• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Alone in the Dark

Bah.............
Das klingt ja mal verdammt geil.
Die Andorderungen scheinen ja auch nicht so hoch zu sein.

Erstmals live erleben konnten wir auch das Skipping-Feature des Spiels. Mit dieser Spielhilfe überspringen Sie zu schwere Stellen einfach durch Vorspulen. "Wir wollen sicherstellen, dass jeder Spieler das Ende von
Wie knallig ist das denn bitte?

Ist das Spiel schon draußen, oder wie?
Yippie ka ye Schweinebacken

hm, hier kann man vorspulen wenn man nicht mehr weiterkommt... bei race driver GRID kann man bei unfällen zurückspulen...

ganz nett von den entwicklern, dass sie sich neue features für games überlegen... allerdings liegt doch der reiz des "spielens" IMHO im meistern der gestellten aufgaben... und zur belohnung bekomm ich dann was (zwischensequenz, item...)... wenn man das einfach überspringen kann dann frag ich mich, wo die herausforderung bleibt :)

natürlich kann man argumentieren, dass ich dieses feature nicht nutzen MUSS... aber wenns da ist, ist die versuchung auch da nervige stellen zu überspringen...

und wenn den entwicklern die story sooooo wichtig ist, dass man dafür sogar das gameplay opfert, vielleicht sollten sie dann lieber einen Film aus dem Game machen :D

mfg

AW:

muertel am 06.05.2008 17:37 schrieb:
und wenn den entwicklern die story sooooo wichtig ist, dass man dafür sogar das gameplay opfert, vielleicht sollten sie dann lieber einen Film aus dem Game machen :D
Ja ..........
UWE BOLL!!! UWE BOLL!!! UWE BOLL!!!!

AW:

mfg

es gibt von alone in the dark eine super
schlechte
verfilmung. :ugly:

AW:

alles schön und gut, allerdings find ich 15-20 ein wenig unrealistisch. :rolleyes:

AW:

JBevera am 06.05.2008 17:18 schrieb:
Bah.............
Das klingt ja mal verdammt geil.
Die Andorderungen scheinen ja auch nicht so hoch zu sein.

Erstmals live erleben konnten wir auch das Skipping-Feature des Spiels. Mit dieser Spielhilfe überspringen Sie zu schwere Stellen einfach durch Vorspulen. "Wir wollen sicherstellen, dass jeder Spieler das Ende von
Wie knallig ist das denn bitte?

Ist das Spiel schon draußen, oder wie?
Yippie ka ye Schweinebacken
Ein tolles Feature! So etwas habe ich bisher nur in einem Spiel gesehen, nämlich Keepsake, und da war es mehr als nützlich.

ganz nett von den entwicklern, dass sie sich neue features für games überlegen... allerdings liegt doch der reiz des "spielens" IMHO im meistern der gestellten aufgaben... und zur belohnung bekomm ich dann was (zwischensequenz, item...)... wenn man das einfach überspringen kann dann frag ich mich, wo die herausforderung bleibt :)

natürlich kann man argumentieren, dass ich dieses feature nicht nutzen MUSS... aber wenns da ist, ist die versuchung auch da nervige stellen zu überspringen...

mfg
Ich stimme dir in gewisser Weise zu, der Reiz liegt darin, schwere Stellen selbst zu meistern. Allerdings ist so eine Funktion, wie du ja selber auch zugibst, ein Angebot das du benutzt werden kann, aber nicht benutzt werden muss. Ich empfinde die Funktion deshalb als nützlich, weil damit einer grossen Gefahr entgegen gewirkt werden kann, nämlich frustriert aufzugeben, wenn es wirklich nicht weiter gehen sollte. Es ist ja nicht gesagt, dass das Spiel deshalb insgesamt leichter wäre, umsonst wird der Entwickler diese Funktion ja nicht eingeplant haben. ;-)

AW:

eXitus64 am 06.05.2008 17:55 schrieb:
es gibt von alone in the dark eine super
schlechte
verfilmung. :ugly:

:-S NEIN!

@goddess: die entwickler haben doch dafür sorge zu tragen, dass ich gemäß meiner erfahrung mit games (anfänger/erfahren/profi) "problemlos" durch das spiel komme... balancing und so ;-)

kleines beispiel:

cod4, teils fordernde stellen, aber NIE so schwer dass man frustriert aufgegeben hat bzw. hatte ich das spiel in 2 tagen durch, super story, blablabla, weiss eh jeder :-]

rainbow six vegas 2: so lang hab ich kaum für ein spiel gebraucht...unfaire stellen, doofe KI die dir blindlings ins feuer rennt aber dich trotzdem aus 200m mit einem schuss wegsnipert... DAS frustriert und in so einem moment hämmere ich sofort auf die "esc"-taste!

ich könnte mich dazu durchringen, diese vor/zurückspulfunktion bei race driver GRID zu akzeptieren, wenn ich beim 24h stunden rennen in der letzten kurve einen fehler mache (natürlich in echtzeit gefahren :ugly: )...

aber in so einem spiel... ich weiss nicht... es wäre mir weniger ein dorn im auge, wenn diese funktion nur im einfachsten schwierigkeitsgrad zur verfügung stehen würde, für die überforderten casual gamers :-D

AW:

Achtung: Bei den Hardwareanforderungen ist uns ein Fehler unterlaufen, der aber bereits ausgebessert wurde.

Hier nochmal die Angaben zu den Grafikkarten:

Minimum:
NVIDIA GeForce 7600 oder ATI Radeon X1650 XT

Empfohlen:
NVIDIA GeForce 7800 GTX oder ATI Radeon X1950 XT

DX10 wird nicht unterstützt.

Zurück