• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Voltage: 1,86-1,98

SatPK

Hobby-Spieler/in
Hallo!

Also laut cpu-Z läuft meine CPU mit ungefähr 1,86-1,98 Voltage (schwankt von sekunde zu sekunde) im normalen Windows! Ist das normal??? Müsste es nicht bei ungefähr 1,6V liegen?????

Mfg sat

also der willa sollte bei 1,75V ... und auch die schwankung is zu heftig. ist im BIOS was verstellt? haste mal mehrere programme zum auslesen der temp genommen? isses netzteil am ende?

IVIirWirdSchlecht am 06.08.2005 13:34 schrieb:
also der willa sollte bei 1,75V ... und auch die schwankung is zu heftig. ist im BIOS was verstellt? haste mal mehrere programme zum auslesen der temp genommen? isses netzteil am ende?
also netzteil ist ganz neu und auch mit dem alten hatte ich die selbe voltage! hab vor kurzem n neues mobo gekauft... hab da im bios eig. nicht viel verstellt (halt druckerport und son kram, aber eig. nichts bei dem cpu-zeug)! mehrere programme habe ich genommen... kommen alle aufs selbe ergebniss... temp von der cpu wäre unter normallast: 45-49 und unter vollast 54 (bei altem mobo ca. 85-90 :-$ (hab aber lediglich den kühler mal ordentlich draufgemacht))

SatPK am 06.08.2005 12:46 schrieb:
Hallo!

Also laut cpu-Z läuft meine CPU mit ungefähr 1,86-1,98 Voltage (schwankt von sekunde zu sekunde) im normalen Windows! Ist das normal??? Müsste es nicht bei ungefähr 1,6V liegen?????

Mfg sat

mag mir keiner helfen? :finger:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=voltage8ah.jpg (voltage: 1,968 falls es einer nicht ganz lesen kann)

SatPK am 08.08.2005 18:23 schrieb:
Hallo!

Mfg sat

http://img47.imageshack.us/my.php?image=voltage8ah.jpg (voltage: 1,968 falls es einer nicht ganz lesen kann)
Na wenn im Bios korrekt die 1,75 Volt (ich gehe nach meinen Vorrednern davon aus, dass der Willamette standardmäßig damit läuft) eingetragen sind, würde ich dem mehr glauben als irgendwelcher Software, die das Ganze ausliest, und gut ist. Du solltest halt nur mal nachschaun'.
MfG

hmmm ... also n 1,8er willa mit knapp 2V bedarf schon einer enromen kühlung ... da diese net vorhanden is, glaube ich letztlich kaum, dass wirklich 1,9x V anliegen ... da fällt mir ein: hat asus net schon zu den zeiten der alten P4 ne olle version der "Asus Probe" rausgebracht? wenigstens das ding sollte doch die richtige vcore anzeigen ... es kann aber natürlich auch sein, dass der sensor nen defekt hat.

Mitwisser am 09.08.2005 21:54 schrieb:
SatPK am 08.08.2005 18:23 schrieb:
Hallo!

Mfg sat

Na wenn im Bios korrekt die 1,75 Volt (ich gehe nach meinen Vorrednern davon aus, dass der Willamette standardmäßig damit läuft) eingetragen sind, würde ich dem mehr glauben als irgendwelcher Software, die das Ganze ausliest, und gut ist. Du solltest halt nur mal nachschaun'.
MfG

hab nun nachgeschaut! bios bestätigt die speedfan werte...ebenfalls 1,9x V
wie ist das möglich????

Zurück