• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2

=) :-) :-D Also wenn das das so wird wie es bis jetzt baussieht und man wirklich bauen kann wo immer man auch will dann sag ich nur her mit dem teil :top:

Shadow am 19.09.2005 07:25 schrieb:
=) :-) :-D Also wenn das das so wird wie es bis jetzt baussieht und man wirklich bauen kann wo immer man auch will dann sag ich nur her mit dem teil :top:

jo - falls diese versprechungen gehalten werden könnte es tatsächlich das werden, was auch schon teil 1 hätte werden sollen/ können

Bonkic am 19.09.2005 08:24 schrieb:
jo - falls diese versprechungen gehalten werden könnte es tatsächlich das werden, was auch schon teil 1 hätte werden sollen/ können
Ich freu mich auch drauf, wobei ich sagen muss, dass mich der "feste Bauplatz" in HdR: SuM nicht sehr gestört hat ...

memphis76 am 19.09.2005 09:21 schrieb:
Bonkic am 19.09.2005 08:24 schrieb:
Ich freu mich auch drauf, wobei ich sagen muss, dass mich der "feste Bauplatz" in HdR: SuM nicht sehr gestört hat ...

Mich auch nicht. Ich fand das sogar recht innovativ. Freies Bauen hab ich in jedem 08/15-RTS. Und hier hat man eben dafür gesagt, dass man schnell zur Action kam. Ich fand das Komzept gut.

Rinderteufel am 19.09.2005 10:37 schrieb:
Mich auch nicht. Ich fand das sogar recht innovativ. Freies Bauen hab ich in jedem 08/15-RTS. Und hier hat man eben dafür gesagt, dass man schnell zur Action kam. Ich fand das Komzept gut.
Yip, Bauplätze sind ja genügend vorhanden, es gibt auch immer eine Ordnung bei den Lagern und ein "strategischer Fehlbau", wie ich ihn schon mal z.B. bei C&C erlebt habe, kommt nicht vor.

Mit HdR: SuM bin ich zwar noch nicht durch (nicht mal mit einer Kampagne), aber wie Du schon sagtest ist das was anderes und es hat auch seine Vorteile ...

ich war mit teil eins eigntlich sehr zufrieden. habe es aber auch nicht gross verglichen mit anderen RTS spielen sondern es als eigene idee angesehen. etwas was mir sehr fruede machte war die kollionsabfrage der einheiten .sprich reiter können infantrie überreiten ....das hat spass gemacht so ind ei feinde zu brechen ...wenn ich mir da den hammer AoE3 anschaue wo die einheiten ja immer noch durch einander durch laufen .muss man da auch ein klares plus BfME geben.

ebefalls waren die bezüge zu den filmen sehr cineastisch umgesetzt und haben spass gemacht .einzig fehlte die abwechslung teilweise in den missionen.

ich freu mich auf teil 2 und die neuerungen können nur gut sein .............

Hallo,

auch ich bin mit dem ersten Teil von HDR sehr zufrieden.
Was es am festen Basenbau zu kritisieren gibt, kann ich nicht nachvollziehen, denn endlich hat man ein Echtzeit-Strategiespiel, wo die Aktion von Anfang bis Ende durchhält und das Wesentlich, der Kampf, im Vordergrund steht.
Ich werde mir den Teil 2 wahrscheinlich nicht kaufen, da ich schon von der Fortsetzung von C&C Generals entäuscht war.
Da ist wohl AOE 3 die bessere Wahl.

Gruß

Wolfgang

ZockOr am 20.09.2005 09:32 schrieb:
Was es am festen Basenbau zu kritisieren gibt, kann ich nicht nachvollziehen, denn endlich hat man ein Echtzeit-Strategiespiel, wo die Aktion von Anfang bis Ende durchhält und das Wesentlich, der Kampf, im Vordergrund steht.
Das stimmt wahrlich. Wie lang überlegt man nicht bei C&C, wo ich jetzt ein Gebäude hinsetze, ob es dort gut plaziert ist oder nicht. Natürlich ist es auch das, was ein Strategiespiel ausmacht, doch viel zu oft habe ich ein Gebäude verloren, da es besser gewesen wäre, es vieleicht an einen anderen Ort hinzupflanzen. Da ist es für mich kein Nachteil, dass gerade bei der ersten Basis sofort das Gemäuer hinzugesetzt wird (ist zumindest bei der Guten-Kampagne so, bei der bösen weiß ich es jetzt gerad nicht), ich z. B. ne Menge Bogenschützen darauf platzieren und die Tore schließen kann, um den ersten schnellen Angriff der Orks abzuwehren.

Das ist IMO kein Nachteil, sondern eher etwas Neues, was probiert wurde und meiner Meinung auch gelungen ist. Wie schon gesagt, kann man sich so mehr auf das Wesentliche - die Schlacht - konzentrieren.

Ich werde mir den Teil 2 wahrscheinlich nicht kaufen, da ich schon von der Fortsetzung von C&C Generals entäuscht war.
Ich weiß noch nicht, warte es erst mal ab und werd das Spiel auch antesten, bevor ich zuschlage. Generell sag ich vorher nie, ob ich ein Spiel kaufen werd oder nicht ... abwarten heißt es dann immer.

Ich finde dass bausystem im ersten sum auch nicht übel.... mann muss eben überlegen wass man wil, obwohl ich zum beispel die katapultwerkstatt und den steinbruch nie baue...im freinen bauen würd ich das tun weil teotzdem genug rohstoffe von den gehöften kriege...

memphis76 am 20.09.2005 09:55 schrieb:
ZockOr am 20.09.2005 09:32 schrieb:
Das stimmt wahrlich. Wie lang überlegt man nicht bei C&C, wo ich jetzt ein Gebäude hinsetze, ob es dort gut plaziert ist oder nicht. Natürlich ist es auch das, was ein Strategiespiel ausmacht, doch viel zu oft habe ich ein Gebäude verloren, da es besser gewesen wäre, es vieleicht an einen anderen Ort hinzupflanzen. Da ist es für mich kein Nachteil, dass gerade bei der ersten Basis sofort das Gemäuer hinzugesetzt wird (ist zumindest bei der Guten-Kampagne so, bei der bösen weiß ich es jetzt gerad nicht), ich z. B. ne Menge Bogenschützen darauf platzieren und die Tore schließen kann, um den ersten schnellen Angriff der Orks abzuwehren.

Das ist IMO kein Nachteil, sondern eher etwas Neues, was probiert wurde und meiner Meinung auch gelungen ist. Wie schon gesagt, kann man sich so mehr auf das Wesentliche - die Schlacht - konzentrieren.

Ich weiß noch nicht, warte es erst mal ab und werd das Spiel auch antesten, bevor ich zuschlage. Generell sag ich vorher nie, ob ich ein Spiel kaufen werd oder nicht ... abwarten heißt es dann immer.

Ich hoffe Schlacht um Mittelerde 2 bietet mehr taktische Möglichkeiten als der Vorgänger ansonsten bleib ich lieber bei AOE 3.

AOE II war ja wohl ein Flop. Ein einziger, immerwährender Ablauf. Jede Instanz gleich. Pacman war abwechslungsreicher.

Zurück