• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vob-Dateien konvertieren

Arbeitsblatt9

Stille/r Leser/in
Wenn ich eine nicht kopiergeschützte dvd in den pc einlege öffnet sich ein Fenster mit bup, ifo und vob dateien. ich ziehe die vob dateien in den SUPER konverter und will sie in 3gp umwandeln, was aber nicht funktioniert.
Habe ich was falsch gemacht oder brauch ich ein spezielles Programm?

eventuell musst du das mpeg2-video erstmal rausrippen. d.h. falls SUPEr nicht mit VOBs umgehen kann, das habe ich leider noch nie probiert.
kann auch sein, dass es nur daran liegt, dass VOB ein container ist, der mehrere audiospuren fassen kann.

VOB ist ja nichts anderens als mpeg 2. Kopier die vob Dateien mal auf platte und ändere die Dateiendung in mpg.

Laut http://www.erightsoft.com/SUPER.html sollte es funktionieren. Passiert den einfach nichts oder kommt eine Fehlermeldung? Hast du schon mal in ein anderes Format zu konvertieren?

Ich würde die .vob Dateien vorher auf jeden Fall auf die Platte kopieren und erst dann in Super ziehen. Von der Festplatte liest es sich schneller als von der DVD.

bierchen am 12.08.2007 17:58 schrieb:
Ich würde die .vob Dateien vorher auf jeden Fall auf die Platte kopieren und erst dann in Super ziehen. Von der Festplatte liest es sich schneller als von der DVD.

Kopiergeschütze DVDs gehen mit Super meißt nicht. Probier mal Virtual Dub und dazu den Mod damit es Mpeg2 unterstützt. Allerdings kannst du mit Virtual Dub nur das reine Video convertieren und nicht das DVD Menü...

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/36557/

Ecle am 12.08.2007 18:06 schrieb:
bierchen am 12.08.2007 17:58 schrieb:

Kopiergeschütze DVDs gehen mit Super meißt nicht.
Lt. Threadersteller ist die DVD nicht kopiergeschützt.

also ich hab versucht die vob dateien auf die platte zu kopieren. dann kommt aber die fehlermeldung, dass die datei nicht erstellt werden kann.

Arbeitsblatt9 am 12.08.2007 22:26 schrieb:
also ich hab versucht die vob dateien auf die platte zu kopieren. dann kommt aber die fehlermeldung, dass die datei nicht erstellt werden kann.
Dann isse wohl doch nicht so ungeschützt. ;-)
Aber dafür gibts ja tools.

woran erkennt man überhaupt, dass eine dvd kopiergeschützt ist? ich habe nämlich nach dem symbol mit den 2 cds die durchgestrichen sind und unter denen „diese dvd ist kopiergeschützt” stand, gesucht, aber auf den dvds ,die ich konvertieren wollte, war beides nicht vorhanden. :confused:

Arbeitsblatt9 am 13.08.2007 11:43 schrieb:
woran erkennt man überhaupt, dass eine dvd kopiergeschützt ist? ich habe nämlich nach dem symbol mit den 2 cds die durchgestrichen sind und unter denen „diese dvd ist kopiergeschützt” stand, gesucht, aber auf den dvds ,die ich konvertieren wollte, war beides nicht vorhanden. :confused:
Ungeschützt ist sie swoeit ich weiß, wenn Du die Film-vob-Dateien auf die Platte kopieren kannst und sie von da aus abspielen/ansehen kannst.

bierchen am 13.08.2007 16:49 schrieb:
Arbeitsblatt9 am 13.08.2007 11:43 schrieb:
Ungeschützt ist sie swoeit ich weiß, wenn Du die Film-vob-Dateien auf die Platte kopieren kannst und sie von da aus abspielen/ansehen kannst.

Nein nicht immer. "Zorro" hab ich mal aufn PC geschaut weil DVD Player kaputt war. Auf Festplatte kopiert weil mein dvd Laufwerk zu langsam ist und angeschaut ging ohne Probleme. Un das Zorro nich geschützt ist kannst mir net erzaählen.

Zurück