• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

SYSTEM am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Wie wärs mit Futurama ? Da lässt sich doch bestimmt ein gutes Action oder Adventure draus machen :-D
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

SYSTEM am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Tja Leute wie wärs mal mit nem Action Rollenspiel im Alten China!! Als Samuraikämpfer der noch beweglicher ist al der Prinz selbst, wo das Level dreimal so groß ist wie Gothic 3 (?), Und es so ca. 100 verschiedene Mgl.keiten gibt das Spiel zu lösen. Mit Kung Fu, Schwetern, Stäben etc. Zeug zum sammeln tauschen etc. Einen haufenweise quest. Und das alles in einer traumhaft digitaliesierten Welt des alten Chinas (Asien)? Das wär doch mal ein Hammerspiel!
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Was für mich wirklich noch fehlt ist ein Spiel so in die Richtung von Tiger & Dragon, Hero oder House of Flying Daggers.
Ein Story-Intensives Spiel mit außergewöhnlichen Kämpfen (eben enormes Tempo, Kung Fu und natürlich die ästhetischen Flugsprünge) und einem fremdartig-faszinierenden Fernost-Setting.

Gibts aber irgendwie nicht. Und jetzt komm mir keiner mit Prince of Persia 2 oder Enter the Matrix. Die Kämpfe in beiden Titeln sind cool animiert, aber doch meist wildes Tastengekloppe mit Zufallsausgang und stilistisch völlig anders.

Ansonsten kann ich mir am ehesten noch ein Gladiator-Spiel vorstellen. Man müsste nur mal die geniale Lichtschwertsteuerung aus den Jedi Knight Titeln überarbeiten und man könnte endlich auch mal ein überzeugendes Schwertkampf-Spiel machen, wofür sich im Herr der Ringe Fahrwasser reichlich Interessenten und noch mehr Szenario-Möglichkeiten ergeben.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Ach und wo wir grad so schön mit TV-Serien mischen...

Wo bleibt endlich mal ein Babylon 5 Spiel???
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, dass für einen Action-Genre-Mix im Sci-fi-Bereich besser geeignet wäre. Immerhin hat es ja schon die Serie mit gewaltigen Raumschlachten gut krachen lassen. Und bei den Star Trek Spielen ist das mit der Action immer so ein Problem. Da verlangen die Fans der Serie ja dann immer eine ideologie-getreue Laber-Option, mit der man Kämpfe umgehen kann, indem man den Kontrahenten einfach über Frieden und Diplomatie totschwafelt.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

AvalonAsh am 15.12.2004 17:56 schrieb:
Was für mich wirklich noch fehlt ist ein Spiel so in die Richtung von Tiger & Dragon, Hero oder House of Flying Daggers.
Ein Story-Intensives Spiel mit außergewöhnlichen Kämpfen (eben enormes Tempo, Kung Fu und natürlich die ästhetischen Flugsprünge) und einem fremdartig-faszinierenden Fernost-Setting.

Hattu PS-2, hattu auch Jet Li Game ;)

Sowas gibt es auf Konsolen schon fast genug. Auf PC wäre sowas mal überfällig, aber kein Entwickler traut sich dran. Dabei entwickeln doch einige Studio's für den PC, die vorher nur Konsolen only geproggt haben. :-o
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Hi @ll

Wie wäre es umgekehrt? Also ein Film für UT wäre nicht schlecht, könnte mir was ausdenken! :)

Cya
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Wie wär's mit einem McGyver Adventure im Stil von Indian Jones 3?
Auch mit so lustigen Kampfszenen aber hauptsächlich Rätsel und eventuell sogar ein paar Schleicheinlagen... ;)
Aber im großen und ganzen doch ein Adventure...
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Blade für PC wär wirklich klasse!
wär ne Überlegung wert.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt. Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen. ;)

Hmm, Titanic das Spiel .. is doch ganz klar ... man is als verlumpter Bauernflegel mit Alkoholproblem in der 3. Klasse eingesperrt, und muss sich dann in die 1. Klasse vorkämpfen, wo ein hübsches Mädel rumrennt, wenn man oben angekommen ist, sinkt das Schiff unwiederbringlich und man ersäuft ...

Oder auch .. der weisse Hai .. man muss im Ego"Shooter" Modus als Hai rumspringen und Surfer und andere Badegäste fressen, kriegt dann nen Blutrauschmodus und so weiter....

Spiel mir das Lied vom Tod .. ganz klar .. ein Western Shooter ...

=)
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

es gibt schon ein Titanic Spiel.. das war ein Adventure wo man als Zeitreisender auf die Titanic versetzt wird und in einer Stunde einen Weg finden muss vom Schiff zu kommen bevor es sinkt :) Mal wieder ein schönes Star Trek Adventure (gab 2 bis jetzt) wäre nicht schlecht...Das Boot naja Silent Hunter 3 kommt is genauso gut :)))))
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

koricus am 05.01.2005 17:31 schrieb:
es gibt schon ein Titanic Spiel.. das war ein Adventure wo man als Zeitreisender auf die Titanic versetzt wird und in einer Stunde einen Weg finden muss vom Schiff zu kommen bevor es sinkt :) Mal wieder ein schönes Star Trek Adventure (gab 2 bis jetzt) wäre nicht schlecht...Das Boot naja Silent Hunter 3 kommt is genauso gut :)))))

man könnte auch n adventure mit alternativem ende draus machen:
man muss verhindern, dass die passagiere der titanic absaufen. (verschiedene lösungswege: pot reparieren, rechtzeitig hilfe ranschaffen, kollision ganz verhindern..)
als mod dann das ganze als eisberg :-D
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

ich würd mir eher pulp fiction wünschen. natürlich muss die story genauso genial sein wie im film, aber machbar wäre dies sicher :]


was ich mir gar nicht vorstellen könnte ware titanic... muss man mit eisblöcken auf ein schiff schießen oder was :B :-o :confused: :B
 
Zurück