• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Deus Ex: Human Revolution 3 - Spannender Einblick in einen Level

Als ich grade las das viele nicht über den ersten Levelabschnitt hinaus kamen musste ich schon lachen. Naja das Interviewe klingt vielversprechend. Ich habe beim ersten Teil gerade die Komplexität geliebt, kein Spiel zog mich so tief in das Spielerlebnis rein wie Deus Ex. Wird dieser Grad beim Human Revolution (Schritt für Schritt, wie beschrieben) wieder erreicht forder ich nach Fertigstellung sofortiges weiterarbeiten an Machfolger :D

Wir haben im Hinblick auf Human Revolution einige Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass 70 Prozent der Spieler, die das erste Deus Ex gekauft haben, nicht über Liberty Island [Anm. d. Redaktion: der erste Levelabschnitt] hinaus kamen.

Das sind aber verdammt viele.... Ok, ich fand das Spiel damals auch verdammt schwer, aber eher deshalb weil es meine ersten Erfahrungen mit PC Spielen war.
Nichts desto trotz hat mich das Spiel damals beeindruckt und ziemlich lange gefesselt. Es war schlicht und einfach ein großartiges Spiel.

Leider war der Nachfolger nicht mehr ganz so gut, wenn auch nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wurde.

Teil 3 ist, neben Mass Effect 3, eines der wenigen Spiele dieses Jahr auf die ich mich riesig freue und von den ich mir einiges erhoffe. Bin mal gespannt was Eidos Montreal daraus gemacht hat, die ersten Eindrücke von dem Spiel find ich persönlich positiv. Mal abwarten ob das Endprodukt mich so beeindrucken kann, wie seiner Zeit Teil 1....

Das zeigt mal wieder, dass viele Menschen einfach zu ungeduldig sind, leider. Anstatt es weiter zu versuchen, wird dann nach ein paar Minuten rumgeheult und das Spiel sogar deinstalliert. :rolleyes:

Was übrigens noch zu Deus Ex Human Revolution erwähnenswert ist: Bei einem der letzten Videos habt ihr ja sicher gesehen, dass dort Dinge die benutzbar waren, so gelb aufgeleuchtet haben. Das wollen sie übrigens jetzt optional machen, also das wird man wohl zum Glück ausstellen können.

Was übrigens noch zu Deus Ex Human Revolution erwähnenswert ist: Bei einem der letzten Videos habt ihr ja sicher gesehen, dass dort Dinge die benutzbar waren, so gelb aufgeleuchtet haben. Das wollen sie übrigens jetzt optional machen, also das wird man wohl zum Glück ausstellen können.
Ja, das betonte Jean-François während der Präsentation auch nochmals.
Auf den beiden tieferen Schwierigkeitsstufen wird die optionale Umrandung standardmäßig an sein, wähend sie auf der Stufe "Deus Ex" von Beginn an in den Optionen ausgeschaltet ist.

Ja, das betonte Jean-François während der Präsentation auch nochmals.
Auf den beiden tieferen Schwierigkeitsstufen wird die optionale Umrandung standardmäßig an sein, wähend sie auf der Stufe "Deus Ex" von Beginn an in den Optionen ausgeschaltet ist.
Was ich sehr gut finde, denn es ist irgendwie albern wenn Dinge aufleuchten die man benutzen kann/darf. Da wird es im ersten Moment ja gleich offensichtlich was zu tun ist und man braucht gar nicht mehr nachdenken. Das ist dann zu einfach.
Genauso finde ich es doof, wenn jedesmal wenn der Charakter eine Aktion ausführen darf, die Taste auf dem Bildschirm eingeblendet wird. Da kommt man sich vor wie ein kleines Kind, dem gesagt wird: "Du jetzt darfste die Taste drücken und ja nicht vergessen, dass es die Taste E ist, obwohl du die schon vorher 50 mal im Spiel gedrückt hast." :ugly:
Wenn's im Tutorial gemacht wird ist es okay, danach sollte das aber nicht mehr sein.

