• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Assassin's Creed

AW:

warum is AC ab 16 und es spritzt blut, und HG:L ab 18 und geschnitten (kein blut z.b.)?!

hat die USK gepennt bei einer der bewertungen?
oder bewahrheitet sich da wirklich der verdacht das je weiter weg zeitlich gesehen das spiel spielt es weniger ausmacht wieviel blut da spritzt? xD

iwie schon kaqe wenn man zombies und monster killt, und aus denen nix rauskommt bzw. die zombies nicht auseinanderfallen, aber bei AC bei nem schwerthieb oder dolchstoß das pixelblut nur so spritzt :ugly:

nja nun isses gesagt ^^

ma guggn, in 2 jahren kann ichs auch spielen :) Edit: hardwarebedingt ^^

Blub

AW:

hmm, momentan gibt es bei AC zwei Punkte, die mich wahrscheinlich davon abhalten werden, es für den Vollpreis zu erwerben:

Man merkt dem ganzen an, dass es für Konsolen entwickelt wurde. Dieses Informationensammeln ... ich bin da jetzt schon skeptisch.Die Speicherpunkte - wann werden solche Sachen endlich abfeschafft?
Mir wäre etwas à la Thief 3 lieber, wo ich auch mal heimlich wieder abhauen kann, ohne mir erst den Weg freizuschnetzeln.
Sieht momentan nämlich aus, als ob AC stark in richtung Action-Adventure geht - Taktik-Shooter wäre mir lieber. Aber na gut.

Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Spielzeit bzw die Abwechslung.
Für 45€ oder noch mehr möchte ich auch einen längeren Spielspaß haben und nicht immer alles nach dem gleichen Schema absolvieren.

Hopper-Stopper am 25.03.2008 13:20 schrieb:
kauft euch ne xbox360! für 200€ bekommt ihr bei den meisten spielen, wie auch bei diesem, eine hammer-grafik geboten, dann gibts auch keine probleme mit dem FPS... wenn ich so bedenk was man für die hardware bezahlen muss um dieses spiel so zu spielen wie es auf der xbox360 aussieht...

Nur weil ihr alle keinen halbsweg guten PC habt, fangt ihr an, darauf rumzuhacken und Loblieder auf die XBOX oder andere Konsolen zu singen!
1. Kommt doch eh alle paar Jahre eine neue Konsole heraus. Meinen PC kann ich aufrüsten, die alte Konsole könnt ihr wegschließen und für ein paar Hundert Euro die nächste kaufen.
2. DIe Vielfalt an Spielen ist auf dem PC dann doch größer, es sei den ihr bestitzt alle Konsolen um auch alles spielen zu können ud habt mir Strategiespielen nichts am Hut.
3. Ist schon mal jemand von euch auf die Idee gekommen, dass ihr dann noch einen GUTEN Fernseher braucht?? Mein Monitor für den PC kostete 250 €, aber Fernseher kosten DEUTLICH mehr. PC's (gute) kosten dann bestimmt nicht viel mehr.
4. Auf Dauer - und sei es in 5 Jahren - kommt ihr mit PC's, auf denen Spiele selbst auf Minimaleinstellungen nicht laufen, nicht weiter, irgendwann werdet ihr wohl aufrüsten müssen.

Also vergnügt euch mit eurer XBOX oder PS3, aber seid bitteschön ruhig.

AW:

Fyrex am 25.03.2008 13:49 schrieb:
Hopper-Stopper am 25.03.2008 13:20 schrieb:
kauft euch ne xbox360! für 200€ bekommt ihr bei den meisten spielen, wie auch bei diesem, eine hammer-grafik geboten, dann gibts auch keine probleme mit dem FPS... wenn ich so bedenk was man für die hardware bezahlen muss um dieses spiel so zu spielen wie es auf der xbox360 aussieht...
Genau so ist es. Kann ich mich voll anschließen.
Und am 29.4. ist jeder froh wenn er eine 360 hat! ^^

Du meinst GTA4? Ich habe weder 360 noch PS3, auf dieses dumme in Stadt herumlaufen und Missionen machen kann ich verzichten. Entweder sie bringen das dumme Spiel auch für PC oder sie haben Pech bei mir gehabt.
Nicht das ihr denkt ich kann mir so eine dumme Konsole nicht leisten...

