohn, dadurch ne Firma und deshalb hab ich die Zeit hier zu schreiben, wusste ja nich das es hier "nur" Kinder gibt. (Währ ich nen Weichei, möcht ich mir meine Zukunft garnich vorstellen.)

rauchst du illegale Sachen`?

Ich weiss nich ob ne Havana illegal ist ... .
 
Meinst ich schreib meinem Sohn vor was er zutun und zu lassen hat? *g*, er macht halt nach was ihm is. Soll er auch tun, er hat nur den Kopf geschüttelt als er das gelesen hat was der Typ von Doom3 hält.
naja...

Dann tut er mir wirklich leid! Wenn er machen kann was er will und dich das nicht die Bohne interessiert was er macht ( weist du ueberhaupt was er fuer Hobbys hat?), ist schons ehr erschrecken...
Das soviel zum Thema Erzeihung der Neuzeit!
 
Nur wenn Leute erzählen wie schlecht das Game ist (zu brutal etc.), dann haben sie nie richtig gelebt.

versteh ich nicht!

Wie er schon sagt "ich habe mich in meinem ganzen Leben nicht einmal gebrügelt". (Echt arm) Deine Kindheit möcht ich nich haben.

bisse doof?


Besser Weichei als son Intelligenz- Legastheniker wie du...
Leute gibts... *kopfschüttel*


Ich hab nunmal meine Kindheit ausgelebt bis zum gehtnichmehr..., dadurch starkes Selbstvertrauen, dadurch hab ich massen an Kohle, dadurch ne Frau, dadurch nen Sohn, dadurch ne Firma und deshalb hab ich die Zeit hier zu schreiben, wusste ja nich das es hier "nur" Kinder gibt. (Währ ich nen Weichei, möcht ich mir meine Zukunft garnich vorstellen.)

also, dein sohn tut mir irgendwie leid... weiß auch nicht warum.
"Papi, ich möchte kein Doom spielen und keine Splatterfilme gucken... ich bin doch erst 8!"
"Doch, du spielst das jetzt und guckst gleichzeitig Braindead...sonst wirst du noch ein Weichei...oder sogar schwul. Dann "verbrügel" ich dich".
Im übrigen führst wohl nur du dich hier kindlich auf, egal wieviel kohle du hast.

Meinst ich schreib meinem Sohn vor was er zutun und zu lassen hat? *g*, er macht halt nach was ihm is. Soll er auch tun, er hat nur den Kopf geschüttelt als er das gelesen hat was der Typ von Doom3 hält.
naja... (Ausserdem wenn man das tut was Du so schön beschreibst wird nix anderes als nen Weichei draus, weil Selbstvertrauen lernt man dadurch ja wohl überhaupt nich ...)
 
Meinst ich schreib meinem Sohn vor was er zutun und zu lassen hat? *g*, er macht halt nach was ihm is. Soll er auch tun, er hat nur den Kopf geschüttelt als er das gelesen hat was der Typ von Doom3 hält.
naja...

Dann tut er mir wirklich leid! Wenn er machen kann was er will und dich das nicht die Bohne interessiert was er macht ( weist du ueberhaupt was er fuer Hobbys hat?), ist schons ehr erschrecken...
Das soviel zum Thema Erzeihung der Neuzeit!

lol, Du erzählst ein Müll, ich bin z.B. leidenschaftlicher Motocrosser, was meinste was er fürn Hobby hat? (und das sogar aus freien Stücken.. *g*)
 
@ xxPCGxxRAPTORxx
Sorry mein Jung, aber ich glaub das Balg bist hier immer noch du! Wenn ich mir deine Postings so durchlese, kein Wunder das viele Leute meinen man müsste Doom, etc. verbieten. Aber ich kann dich beruhigen, in so 'nem extremen Fall wie deinem, da zahlt bestimmt die Krankenkasse die Therapie!!
Dragonlord
 
sehr lol

sagtmal wie alt seid ihr hier alle das ihr euch über den 8 jahre alten sohn von dem typen aufregt ?
wer sein kind so erzieht mach auf jeden fall etwas falsch , aber vieleicht soll junior ja auch werden wie papi und seine kindheit ausleben in dem er sich prügelt bis mal einer kommt der ihm so richtig aufs maul haut ! dann merkt er im gegensazt zu seinem papi vieleicht das sowas einfach nur stupide ist und wirklich intelligente leute konflikte mit diskussionen lösen anstatt sich gegenseitig die zähne rauszuschlagen (oh jaa mein selbstbewusstsin hat sich gesteigerd als ich mir meinen am boden liegenden blutenden wiedersacher angesehn hab haha )

da das hier ja n doom forum ist ,will ich dazu auchnochmal was schreiben!

endlich mal ein spiel welches ein richtiger schocker werden könnte
wennd das spiel wirklich verspricht was darüber berichtet wird erwartet uns ein richtiger schocker auf den ich mich schon verdammt freu (zum glück bin ich nich mehr minderjährig :-D )

greetz SluGGer
 
lol, Du erzählst ein Müll, ich bin z.B. leidenschaftlicher Motocrosser, was meinste was er fürn Hobby hat? (und das sogar aus freien Stücken.. *g*)

Was interessiert mich, was du bist?
 
