• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Blitzkrieg

Kant

NPC
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich bin von CDV ziemlich enttäuscht. Nachdem ich mir Sudden Strike 2 unbedingt zulegen wollte, traf mich die harte, aber faire Wertung der PC Games. Sie hat mich schließlich vom Kauf abgehalten. Nun zu Blitzkrieg: Einerseits gefällt es mir nicht unbedingt, dass Japan als Kriegspartei vernachlässigt wird (klingt eher nach Rückschritt zu SS1), andererseits finde ich auch das System mit den Zufallseinsätzen nicht besonders toll (historische Einsätze bieten sich an und sind allemal interessanter, außerdem würden sonst Komplettlösungen fehlen). Wenigstens die Grafikverbesserungen sind, wenn sie in der Verkaufsfassung noch vorhanden sind, lobenswert.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,125880
 
Der Name "Suddenstrike" von den CDV Leuten war ja noch in Ordnung, die Abkürzung SS hat bei mir jedoch schon einen fahlen Beigeschmack, grade wenn man das Thema des Spiels im Hinterkopf hat. Aber mit ihrem neuen Titel "Blitzkrieg" hat CDV den Vogel abgeschossen und beweist, dass es absolut kein Gespür für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Geschichte hat. Für mich ist die Grenze des guten und schlechten Geschmacks überschritten, ich weiss nicht was die Leute von CDV geritten hat, ein Spiel, das den 2. WK als Thema hat "blitzkrieg" zu taufen. Nicht dass ein Computerspiel, in dem der Verlauf des 2. WK simuliert wird, schon Anspielung genug ist, jetzt müssen sogar schon historisch stark belastete Begriffe wie Blitzkrieg herhalten um die Realitätsnähe nochmal zu erhöhen. Dabei verliert CDV anscheinend jegliche Hemmungen und nimmt bewußt in Kauf, dass eine Verbindung zwischen "harmlosen" PCSpielen und ruhmloser Vergangenheit entsteht. Bei weniger gebildeten oder aufgeklärten Spielern könnte doch der Eindruck entstehen, dass die Blitzkriegstrategie und alles was die Wehrmacht und Deutschland im 2. WK angestellt hat, doch gar nicht so schlimm war. Es könnte meiner Meinung nach zu einer Verharmlosung der Verbrechen, die auch in Verbindung mit den Blitzkriegen stattfanden, führen.
 
Der Name "Suddenstrike" von den CDV Leuten war ja noch in Ordnung, die Abkürzung SS hat bei mir jedoch schon einen fahlen Beigeschmack, grade wenn man das Thema des Spiels im Hinterkopf hat. Aber mit ihrem neuen Titel "Blitzkrieg" hat CDV den Vogel abgeschossen und beweist, dass es absolut kein Gespür für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Geschichte hat. Für mich ist die Grenze des guten und schlechten Geschmacks überschritten, ich weiss nicht was die Leute von CDV geritten hat, ein Spiel, das den 2. WK als Thema hat "blitzkrieg" zu taufen. Nicht dass ein Computerspiel, in dem der Verlauf des 2. WK simuliert wird, schon Anspielung genug ist, jetzt müssen sogar schon historisch stark belastete Begriffe wie Blitzkrieg herhalten um die Realitätsnähe nochmal zu erhöhen. Dabei verliert CDV anscheinend jegliche Hemmungen und nimmt bewußt in Kauf, dass eine Verbindung zwischen "harmlosen" PCSpielen und ruhmloser Vergangenheit entsteht. Bei weniger gebildeten oder aufgeklärten Spielern könnte doch der Eindruck entstehen, dass die Blitzkriegstrategie und alles was die Wehrmacht und Deutschland im 2. WK angestellt hat, doch gar nicht so schlimm war. Es könnte meiner Meinung nach zu einer Verharmlosung der Verbrechen, die auch in Verbindung mit den Blitzkriegen stattfanden, führen.

