Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642685
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642685
plockwurst am 07.05.2008 13:16 schrieb:Also mal ehrlich, muß man diesen Hype verstehen? Bastel dir ein Ego, renne zum Kühlschrank, pass auf, daß "Du" dir nicht in die Hose machst. Setz dich auf einen Hocker und spiele mit dir selbst Schach. Wasch dich immer ordentlich, räume anständig den Müll weg ... nerv nerv nerv. Und zu allem Überfluß gibt es immer noch dieses "Simgebrabbel". Auch wenn mehr in die Grafik und Detailverliebtheit investiert wurde, bleibt doch noch immer der Aquariumeffekt bei dem der Spieler dem "Fisch-Sim" folgt. Ein wahrer Weichspüler für den Kopf und für Leute die sich selbst keine Abwechslung im Leben schaffen.
plockwurst am 07.05.2008 13:16 schrieb:Also mal ehrlich, muß man diesen Hype verstehen? Bastel dir ein Ego, renne zum Kühlschrank, pass auf, daß "Du" dir nicht in die Hose machst. Setz dich auf einen Hocker und spiele mit dir selbst Schach. Wasch dich immer ordentlich, räume anständig den Müll weg ... nerv nerv nerv. Und zu allem Überfluß gibt es immer noch dieses "Simgebrabbel". Auch wenn mehr in die Grafik und Detailverliebtheit investiert wurde, bleibt doch noch immer der Aquariumeffekt bei dem der Spieler dem "Fisch-Sim" folgt. Ein wahrer Weichspüler für den Kopf und für Leute die sich selbst keine Abwechslung im Leben schaffen.
Boesor am 07.05.2008 13:59 schrieb:plockwurst am 07.05.2008 13:16 schrieb:Also mal ehrlich, muß man diesen Hype verstehen? Bastel dir ein Ego, renne zum Kühlschrank, pass auf, daß "Du" dir nicht in die Hose machst. Setz dich auf einen Hocker und spiele mit dir selbst Schach. Wasch dich immer ordentlich, räume anständig den Müll weg ... nerv nerv nerv. Und zu allem Überfluß gibt es immer noch dieses "Simgebrabbel". Auch wenn mehr in die Grafik und Detailverliebtheit investiert wurde, bleibt doch noch immer der Aquariumeffekt bei dem der Spieler dem "Fisch-Sim" folgt. Ein wahrer Weichspüler für den Kopf und für Leute die sich selbst keine Abwechslung im Leben schaffen.
Welch wohltuende Toleranz und Akzeptanz du doch versprühst.
Und noch beeindruckender ist die keinesfalls vorurteilsbehaftete oder gar dämliche Analyse der Motivation Sims zu spielen.
Ja, du hast es drauf!

plockwurst am 07.05.2008 14:33 schrieb:Nun, ich habe selber Die Sims gespielt. Ich weiß also wovon ich rede. Es ist doch unabstreitbar, daß sich der Tagesrhythmus ständig wiederholt. Das hat weder mit Vorurteilen noch mit Motivationsanalysen zu tun. Es wird für mich halt sehr schnell langweilig. Da nützen mir auch keine ständigen Add-on`s die mir als Kunde häppchenweise zugeworfen werden. Für all jene die sich berieseln lassen wollen, sollen es doch machen. Und, ja ich hab`s drauf.![]()
Dein Problem scheint eher, dass dir sowohl Fantasie als auch Empathie dafür fehlt, festzustellen dass man sich bei dem Spiel geistig selbst mit einbringen muss.plockwurst am 07.05.2008 14:33 schrieb:Nun, ich habe selber Die Sims gespielt. Ich weiß also wovon ich rede. Es ist doch unabstreitbar, daß sich der Tagesrhythmus ständig wiederholt. Das hat weder mit Vorurteilen noch mit Motivationsanalysen zu tun. Es wird für mich halt sehr schnell langweilig. Da nützen mir auch keine ständigen Add-on`s die mir als Kunde häppchenweise zugeworfen werden. Für all jene die sich berieseln lassen wollen, sollen es doch machen. Und, ja ich hab`s drauf.![]()

Hach mir kommen gleich die Tränenplockwurst am 07.05.2008 13:16 schrieb:Also mal ehrlich, muß man diesen Hype verstehen? Bastel dir ein Ego, renne zum Kühlschrank, pass auf, daß "Du" dir nicht in die Hose machst. Setz dich auf einen Hocker und spiele mit dir selbst Schach. Wasch dich immer ordentlich, räume anständig den Müll weg ... nerv nerv nerv. Und zu allem Überfluß gibt es immer noch dieses "Simgebrabbel". Auch wenn mehr in die Grafik und Detailverliebtheit investiert wurde, bleibt doch noch immer der Aquariumeffekt bei dem der Spieler dem "Fisch-Sim" folgt. Ein wahrer Weichspüler für den Kopf und für Leute die sich selbst keine Abwechslung im Leben schaffen.
