• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von heute auf morgen FPS Einbrüche

Darkray

NPC
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Von heute auf morgen FPS Einbrüche

Hey,

ich habe seit vorgestern nun schon das Problem, dass ich in vielen Spielen Probleme habe, wenn sich viele Spieler/Entites auf einer Stelle sammeln. So habe ich im Bsp MC, keine Probleme wenn nur sehr wenige in einer Lobby/ auf einem Server online sind (400FPS), wenn es dann aber zu einer Ansammlung kommt habe ich Einbrüche bis zu 20FPS. Es wurde nach einem Check auch kein Virus gefunden, deshalb hatte ich beschlossen den PC zurückzusetzen. Es ging dann wieder bis zu einem Windows Update kam, dass es vorher schon gab. Kann es sein dass es mit diesem Update zu tun hat?

PC: Windows 7 (64 Bit)
Motherboard: ASUSTeK H81M-Plus
Intel Core i5 4670 4x 3,4 GHz
Nvidia GeForce GTX 960
8GB DDR3 RAM

Komisch finde ich btw. auch, dass ich zehnmal Microsft C++ in meiner Programmliste habe.., ist das normal? O_o
 
Das kann schon sein, dass ein Update schuld ist - allerdings dann meisten nur deswegen, weil wiederum ein anderer Treiber zu alt ist. Hast du mal fürs Board bei Asus nachgesehen, was für neuere Treiber es da gibt? Hier H81M-PLUS | Mainboards | ASUS Deutschland win 7 64 Bit wählen und dann installieren:

Chipset Version 11.0.0.1172
Audio Version 6.0.1.7770
LAN Version 2.0.2.8
USB Version 1.16.23.0
Hotfix Version 1.0.030


Und auch für die Grafikkarte bei Nvidia die neuesten Treiber runterladen und installieren. Was auch sein kann ist, dass es ganz simpel nur Serverprobleme gibt. Oder auch denkbar: vlt gab es ein Spielupdate, bei dem der RAM Deiner GTX 960 für "Spielermassen auf dem Monitor" nicht mehr ganz reicht, FALLS du die 2GB-Version hast.
 
Zurück