Is doch alles unwichtig was da geschwafelt wird..
Die PC Version wird nicht bei Eidos entwickelt wie vor einigen Wochen bekannt wurde.. nachdem man von Anfang an rumgelogen hätte es wäre erst für den PC Entwickelt worden, wäre die Leadplattform und definitiv keine Konsolenport.
Nun ist bekannt das sie die von ihnen Entwickelte Konsolenversion zu ner Niederländischen Firma die in der Vergangenheit schon nichts anderes als grottige Konsolenports wie Kane & Lynch 2 auf dem PC hervorgebracht hat..
Deren gesamtes "Was wir bislang so gemacht haben" liest sich als wäre man an jeder 70% PC Version beteiligt gewesen.
Da hilft auch das geschwafel irgendeines PR Fuzzies von Eidos nicht weiter... der Mensch wird dafür bezahlt zu Lügen das sich die Balken biegen.. (Und der Game-Director gehört nunmal auch mit zu diesen... ).
Allein auch schon der Spruch die Nixxen Leuts wären Qualifiziert oder Talentiert ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden der sich den Schrott der von ihnen Portiert wurde mal anschauen musste... (Wie gesagt.. Kane & Lynch 2 wäre da z.B. das "vorzeigeprodukt" das sie abgeliefert haben... ).

Ich persönlich erwarte nichts anderes als eine ruckelnde, schlecht aussehende (billig hochgefälschte Konsolenversion halt) Grafik und ne misserable Steuerung.
Mein Geld wandert lieber in nen schönen Kinoabend oder sowas anstatt in dieses Game... unabhängig von allen bereits jetzt zu erwartenden Hypewertungen wie z.B. bei Crysis 2. Dafür wird schon der 2 Wochenurlaub bei Eidos in Montreal helfen .

"Wir diese mit einer gewöhnlichen Waffe ausschaltet, der löst umgehend Alarm aus." :top:

Ich weiß ja nich was ich von dem Deus Ex halten soll. Ich glaube es wird zwar besser wie Teil 2, aber definitv schlechter wie Teil 1. Aber das es ein Inventar gibt, macht mich schonmal glücklich. Ich frage mich nur wie es mit den Fähigkeiten aussieht, also ob es Implantate gibt, die man hoffentlich nicht extra von einem Medibot einplfanzen lassen muss :D
So gesehen bietet das Spiel schon sehr viel "Cyberpunk" aber das Setting in Gelb macht es dann doch eher wieder lasch. Ich warte erstmal ab. Dass das Spiel von Anfang an für Konsole als Primärentwicklungsplattform festgelegt worden ist, wundert mich keineswegs. Und die PC-Version wird wohl darunter leiden. Aber man kann es zwar nicht ausschließen, aber dennoch hoffe ich, dass das mal ne bessere Umsetzung wird.
Aber vielleicht kann dieses Deus Ex mal endlich die berühmte Cyberpunk-Welle wieder ankurbeln, denn in diesem Bereich gibt es einfach viel zu wenig. Mal ganz zu schweigen, dass z.B. Shadowrun, Dreamweb, BladeRunner, SystemShock sehr weit in der Zeit zurückliegen und mal wieder frischer Wind gebraucht wird. Gerade Shadowrun hätte doch soviel Potential, dass vor Jahren durch einen billigen Shooter verhunzt wurde. Und genau das ist auch einer meiner Befürchtungen für Deus Ex: Die Chance, dass die das vergeigen ist nicht gerade niedrig. Meine Befürchtungen gehen eben dahin, dass die Lizenz Deus Ex mal wieder unnötig durch den Wolf gedreht wird.
Aber wie gesagt, abwarten. Cyberpunkt 4 Life! Wer sich noch für das Genre interessiert, für den gibts noch nen coolen Manga in diesem Bereich: Ghost in the Shell 1 +2.