meinst du nicht das du ein wenig übertreibst? Möchte mal Wissen wo du diese Kenntnisse her hastEin wahrer Weichspüler für den Kopf und für Leute die sich selbst keine Abwechslung im Leben schaffen.
.gif)
So ist es! Bei den Sims bekommt man halt nicht eine lineare Story vorgesetzt die man dann 1 oder maximal 2 mal durchspielt und dann ist die Luft raus. Gerade das macht für mich bei diesem Spiel aber immer wieder denn Reiz aus immer mal wieder eine Runde Sims zu zocken. In einer Zeit wo gewisse Grafikblender in den siebten Himmel gelobt werden ist es aber nur logisch das es auch einige Leute gibt die mit den Sims nichts anfangen können, denn bei den Sims bekommt man halt echte Spieltiefe statt einfach nur Luxusgrafik. Ich freue mich schon riesig auf Die Sims 3.Lyotard am 07.05.2008 14:51 schrieb:Dein Problem scheint eher, dass dir sowohl Fantasie als auch Empathie dafür fehlt, festzustellen dass man sich bei dem Spiel geistig selbst mit einbringen muss.plockwurst am 07.05.2008 14:33 schrieb:Nun, ich habe selber Die Sims gespielt. Ich weiß also wovon ich rede. Es ist doch unabstreitbar, daß sich der Tagesrhythmus ständig wiederholt. Das hat weder mit Vorurteilen noch mit Motivationsanalysen zu tun. Es wird für mich halt sehr schnell langweilig. Da nützen mir auch keine ständigen Add-on`s die mir als Kunde häppchenweise zugeworfen werden. Für all jene die sich berieseln lassen wollen, sollen es doch machen. Und, ja ich hab`s drauf.![]()
Also so ganz drauf hast du es dann auch wieder nicht.![]()
Geschmackssache - hat mal jemand gesagt und hat in die Schmierseife gebissen.Gasoline am 07.05.2008 20:39 schrieb:echte spieltiefe? naja, das nun auch wieder nicht wirklich...
die sims ist halt n titel, den man hin und wieder mal zocken kann, wenn man den drang dazu verspürt, bissl virtuelles puppenhaus zu spielen. viel mehr isses allerdings auch net. spieltiefe is' was anderes...
Alf1507 am 07.05.2008 20:57 schrieb:Für mich hat das Spiel jedenfalls deutlich mehr Spieltiefe als der millionste ewig gleiche Shooter.
das mag ja durchaus sein und sicherlich profitiert sims von den schier endlos vielen möglichkeiten und freiheiten, die einem das spiel bietet aber letztlich läuft es auf ein virtuelles puppenhaus hinaus, welches seine abwechslung höchstens durch die ebenso endlos erscheinenden expansion packs erlangt.![]()
Gasoline am 07.05.2008 21:02 schrieb:Alf1507 am 07.05.2008 20:57 schrieb:Für mich hat das Spiel jedenfalls deutlich mehr Spieltiefe als der millionste ewig gleiche Shooter.
Wie gesagt: Geschmackssache. Ich sehe das halt ein wenig anders.das mag ja durchaus sein und sicherlich profitiert sims von den schier endlos vielen möglichkeiten und freiheiten, die einem das spiel bietet aber letztlich läuft es auf ein virtuelles puppenhaus hinaus, welches seine abwechslung höchstens durch die ebenso endlos erscheinenden expansion packs erlangt.![]()
Ist es ja auch nicht. Es ist aber mal etwas komplett anderes als andere Spiele und die Nachfrage scheint ja auch noch immer sehr groß zu sein. Da macht es mir dann auch nichts aus wenn auch noch AddOn Nr. 246 erscheint, denn mir macht es immer noch Spass und die Erweiterungen bringen regelmäßig neue Features. So etwas nenne ich Produktpflege. Es wird ja schließlich niemand gezwungen sich die Erweiterungen zu kaufen.LouisLoiselle am 08.05.2008 09:34 schrieb:so ein spiel sollte kein ersatz fürs real life sein^^