• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VMware Server hängt beim Starten.

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
VMware Server hängt beim Starten.

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem, habe auf Vista VMware Server installiert. (neuste Version)
Habe dann eine virtuelle Maschine aufgesetzt (Linux, 1024MB und 2 Kerne zugeordnet).
Nun zum Problem, sobald ich ich VMware starte und Linux anwähle das dieses startet, hängt der Pc für ca.3-5 Minuten, ich kann nichts machen, weder Task Manager noch sonst was, das einzigste was ich bewegen kann ist ruckelartig die Maus. Irgendwann startet dann Linux und alles ist in bester Ordnung, sobald ich Linux beende und es neustarte, startet dieses auch sofort, aber nachdem ich den kopletten PC neugestartet habe, hängt dieser wieder sobald ich die virtuelle Maschine starte.
Hatte zufällig jemand das selbe Problem und hat es irgendwie gelöst, weil das doch schon relativ nervig ist?

System siehe Sig., Updates und Treiber sind alle aktuell und an der Hardware wird es nicht liegen, die Leistung ist da!

Schöne Ostern! =)
Gruß Riddick
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

arbeitet die festplatte in dieser zeit besonders stark ?
hast du windows und das virtuelle linux auf der selben festplatte ?
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Ja habe es auf der selben Platte.
Nein die Festplatte läuft normal.
Das komische ist ja, sobald ich es einmal gestartet habe und dann immer wieder starte geht es direkt, nur wenn ich den kompletten Pc neustarte, dann hängt das beim ersten mal wieder.
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Riddick1107 am 21.03.2008 11:56 schrieb:
Ja habe es auf der selben Platte.
Nein die Festplatte läuft normal.
Das komische ist ja, sobald ich es einmal gestartet habe und dann immer wieder starte geht es direkt, nur wenn ich den kompletten Pc neustarte, dann hängt das beim ersten mal wieder.
hast du 2 festplatten in deinem system ?
gib die virtuelle maschiene auf die andere platte .
für mich sieht das so aus als würde die festplatte nicht mit dem auslagern in den ram nachkommen .
wenn es dann mal drinnen ist geht das ausführen wieder schnell .
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Ja ich habe zwei Festplatten drin, hmm könnte natürlich so sein.
Kann ich denn einfach die virtuelle Maschine auf die andere Festplatte ziehen oder müsste ich diese dann neuinstallieren?
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Riddick1107 am 21.03.2008 12:12 schrieb:
Ja ich habe zwei Festplatten drin, hmm könnte natürlich so sein.
Kann ich denn einfach die virtuelle Maschine auf die andere Festplatte ziehen oder müsste ich diese dann neuinstallieren?


solange es vom gleichen System gestartet wird ist VMware das scheißegal wo die virtuelle Platte von Linux liegt, du musst nur im Programm einstellen wo es ist. Zumindest ist es bei mir VMware Workstation 4, 5 oder 6 so
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Danke schonmal an euch beiden.
Werde es dann wahrscheinlich so mal austesten.

Aber noch grad eine andere Frage, hänge hier gerade an den Netzwerkverbindungen fest, ich bekomme einfach keine Internetverbindung mit der virtuellen Maschine hin. Die virtuelle Netzwerkkarte ist auf die hardwaremässig vorhandene Netzwerkkarte gebridged. Habe aber trotzdem kein Internet, gehe per Wlan rein und habe bei meiner WLan Verbindung eingestellt das diese das Internet auf die Lan Verbindung weiterleitet. (Einstellung "Verbingung gemeinsam nutzen") Soweit so gut, nun wenn ich z.B. einen Laptop direkt an meine Netzwerkkarte hänge funktioniert das auch mit dem gemeinsam nutzen, nur halt mit der virtuellen Maschine nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

hm, eine Mac-Sperre im Wlan eingerichtet? Vmware generiert eine virtuelle Mac - die muss berechtigt sein ins Netz zu kommen
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

mathal84 am 21.03.2008 13:02 schrieb:
hm, eine Mac-Sperre im Wlan eingerichtet? Vmware generiert eine virtuelle Mac - die muss berechtigt sein ins Netz zu kommen
Ne eine Mac-Sperre ist nicht drin!
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Ok, habe es jetzt mal so ausprobiert indem ich die virtuelle Maschine auf eine andere Festplatte geschoben habe, habe Linux sogar neuinstalliert.
Hat aber leider nichts gebracht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was es sein könnte?
 
AW: VMware Server hängt beim Starten.

Hallo!

Stehe genau vor demselben Problem. Wäre sehr wichtig, auf meinem Notebook mal ne VM zum Laufen zu bekommen... 3-5 Minuten sind mir einfach zu stressig.

Mein System:

Compaq Presario C745 EG

Gruß Daniel
 
Zurück