• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Skyrim bis WoW: Die 10 schlimmsten Zeitfresser der Spielegeschichte

Was ich auch noch als Zeitfresser empfinde ist Die Gilde 2. Hab das mit meinen Kumpels schon zig Stunden am Stück gespielt. Da ist auch schon so macnche Nacht draufgegangen. Was ich auch noch zeitaufwändig finde ist Dark Souls. Bis man ne gute Ausrüstung beisammen hat, dauert es auch ewig ^^

Stimmt Die Gilde 2 haben wir früher auch ewig gezockt :D

Aber zu LoL: Älteres Material gabs im Archiv wohl nicht oder? ;)

Den Fußball Manager Hattrick von Software 2000, wen man das "modden / anpassen" der Mannschaften bei Seite lässt, was das ganze nochmal verdoppelt an Zeit, so haben wir das alleine oder mit 4 Mann zusammen an einem Rechner Wochenenden durchgespielt. Ja der Kampf um die Krone im Fußball und dem größten Stadion kostete eine große Anzahl an Stunden meines Lebens.

Für mich ist ganz klar die Total War Reihe der größte Zeitfresser. Hab schon tausende Stunden damit insgesamt verbracht. :-B

Über die Reihenfolge lässt sich streiten, aber insgesamt eine interessante und nachvollziehbare Auswahl :)
Aber 300 Stunden für Skyrim kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab alle (echten) Quests gemacht (am Ende sogar gegoogelt, um die offenen zu finden) und alle Drachenschreie, und habe "nur" etwa die Hälfte gebraucht

Die Monster Hunter Reihe wäre auch noch ein Kandidat gewesen.

ist LoL den wircklich soo gut? ich hab mich nie durch rignen können es mal zu testen

das waren noch Zeiten, als es die Lanparties noch gab.

Ganz klar Total War und Baldurs Gate 2. :)

SimCity und Anno sind auch so Kandidaten, überhaupt Aufbauspiele mit Endlosmodus....

Aber am meisten Zeit habe ich wohl (wenn man es hochrechnet) mit Solitair verbracht... :P

Für mich ist auch PES ein Zeitfresser. Den 2013er Teil hab ich jetzt auch schon wieder über 200 Stunden gespielt :-D

Wenn ich so zurückdenke gab es unzählige Zeitfresser. Angefangen damals bei Siedler, dann die Anno-Spiele, die Gothic-Teile, Morrowind, Fussball Manager, CS usw... :D
Mich fesselt ein Spiel nur selten. Aber wenn dann richtig!

Ganz spontan ohne die News gelesen zu haben nenne ich mal Lemmings, etwas das garantiert vergessen wurde ;)

HUCH?! Age of Empires Online habe ich in einem dreiviertel Jahr satte 1100 Stunden draufgeknüppelt! Dagegen wirken Spiele wie Skyrim mit ca. 100 Stunden Spielzeit doch eher winzig.

Für mich ist auch PES ein Zeitfresser. Den 2013er Teil hab ich jetzt auch schon wieder über 200 Stunden gespielt :-D
In der Tat, daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht. Wenn man alle PES zusammen nimmt, hab ich das mit großem Abstand am meisten gezockt, vor allem den BAL Modus....:-B

In der Tat, daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht. Wenn man alle PES zusammen nimmt, hab ich das mit großem Abstand am meisten gezockt, vor allem den BAL Modus....:-B

Zu meiner Schulzeit (letztes Jahr) war DER Zeitfresser UFO-Enemy Unknown :)

Den Fußball Manager Hattrick von Software 2000, wen man das "modden / anpassen" der Mannschaften bei Seite lässt, was das ganze nochmal verdoppelt an Zeit, so haben wir das alleine oder mit 4 Mann zusammen an einem Rechner Wochenenden durchgespielt. Ja der Kampf um die Krone im Fußball und dem größten Stadion kostete eine große Anzahl an Stunden meines Lebens.

Ooooooooh ja. Bundesliga Manager Hattrick. Bester Fußball Manager aller Zeiten.

Genug Optionen um hier und da zu drehen und nicht so vollgestopft und überladen wie heutige Manager.

Ein Game das in die Hall of Fame der Manager gehört.

Ich spiele seid 25 Jahren aktiv auf dem PC.
Kurioser Weise war der größte Zeitfresser ein Browser Game für mich und kein Vollpreis-Titel. Das spiele ich heute noch etwas und habe insgesamt fast 18 Monate meines Lebens dafür "geopfert". Ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik bei mir definitiv kein entscheidender Faktor ist.

Ich spiele seid 25 Jahren aktiv auf dem PC.
Kurioser Weise war der größte Zeitfresser ein Browser Game für mich und kein Vollpreis-Titel. Das spiele ich heute noch etwas und habe insgesamt fast 18 Monate meines Lebens dafür "geopfert". Ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik bei mir definitiv kein entscheidender Faktor ist.

Dafür muss ich nur die Hardwarespecs in deiner Signatur anschauen..... :-D

Welches böse Spiel war es denn? :-P

Zurück