• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vodafone Easybox 904 LTE Portweiterleitung

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Moin,

ich habe folgendes Problem, seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt einen LTE Anschluss von Vodafone (Internet + Telefon, habe also eine öffentliche IP und somit geht es ;) ) ich habe dann angefangen fröhlich ports zu schalten bzw. für den PC Exposed Host zu aktivieren (UPnP), habe dann am PC gleich mal Ghosts gestartet und hatte offen, musste dafür aber erstmal meine Firewall vom antivirenprogramm deaktivieren (ESET Smart Security), an der Xbox 360 hab ich die Ports händisch zugewiesen und hatte auch dort immer NAT: Offen. Am nächsten Tag hatte ich am PC immer nur noch NAT: Mittel, habe alles probiert, FW aus, Ports manuell zugewiesen trotzdem immer Mittel, an der Xbox weiterhin Offen. Vorgestern kam dann meine Xbox One an, also Ports von der 360 auf die IP von der One zugewiesen, dann die Entgleitung aller Gesichtszüge, im Menü der Xbox auf einmal NAT: Strikt, Box neugestartet und immer Mittel, teilweise wieder strikt (meist dann wenn ich die Ports händisch freigegeben habe). Weiß jemand Rat, ich bin mit meinem Latein am Ende, höchstesn könnte ich noch was am "Teredo-Protokoll" ändern, aber dies betraf doch nur Fritz Boxen oder ?
 
Es kann auch an der Verbindung selbst liegen - also daran, dass LTE eben nicht so gut wie Kabelverbindung ist.

Hast Du denn auch geprüft, welche ports es genau sind und ob es vlt zB für die PC-Version andere als für die xbox sind?

zudem kann es je nach Router sein, dass du nur für EINE Geräte-IP die Ports freigeben kannst, und wenn dann zB der PC beim nächsten mal eine andere IP vom Router bekommt, treffen die Port-Regeln auf den gar nicht mehr zu. In dem Falle müsstest Du PC, xbox usw. eine feste IP zuweisen UND die Portregeln für jede dieser IPs einrichten
 
Zurück