Hallo Boys und Girls
Ich wollte mal einen praxisnaheren Benchmark durchführen, als dieser ganze 3DMark-Quark.
So habe ich mir überlegt, man könnte ja mal die Zeit stoppen, welche gebraucht wird, um den PC zu starten.![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Hier die Spielregeln:
1.) Alle Treiber sind auf dem PC installiert
2.) Gestartet wird die Zeit mit dem Drücken des Power-Buttons
3.) Gestoppt wird die Zeit, sobald man den Windows-Taskleiste sieht. (somit muss man nicht die ganzen Programme beachten, die im Windows noch gestartet werden.)
4.) Natürlich muss sich der PC vor dem Zeitnehmen im vollkommen Ausgeschalteten Status befinden, und nicht im Stand-By Modus!
5.) Ansonsten ist alles erlaubt
6.) Muss sich jemand anmelden vor Windows, muss er das halt vorübergehend abschalten (oder möglichst schnell drücken.
)
Der aktuelle Rekord ist von mir bei 24.2 Sekunden.
(Ist allerdings nicht mein PC
, der wird noch folgen, wird aber dieses Resultat kaum toppen können)
Specs: Intel PeD, 3GHz, Intel D945GTP, 512MB DDR2 Ram
Also, schnappt euch ne Stopuhr und ich sage: "Top, die Wette gilt!"
Ich wollte mal einen praxisnaheren Benchmark durchführen, als dieser ganze 3DMark-Quark.
So habe ich mir überlegt, man könnte ja mal die Zeit stoppen, welche gebraucht wird, um den PC zu starten.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Hier die Spielregeln:
1.) Alle Treiber sind auf dem PC installiert
2.) Gestartet wird die Zeit mit dem Drücken des Power-Buttons
3.) Gestoppt wird die Zeit, sobald man den Windows-Taskleiste sieht. (somit muss man nicht die ganzen Programme beachten, die im Windows noch gestartet werden.)
4.) Natürlich muss sich der PC vor dem Zeitnehmen im vollkommen Ausgeschalteten Status befinden, und nicht im Stand-By Modus!
5.) Ansonsten ist alles erlaubt
6.) Muss sich jemand anmelden vor Windows, muss er das halt vorübergehend abschalten (oder möglichst schnell drücken.
)Der aktuelle Rekord ist von mir bei 24.2 Sekunden.

(Ist allerdings nicht mein PC
, der wird noch folgen, wird aber dieses Resultat kaum toppen können)Specs: Intel PeD, 3GHz, Intel D945GTP, 512MB DDR2 Ram
Also, schnappt euch ne Stopuhr und ich sage: "Top, die Wette gilt!"

.gif)