• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorgeszogenes Weihnachtsgeschenk

Also, die nächsten 4 Jahre kann Dir niemand garantieren, aber ich sag mal so: mehr Leistung bekommst Du erst für einen fetten Aufpreis, und dann auch nur so 10, maximal 15% mehr. Daher ist Deine Zusammenstellung schon das beste, was man vernünftigerweise nehmen kann. Du "musst" halt vlt. die Grafikkarte schon in 2-3 Jahren aufrüsten, aber dann wäre der PC wieder Top. Auf jeden Fall macht es viel mehr Sinn, diesen PC zu nehmen und in 2-3 Jahren nochmal 200-300€ reinzustecken, als dass Du jetzt 200-300€ mehr ausgibst.

PS: BluRay ist so ne Sache... du brauchst dann noch eine BluRay-Software, und dann kannst du von den Kosten her auch direkt einen externen Player kaufen, der wiederum im Zweifel weniger Probleme macht als eine Lösung auf dem PC. Und für Spiele&co sieht es in absehbarer Zeit nicht danach aus, dass man da BluRay braucht.
 
Danke für das Feedback. Da bin ich soweit ja schon mal beruhigt. Was das Laufwerk angeht... könnte ich auch generell drauf verzichten, oder? Ich meine...wozu braucht man heute noch ein Laufwerk? Die meisten Games sind per DL zu bekommen. Betriebssysteme lassen sich auch per Stick installieren... Kann man sich den nicht einfach sparen?
 
Ich braucht mein Laufwerk eigentlich auch nur noch zum Überspielen von CDs.
Aber ich würde trotzdem ein DVD-Laufwerk mit dazu nehmen. Zum Beispiel wenn man mal ein altes Game installieren möchte (sofern vorhanden).

Hingegen ein BR-Laufwerk bräuchte ich persönlich nicht, da ich nie filme am PC anschaue.
 
Jo, ein DVD-LW kostet ja grad mal um die 10€, selbst Brenner - das schadet nicht, und man hat dann ja vlt doch mal was auf CD/DVD. Ich zB rippe oft AudioCDs, aber vermutlich wirst Du jetzt sagen "wer kauft denn noch CDs???" :-D aber vlt. bringt ja mal jemand eine mit, und dann sitzt du blöd da. Oder auch manche Games: Risen 3 z.B. braucht ne DVD. Es GIBT auch eine Downloadversion, aber die Retailversion ist ohne Accountbindung, dafür halt mit DVD im Laufwerk beim spielen.
 
Zurück