mfg

ganz ehrlich.

ich glaube ein paar leute müssen mal die alte schallplatte auswechseln..

das ist kein deus ex remake in HD etc.

das ist ein prequel zum wohl genialsten pc spiel ever (meiner meinung nach)
ich muss sowieso schon einen dicken lob an die entwickler aussprechen weil
sie so derart viel vom ersten teil übernommen haben und man schon erkennen kann
dass es im deus ex universum spielt statt wie Deus ex 2 (ein spiel ohne seele)

es gibt unzählige trailer und gameplay videos (ich sag nur The Hive Club)

macht euch anhand von den vids nen ersteindruck und basta.
Eigentlich könnte man meinen dass sie genug Infos rausgerückt haben um die alten Deus Ex Fans zu befriedigen.

also nochmal. Es ist kein Remake!

Ich selber hab das spiel min 4 mal durch in allen möglichen variationen und liebe alles an deus ex.

aber langsam kann man doch die bedenken etwas runterschrauben meint ihr nicht?

es wurde sogar gesagt dass die dialoge Bestimmte Auswirkungen im spiel haben werden die man erst später im verlauf bemerkt (wie z.b. deus ex wo Jock die bombe findet (nicht findet) und später bei area 51 nicht explodiert bzw. explodiert)

sie haben eigentlich, nach eigener einschätzung, 80% vom spiel übernommen und dafür bin ich persönlich schonmal sehr dankbar (gott sei dank ein inventar und getrennte munitionen)

ich bin mir sehr sicher dass dieses spiel ein knüller wird.
nur noch eine einzige sache interessiert mich brennend...

in wiefern kommt man in kontakt mit bekannten Personen vom Ersten Deus Ex, oder anlehnungen, entwicklungspläne, entstehung der organisationen usw. usf.

DAS interessiert glaub ich jeden richtigen Deus Ex fan.
freiheit wie dx1? bekommen wir.
inventar? bekommen wir.
atmosphärische grafik? bekommen wir
ne geile englische syncro? HELL YEAH (allein wegen der englischen syncro würd ich jedem dx1 empfehlen)
waffen mit gimmicks ausrüsten? bekommen wir
verschiedene lösungswege, spielentscheidende dialoge mit verzwickten charakteren und anderen spielabläufen? bekommen wir.

also bitte was braucht ein deus ex fan eigentlich noch?..

mfg

Die Chance, dass die das vergeigen ist nicht gerade niedrig. Meine Befürchtungen gehen eben dahin, dass die Lizenz Deus Ex mal wieder unnötig durch den Wolf gedreht wird.
Aber wie gesagt, abwarten. Cyberpunkt 4 Life! Wer sich noch für das Genre interessiert, für den gibts noch nen coolen Manga in diesem Bereich: Ghost in the Shell 1 +2.

mfg
In Anbetracht der vielen schlechten oder nur mittelmäßigen Spiele, wo einiges Potential verschenkt wurde, dürfte es nach Wahrscheinlichkeitsrechnung keine guten Spiele(-Fortsetzungen) geben. Und doch gibt es sie - wie kürzlich durch Portal2 bewiesen. ;-)

Ich weiss auch njcht, was die sogennaten Fans von DE1 alle haben. Das gezeigte Material sieht doch gut aus. Zwar ist die Grafik nicht die besste, aber es schreien doch immer alle, dass Grafik nicht das Wichtigste ist.

Und Bezug auf Ghost in the Shell: Die Serie - als natürlich auch der Manga - sind (noch) besser. Mit Ghost in the Shell kann sich allerdings in Punkto SciFi/CyberPunk sowieso nix messen. :-) (Battle Angel Alita ist zwar auch sehr gut, ist ja aber post-apoklyptisches SciFi und nicht mit GiTS zu vergleichen.)

Zurück