Dazu habe ich mich schoneinmal im Forum geäußert. Es gehört nun mal dazu, und wenn dieses Spiel nun mal davon handelt dann kann man es auch nicht anderst nennen! Blitzkrieg war nichts weiter als eine Kriegstaktik, da ist doch nichts dran! Was haltet ihr von dem Game mal ganz abgesehn von dem mehr oder weniger umstrittenen Titels? Bin davon überzeugt, dass es ziemlich reinhaun wird, wenn man sich ganz alleine mal die features liste durchliest auf der hp.
 
Denn soo schlecht siehts ja nicht aus, oder?
Und die Thematik stört mich eeh nicht, in unserer heutigen Zeit, kurz vor einem zweiten Golf-Krieg...
 
Denn soo schlecht siehts ja nicht aus, oder?
Und die Thematik stört mich eeh nicht, in unserer heutigen Zeit, kurz vor einem zweiten Golf-Krieg...

Ich glaube nicht, dass sich "der zweite Golfkrieg" und der zweite Weltkrieg vergleichen lassen.
 
Denn soo schlecht siehts ja nicht aus, oder?
Und die Thematik stört mich eeh nicht, in unserer heutigen Zeit, kurz vor einem zweiten Golf-Krieg...

Ich glaube nicht, dass sich "der zweite Golfkrieg" und der zweite Weltkrieg vergleichen lassen.

das wollte ich damit nicht sagen, sorry wenn's so rüberkam, aber Krieg ist Krieg.... Dieser wird eine andere Dimension haben, ist schon klar, aber trotzdem... es wird keinen stören, wenn da ein Spiel Blitzkrieg heißen wird...l
 
Salve!

Also eines weiß ich, ich bin vorsichtig! Jeder der Suddenstrike II gekauft hat, weiß wieviele Fehler es hat, das man sich standhaft weigert diese auszumerzen und das viele Versprechungen nicht gehalten wurden.
Ich kaufe es diesmal erst dann, wenn die ersten 2 Patches draußten sind (bei Suddenstrike II dauerte das ein halbes Jahr) und abzuschätzen ist das es spielbar ist!

Ich erwarte mir eher nicht viel von dem Game, da es zwar grafisch besser werden soll, aber mehr als Suddenstrike II auch nicht kann, so wie ich es sehe sogar weniger Einheiten hat!

Blitzkrieg ist eine Strategie, ich denke, der Name ist da egal! Da gibt es auch anderes, das schon anstößlicher ist!
 
Ich erwarte mir eher nicht viel von dem Game, da es zwar grafisch besser werden soll, aber mehr als Suddenstrike II auch nicht kann, so wie ich es sehe sogar weniger Einheiten hat!

Ich denke, dass du schon mehr von Blitzkrieg erwarten kannst als von SuSt2 ... soll ja laut PCG das offizielle „Sust2“ sein! Ausserdem erwarten dich bei den 21 Kampagnen einiges.. also ich freu mich , eure sache was ihr macht ;D
 
Ich erwarte mir eher nicht viel von dem Game, da es zwar grafisch besser werden soll, aber mehr als Suddenstrike II auch nicht kann, so wie ich es sehe sogar weniger Einheiten hat!

Ich denke, dass du schon mehr von Blitzkrieg erwarten kannst als von SuSt2 ... soll ja laut PCG das offizielle „Sust2“ sein! Ausserdem erwarten dich bei den 21 Kampagnen einiges.. also ich freu mich , eure sache was ihr macht ;D


von blitzkrieg können wir ne menge mehr erwarten!
Die können es sich nicht erlauben ein SuSt nach dem anderen rauszubrinegn.. deswegen wird es schon besser sein... ist ja auch ein neuer entwickler...

und ist es nicht egal wieviele einheieten vorhanden sind? viele einheiten mindern eher den Spielspass, oder nicht?
 
Zurück