• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Das Schwarze Auge 4: Drakensang

Meine größte Spielehoffnung 2008! Wehe ihr versaut das Junx! Nehmt euch Zeit, und lehrnt aus den Fehlern eurer Mitbewerber! Dann kann eigendlich nicht viel schief gehen! Das Spiel sieht klasse aus !

also ich spiel schon 15 jahre dsa, von der profession "ranger" hab ich noch nie was gehört. die gibts nur bei d&d.

ich hoffe wirklich das sich radon labs nicht dazu hinreissen lässt, dinge umzubenennen um eine grössere zielgruppe anzusprechen.

jordi am 19.01.2008 15:43 schrieb:
also ich spiel schon 15 jahre dsa, von der profession "ranger" hab ich noch nie was gehört. die gibts nur bei d&d.

ich hoffe wirklich das sich radon labs nicht dazu hinreissen lässt, dinge umzubenennen um eine grössere zielgruppe anzusprechen.

Könnte es man Ihnen denn verübeln? Immerhin wollen die ja auch Geld mit dem Spiel verdienen....

"...Es ist zwar möglich, allein durch Aventurien zu hetzen, aber das ist unverhältnismäßig schwer..."
Wenn es dafür sorgt dass das die Spielzeit verlängert, und der Schwierigkeitsgrad nicht zu frustrierend ausfällt, finde ich es gut, auch ohne Gruppe losziehen zu können. Ich denke das Spiel wird schon die nötigen Optionen anbieten den eigenen Charakter optimieren zu können, um das Spiel auch im Alleingang meistern zu können. ;-)

Ich freu' mich schon seit 2 Jahren total auf das Game im speziellen - und generell auf ein neues DSA-Spiel seit über 10 Jahren.
:-)

Die können das gar nicht so schlimm verhauen, als das ich mir ein DSA-Rollenspiel nicht kaufen würde. :-]

Ich fänds gut wenn ich meine Gruppe aus "DSA 3: Schatten über Riva" importieren könnte.^^ :ugly:

Arva von Harben ftw! %-)

Liest sich ja wirklich ganz nett das ganze.

Psychodad am 20.01.2008 01:05 schrieb:
Ich fänds gut wenn ich meine Gruppe aus "DSA 3: Schatten über Riva" importieren könnte.^^ :ugly:
Geht nicht, Riva basiert auf einem Mix aus DSA-Regelwerk 2/3. DraSa ist auf dem Regelwerk Nr. 4 aufgebaut und das ist erheblich anders als das alte von Riva. Außerdem ist die Party bei DraSa nur 4köpfig. Es passt auch nicht in die DSA-Chronologie. DraSa ist ja mit der kommenden Großkampagne verknüpft. Die Ereignisse in Riva liegen da schon ein paar Jährchen zurück.
jordi am 19.01.2008 15:43 schrieb:
Radon Labs bemühen sich sehr, die DSA-Treue zu halten, ganz besonders bei den Begrifflichkeiten. Ranger ist einfach nur vom Autor des Artikels als Synonym verwendet worden.

Avantenor am 20.01.2008 01:24 schrieb:
Psychodad am 20.01.2008 01:05 schrieb:
Geht nicht, Riva basiert auf einem Mix aus DSA-Regelwerk 2/3. DraSa ist auf dem Regelwerk Nr. 4 aufgebaut udn das ist erheblich anders als das alte von Riva. Außerdem ist die Party bei DraSa nur 4köpfig. Außerdem passt es nicht in die DSA-Chronologie. DraSa ist ja mit dem kommenden Großkampagne verknüpft. Die Ereignisse in Riva liegen da schon ein paar Jährchen zurück.

Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet nach so vielen Jahren aber danke für die Info. =)

Ehrlich gesagt kenne ich mich im DSA-Universum auch nich wirklich aus, ich brauchte damals ewig um mich in Schatten über Riva einzufinden, allerdings hat mich das Spiel danach auch gefesselt wie lange kein anderes.

Lieber Dauerklicken alla G1/2/3 und Oblivion, als noch mal jemals sowas verkotztes wie The Witcher

Was wird in dem Artikel auf der ersten Seite eigentlich geschrieben?

Vielmehr wird "Drumherum-schöngespielt" geschrieben, als dass knochentrocken ein paar sachliche Fakten geschrieben werden.

Aber PC Games artet immer mehr aus in richtung Kommerz-Kaugummi-Benehmen.

saythamesos19 am 22.01.2008 17:02 schrieb:
Lieber Dauerklicken alla G1/2/3 und Oblivion, als noch mal jemals sowas verkotztes wie The Witcher

Vielmehr wird "Drumherum-schöngespielt" geschrieben, als dass knochentrocken ein paar sachliche Fakten geschrieben werden.

Kloppmistspieler? Forentroll? Oder beides?
:ugly: :rolleyes:

Spassbremse am 22.01.2008 17:05 schrieb:
saythamesos19 am 22.01.2008 17:02 schrieb:

Kloppmistspieler? Forentroll? Oder beides?
:ugly: :rolleyes:
Ich tippe auf beides.

Bitte bitte bitte macht das es nicht scheiße wird.
Schoene Story, gute Umsetzung des Regelwerkes und technisch bitte bitte einwandfrei. *anfleh* *opfergaben auspack*

das ding ist bei amazon schon vorbestellt....(wie damals gothic 3)
hoffentlich werde ich nicht enttäuscht...bin riesen fan von "sternenschweif" und "schatten über riga" gewesen.....

wenn man so ein spiel macht, muss man gut aufpassen, dass die user nicht verprellt werden (wie bei gothic 3)...

ich drücke uns allen die daumen!

The Witcher finde ich gut. Wen Drakensang auch so wird, ist es voll OK.
Wo ich dafür Gothic3 total daneben finde. Warte schon lange auf Drakensang. Was ich noch gelesen habe bei Drakensang " Romanze" tönt immer gut. Gothic3 habe ich schon lange verschenkt, weil es so gut ist, hoffe das Drakensang nicht das selbe Schicksal ereilt.
toni

Zurück