• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Battleforge: Battleforge-Beta-Test: Das Strategie-MMO von EA Phenomic unter der Lupe

AW:

Bonkic am 26.03.2009 10:29 schrieb:
stimmt es, dass man das spiel weder speichern noch pausieren kann?
nicht mal in den solo- missionen?

Nein, während den Missionen geht das nicht. Man muss sich das mal so vorstellen. Das ist kein Einzelspielerspiel, sondern man ist ständig online. Man kann sich das Spiel vorstellen, wie ein Online-Rollenspiel, eben nur im Strategiebereich. Gespeichert wird da quasi nur, nach Beendigung einer Mission.

Ich hab die Open-Beta gespielt und mir gefiel das Spiel wirklich sehr gut. Die Missionen sind wirklich fordernd und dauern auch einige Zeit. Ich hab mir jetzt auch mal die Vollversion bestellt und werd's mir anschauen, ob man letztlich Karten kaufen muss oder nicht. Sollte man das wirklich müssen, werd ich das natürlich nicht tun, aber solange man es so spielen kann, werd ich es durchaus mal ausprobieren. Weil spaßig und innovativ ist es ja auf jeden Fall.

AW:

BattleForge 02 mit ASTRO TV einlage
http://www.youtube.com/watch?v=ul9X5NPbEfc
Hab ich gemacht...das ist zufall...hart
Ich sag nur Karten legen^^
Teil 1 Gibts auch..müsst ihr schaun auf Yt RomanPower1

AW:

Bonkic am 26.03.2009 14:28 schrieb:
Enisra am 26.03.2009 12:09 schrieb:
bei allen MMOGs mit Itemshop läuft´s doch gleich ab
Da darf man auch für tausend Verschiedene Sachen zahlen und hat am Ende für Nichts bezahlt
und gibt´s da eine Garantie, das die eine Bestimmte Zeit laufen? Ich glaube nicht
Man muss das System nicht mögen, aber kann man da EA für angreifen, dass die auch jetzt das System umsetzen?

na logisch.
wenn ich ausrüstungsgegenstände etc. mit "echtem" geld bezahle, dann käme ich mir -vollkommen zu recht (!!!)- verarscht vor, wenn das spiel von heut auf morgen abgeschaltet wird.
und ich bin mir sicher, dass vielen betreibern solcher spiele auch noch massive probleme ins haus stehen, wenn das thema mal -auch hierzulande- richtig gross werden sollte.

WoW wird irgendwann auch ersetzt oder abgeschaltet (oder im schnellstmöglichen wahrscheinlichen Fall Verboten^^)

Was haben dann die Leute, die 5 - 10 Jahre täglich davor gesessen haben, erreicht? Nix. Beim nächsten Spiel nochmal das ganze.

natürlich hab ich letztendlich nix davon, aber darum geht doch gar nicht.
mein geld ist weg und ich habe dafür eine leistung empfangen, die nun "verbraucht" ist.
das ist nix anderes, als wenn ich ´ne stunde tennis spiele gehe.

tut mir leid, aber seht ihr den unterschied wirklich nicht?
wenn ich bei wow für einen festen zeitraum bezahle, dann erwarte ich natürlich, dass das spiel so lange läuft.
nach diesem zeitraum habe ich keinerlei ansprüche mehr auf irgendwas (relevant könnte das noch bzgl der bezahlung des spiels an sich werden, aber das klammern wir jetzt besser mal aus).

wenn ich aber zusätzlich irgendwas vom betreiber kaufe, dann sieht die sache doch anders aus (das geht übrigens bei den meisten kommerziellen mmorpgs bspw schon mal nciht, oder zumindest noch nicht, wenn ich recht informiert bin- da kann ich aber durchaus falsch liegen).
ich habe einen -wenn auch virtuellen- gegenstand erworben, den kann ein betreiber eigentlich nicht so mir nichts dir nichts, mit abschalten des spiels, unter den tisch fallen lassen.

eine lösung für diese problemaktik hab ich momentan ja auch nicht parat, aber die entwickler solcher titel sollten sich dafür ganz schnell eine lösung einfallen lassen.

Wenn ich dieses Spiel richtig verstehe, so erwirbt man keinen "Gegenstand" sondern nur ein befristetes erweitertes Nutzungsrecht.
Zumindest sollte man meiner Meinung nach diesen Gedanken im Sinn haben, wenn man für sich den Wert von Zusatzinhalten festlegt.

AW:

Jeder hat natürlich andere Ziele, ein gutes Deck oder womöglich auch alle Karten Sammeln. Das ist schon entscheidend wie man seine ersten Punkte ausgibt die man erhält.

Die erste Edition "Twillight" besteht aus 200 Karten. Von denen du sichere 64 bekommst wenn du das Orginalspiel kaufst.

Mit den anderen Punkten kaufst du entweder 96 Zufällige Karten, oder die du möchtest und brauchst im Auktionshaus.

Glück(beim Booster öffnen) oder Geschick(im Handel) daran hängt die Prozentzahl ab die DU erreichen kannst, vermultich auch die 90% :D

AW:

ich finde das spielsystem ja sehr reizvoll, habe momentan aber keinen rechner auf dem es flüssig laufen würde.

daher würde mich interessieren, welche hardware man für gute (nicht unbedingt die höchsten) grafik-einstellungen benötigt.

AW:

hier sind die mindest anforderungen

* Windows XP/Vista
* DVD-Laufwerk (nicht nötig für Ankauf durch Digital Download)
* Internetverbindung: 512 kb (DSL oder Kabel)
* CPU: 1,8GHz AMD64 oder Intel Core (oder vergleichbare CPU)
* 512 MB (XP), 1 GB (Vista)
* Grafikkarte mit 128 MB, NVidia GeForce 6000-Serie oder besser, ATI Radeon 9500 oder besser
* Mindestens 10 GB Festplattenspeicher für die Installation
* Anzeige: Mindestens 1024x768
steht auch auf der bf seite
http://www.battleforge.com/portal/site/BattleForge/landingpage

AW:

Also - das Game ist echt Super. Hab am WE die Demo gespielt und danach direkt online bestellt inkl. BF Points. Finde das Geschäftsmodell OK so ohne mtl Kosten. Ich würds jedem der Etherlords mochte und auf RTS mit taktischer Komponente (durch das kreiren des Decks) steht empfehlen reinzuschaun.

AW:

rts=tot

tcg=(glücksspiel)abzocke

"Nach etlichen Stunden in der Battleforge-Beta wagen wir zu behaupten: Wer sich in die Fänge dieses Spiels begibt, bleibt kleben! "

nö.

Zurück