@alle Konsolenbesitzer: ICh wünsche euch am 29. eine schöne Realeseverschiebun und/oder ein verbuggtes GTA4 samt monotenen Gameplay (was aber warschienlich leider nicht zutreffen wird :-( )

AW:

Hört doch mal auf über Konsolen zu reden! In jedem 2. Spielethread kommen irgendwelche Schwachköpfe an und beginnnen mit "OAHH! Die X-Box 360/PS3 ist so geil! Voll geile Spiele! Voll geile Grafik! Holt euch lieber die!" Das hier ist ein PC Forum. Diese ewigen Vergleiche zwischen Konsolen und PC nerven langsam.
Und vorallem: Hört auf Werbung zu machen! Es interessiert keinen wie viel welche Konsole kostet und ob die Spiele toll sind und ruckelfrei laufen.
Es gibt nicht ohne Grund Communities und Foren für die Konsoleros, aber bitte verschont uns hier damit.

cya M27

AW:

Mario27 am 25.03.2008 18:11 schrieb:
Hört doch mal auf über Konsolen zu reden! In jedem 2. Spielethread kommen irgendwelche Schwachköpfe an und beginnnen mit "OAHH! Die X-Box 360/PS3 ist so geil! Voll geile Spiele! Voll geile Grafik! Holt euch lieber die!" Das hier ist ein PC Forum. Diese ewigen Vergleiche zwischen Konsolen und PC nerven langsam.
Und vorallem: Hört auf Werbung zu machen! Es interessiert keinen wie viel welche Konsole kostet und ob die Spiele toll sind und ruckelfrei laufen.
Es gibt nicht ohne Grund Communities und Foren für die Konsoleros, aber bitte verschont uns hier damit.

cya M27

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Es geht mir schon seit einiger Zeit gewaltig auf den Keks, dass ständig in irgendwelchen Threads Kommentare a la "PC doof, kauft euch Konsole" kommen. Das NERVT einfach gewaltig. Ihr könnt von mir aus eure Konsolen heiraten oder mit ins Bett nehmen, aber verschont uns bitte hier damit. Ich geh doch auch nicht ständig in ein Konsolenforum und schreib bei denen in irgendwelche Themen ständig "Konsolen sind scheiße, kauft euch einen PC!" Sowas gehört sich einfach nicht. Das hier ist immer noch ein PC Spieleforum und man sollte sich auch dementsprechend verhalten und dieses Konsolenfanboygehabe hat hier nichts zu suchen.
Hach, war es noch schön, als man unter Gleichgesinnten war, bis diese ganzen Konsolen
idioten
ins Forum kamen :rolleyes:

So, das musste einfach mal raus!

AW:

wieso brauch man denn nen fernsehen für 1000€ um vernünftig xbox zocken zu können??
ich hab meine box an nem 22" widescreen, kann in der nativen auflösung zocken, alles bestens!

AW:

ich weiss, dass das nun kommende vielleicht ein bisschen dämlich wirken mag, da es ja am eigentlichen spielerlebnis vermutlich nix ändert; aber für mich wurde ac mit einem schlag absolut un"sexy" als ich von diesem "labor- trip- in- die- vergangenheit"- gedöns gehört hab.

ich dachte, das spiel, spielt tatsächlich 1193 a.d.
auch das moderne interface mit der fieberkurve (?) oben links wirkt auf mich abstossend.

aber da es ja keine demo gibt, wär mir das spiel eh nicht zum vollpreis ins haus gekommen.
von daher kann ich die enttäuschung verschmerzen. :-D

AW:

ich spiele assasins creed gerade auf meiner PS3 und ich denke mir das man mit der steuerung am pc nicht soleicht zurecht kommten wird, da es oft sehr unübersichtlich wegen der schnellen bewegungen ist! aber es ist und bleibt eines meiner lieblingsspiele!
super game super grafik! passt!

AW:

Shadow_Man am 25.03.2008 18:20 schrieb:
Mario27 am 25.03.2008 18:11 schrieb:

cya M27

Dem kann ich nur absolut zustimmen. Es geht mir schon seit einiger Zeit gewaltig auf den Keks, dass ständig in irgendwelchen Threads Kommentare a la "PC doof, kauft euch Konsole" kommen. Das NERVT einfach gewaltig. Ihr könnt von mir aus eure Konsolen heiraten oder mit ins Bett nehmen, aber verschont uns bitte hier damit. Ich geh doch auch nicht ständig in ein Konsolenforum und schreib bei denen in irgendwelche Themen ständig "Konsolen sind scheiße, kauft euch einen PC!" Sowas gehört sich einfach nicht. Das hier ist immer noch ein PC Spieleforum und man sollte sich auch dementsprechend verhalten und dieses Konsolenfanboygehabe hat hier nichts zu suchen.
Hach, war es noch schön, als man unter Gleichgesinnten war, bis diese ganzen Konsolen
idioten
ins Forum kamen :rolleyes:

So, das musste einfach mal raus!

Endlich spricht mal einer ein zutreffendes Machtwort. :top:
Ich hatte hier teilweise schon fast den Eindruck, man muss sich rechtfertigen, wenn man PC-Spiele gut findet ... und das in einem PC-Forum. Ich hatte schon genug Diskussionen (ob aktiv oder passiv) über Konsolen, bei denen die Fronten sowieso verhärtet sind. Das war dann irgendwann schon lästig. Das war (auch) ein Grund, warum ich mich hier einige Wochen nicht hab blicken lassen.

