• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

volt anheben einer 7600gt

nilskoester

Gesperrt
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe eine 7600gt von sparkle und da sie sich schlecht übertakten lässt, wollte ich mal fragen ob man oder wie man volt der gpu anheben kann? kriege sie nämlich nur von 560mhz chip auf 590mhz chip und den speicher von 700mhz auf 750mhz.:$

mfg nils
 
sry :-D hab da was falsch gemacht!
ja also ich habe einen vf900 led und ich denke damit ist die abwärme kein problem!
mfg nils
 
nilskoester am 09.05.2007 18:08 schrieb:
sry :-D hab da was falsch gemacht!
ja also ich habe einen vf900 led und ich denke damit ist die abwärme kein problem!
mfg nils

Ati-Tray-Tools
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/ati_tray_tools/
Unter hardware/ Übertaktungeinstellungen/Spannungen

Es ist aber nicht garantiert mehr Spannung= Mehr takt, eher Mehr Spannung = karte schneller putt
 
nilskoester am 09.05.2007 18:15 schrieb:
danke man,
probier gleich aus obs geht!

mfg nils

Kannst du mir dann sagen, wie weit du gekommen bist, bevor Rauch aus dem Lüfter kam? Ich will meine auch son bissl mehr mit Strom versorgen, allerdings direkt im BIOS.
 
du meinst du willst den pci-expresstakt anheben? auf keinen fall machen! ich glaube das das nicht dasselbe ist! aber vll schreiben ja noch ein paar hier rein die sich auskennen!
 
nilskoester am 10.05.2007 16:11 schrieb:
du meinst du willst den pci-expresstakt anheben? auf keinen fall machen! ich glaube das das nicht dasselbe ist! aber vll schreiben ja noch ein paar hier rein die sich auskennen!

Nein, ich will meinen GPUs mehr Strom geben, indem ich im Graka-BIOS einen höheren Wert eintrage und das dann auf die Grakas flashe. ;)
 
ja ähh das programm ging nich weil er eine ati-karte verlangt!!! :-D
naja egalo dann nochmal danke von allen!!!
hoffe du bekommst auch ohne prgramm hin!!!

mfg nils
 
nilskoester am 11.05.2007 16:51 schrieb:
ja ähh das programm ging nich weil er eine ati-karte verlangt!!! :-D
naja egalo dann nochmal danke von allen!!!
hoffe du bekommst auch ohne prgramm hin!!!

mfg nils

Wie ich im Hardwareluxx Forum erfahren musste, kann man die Stromspannung einer 7600 GT nicht per BIOS (oder sonstigen Programmen) erhöhen. Das geht nur per Voltmod auf der Oberfläche der Karte, aber dazu sind sie mir zu schade.
 
GR-Thunderstorm am 11.05.2007 18:23 schrieb:
nilskoester am 11.05.2007 16:51 schrieb:
ja ähh das programm ging nich weil er eine ati-karte verlangt!!! :-D
naja egalo dann nochmal danke von allen!!!
hoffe du bekommst auch ohne prgramm hin!!!

mfg nils

Wie ich im Hardwareluxx Forum erfahren musste, kann man die Stromspannung einer 7600 GT nicht per BIOS (oder sonstigen Programmen) erhöhen. Das geht nur per Voltmod auf der Oberfläche der Karte, aber dazu sind sie mir zu schade.


was habt ihr denn alle?? ich hatte die Karte auch nur eben für agp und von leadteck! die ging ohne irgendeine spannungserhötung auf 680Chip und 820Speicher! Bei 75grad mit standartkühler
 
Zurück