• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von .rar zu .iso?

H

Hannes87

Gast
Hi Leute!

Hab mal ne Frage...
Ich hab da so ne Datei auf dem PC im .rar-Format.
Wie kann ich die in .iso-Format umwandeln?

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet

*.rar ist ein gepackte Datei ala *.zip.

Ergo: Du musst diese erst einmal entpacken, bspw. mit der Test-Version von WinRAR. Diese gibt es u.a. unter www.winrar.de.

Hannes87 am 04.01.2005 13:06 schrieb:
Hi Leute!

Hab mal ne Frage...

Lass mich raten es ist ein Spiel von emule oder? :confused:
Ne also mit WinRAR sollte es funktionieren, wenn nicht probier einfach aus, die Dateiendung "rar" in "iso" zu ändern (wird aber nicht gehen)

Hannes87 am 04.01.2005 13:06 schrieb:
Hi Leute!

Hab mal ne Frage...

Du entpackst die Datei, ziehst Dir dann eine Trial Version von "WinISO" (musste googeln) und fügst die entpackten Dateien damit wieder zu einer *.iso Datei zusammen.

Was ist den in der RAR Dateí überhaupt drin?

Eine ISO? Dann einfach die Rar entpacken
Mehrere Dateien? Dann in ein _Verzeichnis entpacken und Winiso.

mensch leute!
ihr bringt den armen eselsreiter ja komplett durcheinander.
er will aus einer rar-datei eine iso-datei machen!
dazu gibt es 2 lösungswege.
der einfachste weg ist im explorer einfach die dateiendung von xxx.rar in xxx.iso umzubenennen. so leicht kanns gehen! :-)
ebenso kann man auch die rar-datei auf eine cd brennen und dann von dieser datei - z.B. mit nero - ein iso-image anlegen.
etwas komplizierter aber beide wege führen zu deinem gewünschten ziel!

gern geschehen...

LegeinEi am 04.01.2005 13:48 schrieb:
mensch leute!
ihr bringt den armen eselsreiter ja komplett durcheinander.
er will aus einer rar-datei eine iso-datei machen!
dazu gibt es 2 lösungswege.
der einfachste weg ist im explorer einfach die dateiendung von xxx.rar in xxx.iso umzubenennen. so leicht kanns gehen! :-)
ebenso kann man auch die rar-datei auf eine cd brennen und dann von dieser datei - z.B. mit nero - ein iso-image anlegen.
etwas komplizierter aber beide wege führen zu deinem gewünschten ziel!

gern geschehen...

Und wie ändere ich im Explorer die Dateiendung?
Das ist ja mein Problem!

geh in ein ordner --> oebn auf extras klicken --> ordneroptionen --> bei ansicht dann das häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" wegmachen

schon kannst du die dateiendungen sehen und sie ändern

expredator am 04.01.2005 14:33 schrieb:
geh in ein ordner --> oebn auf extras klicken --> ordneroptionen --> bei ansicht dann das häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden" wegmachen

Danke, hat geklappt!
Und was mach ich, wenn ich jetzt die iso-Datei hab?
Kann ich die irgendwie entpacken?

Hannes87 am 04.01.2005 14:42 schrieb:

Danke, hat geklappt!

Entweder du brennst sie mit Nero (oder ähnlichem) oder du kannst sie mit z.B IsoBuster öffnen und die dateien extrahieren

die rar-datei ist bereits gepackt.

besorg dir das programm winrar (gibts kostenlos zum download, also sicher nicht bei emule *löl*) und entpacke das rar-file, dann solltest du automatisch die iso erhalten.

die mountest du oder brennst sie oder machst sonst was damit...

the_HITMAN87 am 04.01.2005 14:45 schrieb:

Danke, hat geklappt!

Entweder du brennst sie mit Nero (oder ähnlichem) oder du kannst sie mit z.B IsoBuster öffnen und die dateien extrahieren

Also nicht mit WinRar entpacken?

Hannes87 am 04.01.2005 14:47 schrieb:
the_HITMAN87 am 04.01.2005 14:45 schrieb:

Danke, hat geklappt!

Also nicht mit WinRar entpacken?
also nochmal gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam !!!
1.Falls die datei ne ".rar" datei ist, dann mit WinRaR entpacken!!!!!!!!!!1
2.wenn du eine ".iso" file hast mit Nero brennen oder mit IsoBuster extrahieren...

sollte eigentlich VERSTÄNDLICH sein

greetz

Du Depp,wenn du ne rar von emule gezogen hast dann entpack sie und extrahiere die dateien aus der iso mit Isobuster.

LegeinEi am 04.01.2005 14:46 schrieb:
so langsam brech ich hier zusammen...

DU kannst doch nicht einfach die .rar in .iso umbennen, wo bleibt da der Sinn? :ugly: Einfach mittels WinRAR entpacken und danach die .iso entweder in Daemon-Tools emulieren oder mit ISOBuster extrahieren ;)

The_Linux_Pinguin am 04.01.2005 18:15 schrieb:

DU kannst doch nicht einfach die .rar in .iso umbennen, wo bleibt da der Sinn? :ugly: Einfach mittels WinRAR entpacken und danach die .iso entweder in Daemon-Tools emulieren oder mit ISOBuster extrahieren ;)

so und damit wirs jetz nochmal sagen: du musst die rar extrahiern und die iso mit isobuster extrahieren!

ne jetz mal ehrlich!!! was genau willst du eigentlich machen?! willst du einfach die dateien aus der rar raushaben oder was?!
bescharib mal genau was du mit deiner rar datei machen willst

The_Linux_Pinguin am 04.01.2005 18:15 schrieb:

Wenns nur an der Dateiendung gelegen hätte, hätte er auch ne falsch-benannte iso mit winrar öffnen können, winrar beherrscht .rar genauso wie .iso :)

Zurück