• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von 0 auf 100 in [XX.X] Sekunden

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Boys und Girls

Ich wollte mal einen praxisnaheren Benchmark durchführen, als dieser ganze 3DMark-Quark.
So habe ich mir überlegt, man könnte ja mal die Zeit stoppen, welche gebraucht wird, um den PC zu starten. :-]

Hier die Spielregeln:
1.) Alle Treiber sind auf dem PC installiert
2.) Gestartet wird die Zeit mit dem Drücken des Power-Buttons
3.) Gestoppt wird die Zeit, sobald man den Windows-Taskleiste sieht. (somit muss man nicht die ganzen Programme beachten, die im Windows noch gestartet werden.)
4.) Natürlich muss sich der PC vor dem Zeitnehmen im vollkommen Ausgeschalteten Status befinden, und nicht im Stand-By Modus!
5.) Ansonsten ist alles erlaubt
6.) Muss sich jemand anmelden vor Windows, muss er das halt vorübergehend abschalten (oder möglichst schnell drücken. :finger: )

Der aktuelle Rekord ist von mir bei 24.2 Sekunden. :-D
(Ist allerdings nicht mein PC :-( , der wird noch folgen, wird aber dieses Resultat kaum toppen können)
Specs: Intel PeD, 3GHz, Intel D945GTP, 512MB DDR2 Ram

Also, schnappt euch ne Stopuhr und ich sage: "Top, die Wette gilt!" :-D

SiSBulle am 16.05.2006 11:00 schrieb:
4.) Natürlich muss sich der PC vor dem Zeitnehmen im vollkommen Ausgeschalteten Status befinden, und nicht im Stand-By Modus!
5.) Ansonsten ist alles erlaubt
Also zählt auch der Start aus dem Ruhemodus. (Rechner ist ja komplett aus)

INU-ID am 16.05.2006 11:41 schrieb:
Also zählt auch der Start aus dem Ruhemodus. (Rechner ist ja komplett aus)
lol, wäre ja nicht der Zweck der Sache. :-]
Ne, ne, das Windows muss komplett neu gestartet werden. :-)

Und dafür der ganze Aufwand? %-) :finger:

Naja, also mein Rechenknecht braucht genau 40 sekunden um in die Hufe zu kommen.

Nur mal so aus Neugierde.
Kommt es auch darauf an, wieviele Geräte am PC hängen?

McDrake am 16.05.2006 21:38 schrieb:

Eigentlich schon, außerdem muss man definieren was "booten" heißt. Zählt dazu dann das laden aller Elemente im Autostart? Dann habe ich verloren, weil bei mir Thunderbird, Opera, Winamp, Skype, Trillian, ein Programm zum Uhrenabgleich und noch ungefähr 6 weitere Tools gestartet werden.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.05.2006 21:40 schrieb:
McDrake am 16.05.2006 21:38 schrieb:

Eigentlich schon, außerdem muss man definieren was "booten" heißt. Zählt dazu dann das laden aller Elemente im Autostart? Dann habe ich verloren, weil bei mir Thunderbird, Opera, Winamp, Skype, Trillian, ein Programm zum Uhrenabgleich und noch ungefähr 6 weitere Tools gestartet werden.

MfG Jimini
Er sagt ja oben, gestoppt wird wenn die Taskleist zu sehen ist. Also wohl ohne das laden aller Programme die mitstarten.
Trotzdem kann ich das gleich lassen, meine alte SCSI Karte braucht ja selbst schon gut 10 sek. bis die Laufwerke erkannt sind ;-)

Also mein Taschencomputer [Taschenrechner, leider ohne Windows :-D ]
benötigt nur geschätzte 0.1 Sekunden , um voll funktionsfähig zu werden.

Kann das jemand unterbieten ? :ugly:

--->Hobbicon

LordMephisto am 16.05.2006 21:43 schrieb:
Er sagt ja oben, gestoppt wird wenn die Taskleist zu sehen ist. Also wohl ohne das laden aller Programme die mitstarten.

Mist, überlesen *g*

MfG Jimini

hibbicon am 16.05.2006 21:47 schrieb:
hibbicon

--->Hobbicon

Hast du dich tatsächlich bei der anmeldung vertippt? Oder nur im Post? :-P

BTT:
Um hier objektive Ergebnise zu bekommen müsste man die Zeit intern im PC stoppen lassen. Dazu wird Bootvis verwendet. Dort hat man dann die Timeline bis zum login bzw noch länger..

Zu meinem PC: Er startet schnell genung.

vinc am 16.05.2006 21:57 schrieb:
hibbicon am 16.05.2006 21:47 schrieb:
hibbicon

--->Hobbicon

Hast du dich tatsächlich bei der anmeldung vertippt? Oder nur im Post? :-P

BTT:
Um hier objektive Ergebnise zu bekommen müsste man die Zeit intern im PC stoppen lassen. Dazu wird Bootvis verwendet. Dort hat man dann die Timeline bis zum login bzw noch länger..

Zu meinem PC: Er startet schnell genung.

Jo, schon ärgerlich, wenn die Finger schneller sind als die Augen. :-D

--->Hobbicon

Zurück