AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?
Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt.
Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen.
titanic könnte durchaus als setting für n adventure dienen, forest gump wird als erhöhter schwierigkeitsgrad in singles2 eingebunden
, spiel mir das lied vom tod könnte n hervorragendes action-
adventure abgeben und der mit dem wolf tanzt... hmm - bildschirmschoner?
der weiße hai bietet sich für ne angelsimulation an
was mich an der umfrage n bissl stört: gladiator und bhc in einer liste mit Spiel mir das Lied vom Tod, Blues Brothers, Apocalypse Now, Ben Hur,... ???
auch schön: Apocalypse Now, Platoon - und vergessen wurde: Full Metal Jacket.
dummerweise derjenige der "drei großen" vietnamfilme, der sich am meisten mit dem militär und zumindest etwas weniger mit menschlichem elend (platoon) bzw. *worum auch immer es in AN letztendlich geht
* beschäftigt und somit der einzige, der sich einigermaßen als typisches vietnam spiel (=shooter) umsetzen ließe. (auch wenn vermutlich 90% der spieler am tutorial scheitern
)
was mich mal reizen würde, wäre irgendwas zwischen pirates und schleichfahrt mit waterworld als hintergrundstory.
gleiche story könnte man auch für ne masters of orion neuauflage nutzen. (aber bitte in 2d
)