Es wir NIE ne deutsche Version von dem Game geben. Wiso auch, dann könnte ID neben Doom 3 gleich Doom 3.s entwickeln, für den "Soft-Markt". Das wäre glaub ich nicht mit dem "Philosophie von Doom" vereinbar. Die Frage ist nur wie lang die US-Versionen auf dem dt. Markt erlaubt sein wird. Ich tippe auf maximal fünf Tage, eher weniger. Naja, ich werd's mir wohl rechtzeitig vorbestellen.
Dragonlord
Sag´ niemals nie. Bislang gab es noch kein offizielles Statement seitens id Software oder Activision, dass auch nur erahnen lässt, dass es keine Deutsche Version geben wird. Abwarten ...

Ja nur was soll man da machen?? Sagen, dass es doch "nur" Roboter sind und die Farbe des Blutes auf schwarz stellen?? Ich glaube nicht das das reicht um das Spiel zu entschärfen. Da müsste man bestimmt das ganze Game umstricken, und das glaub ich nicht. Bis jetzt wüßte ich auch nicht, das ID schon ne richtig deutsche Version von einem ihrer Games mal rausgebracht hat. Außer einem, in dem wurde sogar deutsch gesprochen. Hat nichts genutzt, wurde trotzdem verboten *g*!!

also ich habe garnicht an einer deuschen version gedacht sondern die, die hier zukaufen seien wird.
Aber ich glaube es wird auf den deutschen markt gar nicht auf tauchen *hofdasichdanebenliege* weil ende2003 wo es raus kommt die gesetze womöglich total verschärft sind.

Mfg KT
 
also ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch (und erst 15):
wende nie selbst gewalt an sondern sag jedem einfach das mitten ins gesicht was ich mir von ihm/ihr denk (d.h. ich verarsch jeden direkt).
hasse auch jeden der über religion blöd redet (obwohl sich keiner wirklich auskennt und sich gedanken darüber macht)
spiele gerne strategiespiele
---
ich liebe aber ego-shooter
hab schon mit wolfenstein, doom, heretic, hexen, blood,... angefangen
weiß nicht warum aber es macht mir einfach spaß
dabei trete ich aus der realität aus und töte alles was lebt (frag everything that isn't you)
ist einfach gut um sich abzureagiern
und deshalb freue ich mich extrem auf doom 3

scheiß auf das ganze blut und die hässlichen monster
das macht id doch nur um sich zu beweisen und zum spaß (mir zumindest macht das spaß)

außerdem ist es von > id <
 
Wer Doom3 will,soll es sich holen,und wer nicht,lässt es eben bleiben.Jeder 3D-Shooter Fan wird aber wohl oder übel mal einen Blick darauf werfen müssen,bevor er sich ein Urteil erlauben kann.Desweiteren bleibt Abzuwarten,wie die Hardwareanforderungen in der finalen Version lauten.Ich werde mir D3 holen,auch wenn mein Rechner aufgerüstet werden muss

MFG Louis
 
Ich schätze mal DOOM 3 dürfte ein Grund sein meinen PC aufzurüsten.
Die Anforderungen dürften zum Teil mit deren von Unreal 2003 übereinstimmen.

Bei der offiziellen Vorführung auf der E3 in Los Angeles lief "Doom 3" auf einem Pentium 4 2,2 GHz und einer ATI Radeon 8500. Und es lief keineswegs flüssig. :|
Allerdings ist man sich bei nVidia einig, dass das Spiel auf einer GeForce 4 flüssig laufen soll. Dies hat John Carmack "bestätigt". Wenn du dann allerdings noch in einer sehr hohen Auflösung und in den genuss von allen Details kommen möchtest, benötigst du schon eine höher entwicklete nVidia-Hardware.

Auf jeden Fall, ist "Doom 3", nach aktuellen Stand der Dinge, sehr hardwarehungrig. Das Spiel ist sicherlich noch nicht optimiert, aber es zeigt, dass exzellente Grafik schon seinen Preis hat.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=59872 )

Hi leute also jetzt haben sie es die entwickler mit doom 3 zu weit getrieben so eine gewalt braucht man überhaupt nicht die handlung ist bescheuert und die figuren sind sowas von brutal manche mögen jetzt sagen spiel es einfach nicht aber was ist mit den personen die das game kaufen und dann diese szenen nachspielen das kennt man ja von Counterstrike der nächste Amoklauf ist mit diesem game schon 100% vorprogrammiert also wie weit muss es noch gehen mit der gesleschaft das man dann live per pc killerroborter steuert? ohne mich nein das game gehört auf den index .
gba
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=59872 )

Hi leute also jetzt haben sie es die entwickler mit doom 3 zu weit getrieben so eine gewalt braucht man überhaupt nicht die handlung ist bescheuert und die figuren sind sowas von brutal manche mögen jetzt sagen spiel es einfach nicht aber was ist mit den personen die das game kaufen und dann diese szenen nachspielen das kennt man ja von Counterstrike der nächste Amoklauf ist mit diesem game schon 100% vorprogrammiert also wie weit muss es noch gehen mit der gesleschaft das man dann live per pc killerroborter steuert? ohne mich nein das game gehört auf den index .
gba
 
Mann kann doch nicht behaupten das ein Spiel verantwortlich ist für einen Amoplauf, das ist hochgradiger Psychologen schwachsinn
und jeder der das gegenteil behauptet ist für mich irre. Spiele sollten realistisch sein, und das heißt auch das Blut fließt. Doom 3 ist ein Spiel das jeder ego shooter fan haben sollte
 
Zurück