AW:

es soll aber auch leute geben die konsole und pc zocken.und da zu gehöre ich .und bitte jetzt nicht falsch verstehen aber zurzeit sieht es sehr mau aus was geile games angeht auf dem pc.

und zu dem thema mit dem fernseher immer die weren so teuer.natürlich sind sie teuer aber man kauft sich ja so eine glotzte nicht nur zum zocken.und glaubt mir es gibt nichts besseres als 300 auf blu ray :-D

AW:

Lordghost am 25.03.2008 14:00 schrieb:
warum is AC ab 16 und es spritzt blut, und HG:L ab 18 und geschnitten (kein blut z.b.)?!
Das hab ich auch nicht verstanden.
Das Spiel kann in ein Gemetzel ausarten, indem am Schluss duzende von Leichen um einen rumliegen.
Da hat mMn PEGI mit +18 eine realistischere Angabe gemacht.

AW:

Fifaking1 am 25.03.2008 21:15 schrieb:
es soll aber auch leute geben die konsole und pc zocken.und da zu gehöre ich .und bitte jetzt nicht falsch verstehen aber zurzeit sieht es sehr mau aus was geile games angeht auf dem pc.

ja, ich habe auch selber 2 Konsolen (nebst meinen PCs) und gebe dir Recht, was die Spiele angeht. Aber deshalb muss man ja nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf propagandistische und penetrante Art und Weise darauf hinweisen. Egal. Es wurde ja alles gesagt und jetzt wissen (hoffentlich) alle bescheid. =)

AW:

Mothman am 25.03.2008 21:49 schrieb:
Fifaking1 am 25.03.2008 21:15 schrieb:

ja, ich habe auch selber 2 Konsolen (nebst meinen PCs) und gebe dir Recht, was die Spiele angeht. Aber deshalb muss man ja nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf propagandistische und penetrante Art und Weise darauf hinweisen. Egal. Es wurde ja alles gesagt und jetzt wissen (hoffentlich) alle bescheid. =)

Dagegen sagt ja auch niemand was, wenn die Leute neben dem PC auch noch Konsolen haben. Ich finde halt, in einem PC Forum sollte man nur über PC Sachen schreiben und in einem Konsolenforum nur über Konsolen und nicht ständig das andere in dem jeweiligen Forum schlecht machen. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass ich mich hier rechtfertigen muss, dass ich gerne am PC spiele und mir ständig diese "Konsolenkommentare" anhören muss. Das ist ein Unding. So sehe ich das jedenfalls.

AW:

ja das ist schon klar aber mitlerweile zocke ich auch viel lieber an der konsole.
aber die seiten sind es meiner meinung nach aber auch selber schuld.auf gamestar und pc games sind soviele konsolen news das man fast denkt,das es eine konsolen seite ist.auf konsolen seiten hast du das nicht .z.b. auf gamepro findest du garkeine pc news und so soll es auch sein es ist ja auch eine konsolen seite.

AW:

Fifaking1 am 25.03.2008 23:25 schrieb:
aber die seiten sind es meiner meinung nach aber auch selber schuld.auf gamestar und pc games sind soviele konsolen news das man fast denkt,das es eine konsolen seite ist.auf konsolen seiten hast du das nicht .z.b. auf gamepro findest du garkeine pc news und so soll es auch sein es ist ja auch eine konsolen seite.
Kann ich nur zustimmen.
Und wenn dann noch so reisserische Überschriften in den News kommen, braucht sich keiner zu wundern, dass es in den Foren eben genauso zu und her geht.
Ich würd da beinahe darauf tippen, dass eben genau das provoziert werden will.

Warum?
Weil sich dadurch viele so aufgeilen an den Thema, dass sie bei jedem kleinsten "Angriff" sofort zurückschreiben müssen und so evtl öfters die Seite neu laden.

Ach ich und meine Vermutungen...
:P

AW:

Lol wenn ich das schon wieder höre die Grafik ist auch feiner,na des freut mich aber nach all dem Kampf mit den Konsoleros xD ÄlleBätsch =P

AW:

Freitag92 am 25.03.2008 17:18 schrieb:
3. Ist schon mal jemand von euch auf die Idee gekommen, dass ihr dann noch einen GUTEN Fernseher braucht?? Mein Monitor für den PC kostete 250 €, aber Fernseher kosten DEUTLICH mehr.
Als ob man Konsolen nicht an einen modernen Monitor anschließen könnte...

AW:

Hier sollte nur für PC gepostet werden!
Sonst könnte ich Mich ja gleich auf eine Playstation Seite Einloggen!

Konsolen sind out!

Zurück