• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorankündigung: Logitech Maus-Modding-Contest

"Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet."

Immer diese grundlose, ungerechtfertigte Ausländerfeindlichkeit! Wir leben mittlerweile in der EU!

Ich hab hier in Deutschland einen Wohnsitz, weil ich hier studiere. Reicht das? Oder muss ich auch die deutsche Nationalität haben?

"Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, deren Wohnsitz sich in Deutschland befindet."

Immer diese grundlose, ungerechtfertigte Ausländerfeindlichkeit! Wir leben mittlerweile in der EU!

Beschwerden dazu an deinen Europaabgeordneten und den Nationalrat der Schweiz das man kein in Europa einheitliches Recht dafür hat
denn Rechtsprobleme dürften eher der Punkt sein, als "Ausländerfeindlichkeit", was auch weder komisch oder zynisch sondern nur blöde war

Ich hab hier in Deutschland einen Wohnsitz, weil ich hier studiere. Reicht das? Oder muss ich auch die deutsche Nationalität haben?

Wohnsitz ist Wohnsitz, darum geht es, nicht um Herkunft oder Nationalität. Das hat sicher hauptsächlich rechtliche Gründe, weil für die Teilnahmebedingungen usw. halt deutsche Gesetze als Grundlage gelten, da gäb es Probleme, wenn der Gewinner oder Teilnehmer in einem Land wohnt, wo die gesetzlichen Grundlagen wiederum anders sind. Sicher gibt es Länder, bei denen die entscheidenden Gesetze quasi identisch sind - aber es wäre ja auch doof, wenn man am Ende dann bestimmte Länder zulässt, andere wieder nicht usw. usw.

ja, schade, dass schweizer österreicher und liechtensteiner u.U. noch Luxemburger :D (mit wohnsitz dort) nicht teilnahmeberechtigt sind :(
ihr hattet das doch schon mal mit der g9x von logitech, war das damals auch schon so?

Zurück