Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628822
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628822
jordi am 19.01.2008 15:43 schrieb:also ich spiel schon 15 jahre dsa, von der profession "ranger" hab ich noch nie was gehört. die gibts nur bei d&d.
ich hoffe wirklich das sich radon labs nicht dazu hinreissen lässt, dinge umzubenennen um eine grössere zielgruppe anzusprechen.
Wenn es dafür sorgt dass das die Spielzeit verlängert, und der Schwierigkeitsgrad nicht zu frustrierend ausfällt, finde ich es gut, auch ohne Gruppe losziehen zu können. Ich denke das Spiel wird schon die nötigen Optionen anbieten den eigenen Charakter optimieren zu können, um das Spiel auch im Alleingang meistern zu können."...Es ist zwar möglich, allein durch Aventurien zu hetzen, aber das ist unverhältnismäßig schwer..."

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Geht nicht, Riva basiert auf einem Mix aus DSA-Regelwerk 2/3. DraSa ist auf dem Regelwerk Nr. 4 aufgebaut und das ist erheblich anders als das alte von Riva. Außerdem ist die Party bei DraSa nur 4köpfig. Es passt auch nicht in die DSA-Chronologie. DraSa ist ja mit der kommenden Großkampagne verknüpft. Die Ereignisse in Riva liegen da schon ein paar Jährchen zurück.Psychodad am 20.01.2008 01:05 schrieb:Ich fänds gut wenn ich meine Gruppe aus "DSA 3: Schatten über Riva" importieren könnte.^^![]()
Radon Labs bemühen sich sehr, die DSA-Treue zu halten, ganz besonders bei den Begrifflichkeiten. Ranger ist einfach nur vom Autor des Artikels als Synonym verwendet worden.jordi am 19.01.2008 15:43 schrieb:ich hoffe wirklich das sich radon labs nicht dazu hinreissen lässt, dinge umzubenennen um eine grössere zielgruppe anzusprechen.
Avantenor am 20.01.2008 01:24 schrieb:Geht nicht, Riva basiert auf einem Mix aus DSA-Regelwerk 2/3. DraSa ist auf dem Regelwerk Nr. 4 aufgebaut udn das ist erheblich anders als das alte von Riva. Außerdem ist die Party bei DraSa nur 4köpfig. Außerdem passt es nicht in die DSA-Chronologie. DraSa ist ja mit dem kommenden Großkampagne verknüpft. Die Ereignisse in Riva liegen da schon ein paar Jährchen zurück.Psychodad am 20.01.2008 01:05 schrieb:Ich fänds gut wenn ich meine Gruppe aus "DSA 3: Schatten über Riva" importieren könnte.^^![]()
saythamesos19 am 22.01.2008 17:02 schrieb:Lieber Dauerklicken alla G1/2/3 und Oblivion, als noch mal jemals sowas verkotztes wie The Witcher
Was wird in dem Artikel auf der ersten Seite eigentlich geschrieben?
Vielmehr wird "Drumherum-schöngespielt" geschrieben, als dass knochentrocken ein paar sachliche Fakten geschrieben werden.
Aber PC Games artet immer mehr aus in richtung Kommerz-Kaugummi-Benehmen.

Ich tippe auf beides.Spassbremse am 22.01.2008 17:05 schrieb:saythamesos19 am 22.01.2008 17:02 schrieb:Lieber Dauerklicken alla G1/2/3 und Oblivion, als noch mal jemals sowas verkotztes wie The Witcher
Was wird in dem Artikel auf der ersten Seite eigentlich geschrieben?
Vielmehr wird "Drumherum-schöngespielt" geschrieben, als dass knochentrocken ein paar sachliche Fakten geschrieben werden.
Aber PC Games artet immer mehr aus in richtung Kommerz-Kaugummi-Benehmen.
Kloppmistspieler? Forentroll? Oder beides?
![]()
![]()